Benötige Hilfe bei der Kaufentscheidung

Diskutiere Benötige Hilfe bei der Kaufentscheidung im Kaufberatung Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo liebe Forengemeinde, ich suche ein E-Bike und kann mich schlecht entscheiden. Ich hatte, bis es mir geklaut wurde, ein kettler e light pro...
G

gnomegemini

Hallo liebe Forengemeinde,

ich suche ein E-Bike und kann mich schlecht entscheiden. Ich hatte, bis es mir geklaut wurde, ein kettler e light pro nuvinci mit Bosch System (Intuiva Display) und nuvinci Gangschaltung. Gleichzeitig haben wir noch ein kettler e light gold mit klassischer Nabenschaltung.

Schaltung: Eigentlich bevorzuge ich die Nabenschaltung weil der benötigte Kraftaufwand mir geringer erscheint. Auch konnte ich die NuVinci nicht unter Last bedienen noch hat der Motor zum Schalten gedrosselt. Aber die NuVinci ist auch kein nogo. Aber ich möchte keine Kettenschaltung. Nicht korrekt eingestellt, Läufer doof platziert oder irgendwo hängengeblieben. Find ich nicht so toll.

Display: Der größte Kritikpunkt am Boschsystem; ich steh auf Konnektivität und immer ein Handy neben sich zu haben war auch doof. Navi sollte also schon drin sein.

Händler: Fahrrad XXL. Mit diesem hat meine Firma ein Abkommen und hier bekomm ich die EBikes relativ günstig geleased. Daher ist der Preis eher Zweitrangig.

Nun habe ich folgende 3 Räder zur Auswahl:
Flyer Upstreet5 7.23 - D1
E-Bike Manufaktur 5NF
Riese und Müller Charger vario

Eigentlich wäre mein Favorit das Flyer, allerdings hat es wieder die NuVinci Schaltung ohne Automatik. Aber die Lichtanlage mit Fernlichtfunktion klingt sehr interessant.
Das E-Bike 5NF kann ich schlecht einschätzen und das Riese und Müller soll wohl Top sein (allein schon die bessere Bremsanlage von in der Konfiguration im Shop von Magura), nutzt aber auch wieder das Bosch System.

Ich fahre damit hauptsächlich auf Fahrradwegen und kommen durch Hobby auf mindestens 90km pro Woche (45km jeweils Hin- und Rückweg). Gelände oder gar Steigungen fahren wir regulär nicht. Ich würde Reichweite vor Kraft setzen.

Für welches Rad würdet ihr tippen oder habt ihr sogar noch Tipps welches Rad eine weitere Option wäre welche ich nicht im Blick habe?

Danke im Vorraus und viele Grüße,
Stefan

H

henning

Hallo Stefan, ich habe ein 5nf und bin soweit zufrieden. Hat wirklich viel Kraft und fährt gut, ohne Motor ist es allerdings recht träge. Nur für Stadtgebrauch geeignet.

G

gnomegemini

Hallo henning,

vielen Dank für die Antwort. Ich habe mich letztlich für das Flyer entschieden. Das R&M hatte wieder das doofe Navilose Boschsystem, und das 5NF hatte das Connect nicht verbaut was ich aufgrund Diebstahl als essenziell ansehe. Da bietet das Flyer mehr Konnektivität und Spielereien.

H

henning

Dann viel Spass mit dem Flyer (y)

Thema:

Benötige Hilfe bei der Kaufentscheidung

Oben