Giant Beleuchtung

Diskutiere Beleuchtung im Yamaha Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo, an meinem Explore E+ 0 Pro GTS (2020)ist ein Supernova E3 80 Lux Scheinwerfer montiert. Bei Kurvenfahrten bin ich unzufrieden mit der...
F

fradin

Hallo,
an meinem Explore E+ 0 Pro GTS (2020)ist ein Supernova E3 80 Lux Scheinwerfer montiert. Bei Kurvenfahrten bin ich unzufrieden mit der Ausleuchtung. Gerne würde ich auf Supernova m99 mini pro-25 umsteigen. Da ich diese Leuchte gerne oben am Lenker montieren würde meine Frage: Gibt es eine Halterung bzw Adapter um sie dort unter dem Giant RideControl EVO zu befestigen? Ich weiß es gibt für das yamaha Display einen Adapter.(RY-HBM Supernova Yamaha Display C Adapter Lenker Halter E-Bike M99 Mini2) passt der evtl auch am Ride Control oder weiß jemand Alternativen?
Danke fürs lesen.

T

TRacer70

Details E-Antrieb
Giant Fathom E+ 1 Pro
Dein Giant (und meins auch ;)) hat afaik nur 6V und 500 oder 800 mA (ich finde da unterschiedliche Zahlen) am Lichtausgang. D.h. Du wirst zumindest die Fernlichtleistung dieser Edelfunzel nicht ansatzweise nutzen können. Drum habe ich für abseits der Straße lieber eine Helmlampe, die auch dahin leuchtet wo ich hinschaue.

Barrista

Barrista

Details E-Antrieb
Noch Bio
Am besten eine mit mindestens 1000 Lux.
Das alle entgegenkommenden Verkehrsteilnehmer dann nichts mehr sehen.

F

fradin

Dein Giant (und meins auch ;)) hat afaik nur 6V und 500 oder 800 mA (ich finde da unterschiedliche Zahlen) am Lichtausgang. D.h. Du wirst zumindest die Fernlichtleistung dieser Edelfunzel nicht ansatzweise nutzen können. Drum habe ich für abseits der Straße lieber eine Helmlampe, die auch dahin leuchtet wo ich hinschaue.
Gute Idee,werd ich drüber nachdenken. Danke

Barrista

Barrista

Details E-Antrieb
Noch Bio
Weiss nicht die Frage war über eine Lenker Befesigung das man da über Helmleuchten spricht ist genauso Off Topic meiner Meinung nach.

Im Wald wo einem niemand entgegen kommt Ok.
Aber auf Radwegen ausserhalb sind die für Entgegenkommende schon echt eklig.

Warum muss ich anhalten weil ich nichts mehr sehen kann wenn jemand von 1km mir entgegenblendet? Ach ja hauptsache der sieht was alle anderen egal sollen doch in den Graben fahrn Grad wenn sie eh schon einen grauen Star haben gehören sie in einen Laichenwagen und nicht mehr aufs Fahrrad?

Aber das scheint ja inzwischen normal zu sein Wer das hellste Licht hat ist im recht.

T

TRacer70

Details E-Antrieb
Giant Fathom E+ 1 Pro
Danke, dann war meine Info falsch.

T

TRacer70

Details E-Antrieb
Giant Fathom E+ 1 Pro
Sorry manchmal bin ich sehr Sarkastsch
So kann man's auch nennen.

Die Helmlampe kann ich genauso am Lenker bei Gegenverkehr oder auf der Straße ausschalten wie eine Super-Lupine-Nova-was-auch-immer abblenden.

Wie meistens liegt's dann nicht an der Technik sondern am Operator...

F

fradin

Weiss nicht die Frage war über eine Lenker Befesigung das man da über Helmleuchten spricht ist genauso Off Topic meiner Meinung nach.

Im Wald wo einem niemand entgegen kommt Ok.
Aber auf Radwegen ausserhalb sind die für Entgegenkommende schon echt eklig.

Warum muss ich anhalten weil ich nichts mehr sehen kann wenn jemand von 1km mir entgegenblendet? Ach ja hauptsache der sieht was alle anderen egal sollen doch in den Graben fahrn Grad wenn sie eh schon einen grauen Star haben gehören sie in einen Laichenwagen und nicht mehr aufs Fahrrad?

Aber das scheint ja inzwischen normal zu sein Wer das hellste Licht hat ist im recht.
Ja ,so ist es ... ich will nur wissen ob jemand eine Lösung für das Problem,mein Problem hat. Es interessiert mich im Mom nicht ob jemand mit 1000Lux geblendet wird,wenn ich auf meinem Hof Fahrrad fahre. Die evtl. Lösung mit der Helmlampe ist natürlich auch offtopic, aber näher an meiner Fragestellung. Ich möchte halt in Kurven mehr sehen. Nix für ungut.;)

heli_jupp

heli_jupp

Details E-Antrieb
R&M Supercharger GH (legal), Intuvia, Enviolo
an meinem Explore E+ 0 Pro GTS (2020)ist ein Supernova E3 80 Lux Scheinwerfer montiert.
Habe zwar keine Ahnung von Lampen, aber warum schreist du uns in deinem zweiten Beitrag gleich an?
Fettschrift, oder wie die “jungen Leute“ sagen, „Bold“ bedeutet in der Forensprache brüllen oder anschreien. Schon gewusst?

Mein Gott,schweigen ist Platin.;)
Auch nett. Nicht Brüllen wäre dann (für mich) Diamant😴

F

fradin

Habe zwar keine Ahnung von Lampen, aber warum schreist du uns in deinem zweiten Beitrag gleich an?
Fettschrift, oder wie die “jungen Leute“ sagen, „Bold“ bedeutet in der Forensprache brüllen oder anschreien. Schon gewusst?

Auch nett. Nicht Brüllen wäre dann (für mich) Diamant😴
Danke für Deinen Beitrag.

F

fradin

So,das Problem hat sich erledigt. Für interessierte ,ich habe mich für Busch+Müller Adapter für GoPro und VGEBY1 Fahrrad Scheinwerferhalter entschieden.Danke an alle die sinnvolles beigetragen haben. Vielen Dank.;)

Thema:

Beleuchtung

Beleuchtung - Ähnliche Themen

• Beleuchtung

Beleuchtung: Hallo zusammen, ich fahre seit zwei Jahren ein Bulls Green Mover. Jetzt habe ich folgendes Problem: Wenn ich bei Tageslicht mit Licht fahre ist...
  • LightSKIN-Lenker

LightSKIN-Lenker: Nachdem @Vito mich danach gefragt hatte dachte ich mir, ich mache zum LightSKIN-Lenker mal einen Thread auf! Die LightSKIN-Sattelstütze ist ja...
  • Bestmögliche, hellste, stärkste Beleuchtung gesucht

Bestmögliche, hellste, stärkste Beleuchtung gesucht: Hallo miteinander ! Gleich zu Beginn möchte ich einen Fakt erwähnen, der die meisten wohl dazu veranlassen wird, fassungslos den Kopf zu...
  • verkaufe Beleuchtung

verkaufe Beleuchtung: Zum Kauf steht von Knog ein Set Cobber Twinpack 470/270 Lumen. Habe das Set geschenkt bekommen, es ist neu und original verpackt. Der Preis liegt...