Benötige Entscheidungshilfe: 2 Räder zur Auswahl

Diskutiere Benötige Entscheidungshilfe: 2 Räder zur Auswahl im Kaufberatung Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hi Zusammen Ich stehe gerade vor der Entscheidung mir ein anständiges Alltag und Trekking Pedelec anzuschaffen. Es wird zu 90% auf der Strasse...

blattleser

Dabei seit
15.05.2021
Beiträge
2
Hi Zusammen

Ich stehe gerade vor der Entscheidung mir ein anständiges Alltag und Trekking Pedelec anzuschaffen. Es wird zu 90% auf der Strasse oder Kieswegen genutzt und 10% auf Waldwegen (keine Trails).

Zur Auswahl stehen bei mir aktuell das

Focus Aventura2 6.9
Focus Bikes - AVENTURA² 6.9


oder das
Bixs Access E10
BiXS ACCESS E10 – BiXS

Für das Focus würde die XT Ausstattung und die bessere Federgabel sprechen. Dazu finde ich das Display beim Focus genial.
Bei Focus bin ich mir betreffend Qualität nicht sicher, man liest teilw. auch negatives. Der Bosch Motor finde ich eher laut.


Für das Bixs würde für mich der Yamaha Motor sprechen, der mir etwas besser gefällt als der Bosch.
Daneben finde ich es optisch etwas schöner. Mit Deore kann ich gut leben, einzig die Suntour XCR 34 ist nicht gerade die beste Federgabel. Die Bremsen würde ich beim Bixs sobald verschlissen gleich gegen etwas anständiges austauschen.


Das Bixs würde ich bei mir lokal im Fachhandel kaufen, sehr sympathisch und unkompliziert.
Das Focus im grossen Pedelec Center in der nähe.


Wie würdet ihr euch entscheiden?
Danke für eure Hilfe!
 

Ralf 68

Dabei seit
08.02.2016
Beiträge
1.015
Ort
Kreis Aachen
Meine Entscheidungshilfe: Probefahren!
Ich hatte schon öfter das mir Räder im Prospekt gefallen haben. Als ich diese dann Live gesehen habe und probe gefahren bin Abstand genommen habe.
 

blattleser

Dabei seit
15.05.2021
Beiträge
2
Bin beide bereits gefahren.
Konnte mich aber nicht entscheiden.

Habe mich aber jetzt dafür entschieden auf ein Hardtail MTB zu gehen, mir liegen einfach die breiten Reifen und die Position mehr
 
Thema:

Benötige Entscheidungshilfe: 2 Räder zur Auswahl

Oben