Giant Beleuchtung

Diskutiere Beleuchtung im Yamaha Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo, an meinem Explore E+ 0 Pro GTS (2020)ist ein Supernova E3 80 Lux Scheinwerfer montiert. Bei Kurvenfahrten bin ich unzufrieden mit der...

fradin

Dabei seit
04.07.2020
Beiträge
9
Hallo,
an meinem Explore E+ 0 Pro GTS (2020)ist ein Supernova E3 80 Lux Scheinwerfer montiert. Bei Kurvenfahrten bin ich unzufrieden mit der Ausleuchtung. Gerne würde ich auf Supernova m99 mini pro-25 umsteigen. Da ich diese Leuchte gerne oben am Lenker montieren würde meine Frage: Gibt es eine Halterung bzw Adapter um sie dort unter dem Giant RideControl EVO zu befestigen? Ich weiß es gibt für das yamaha Display einen Adapter.(RY-HBM Supernova Yamaha Display C Adapter Lenker Halter E-Bike M99 Mini2) passt der evtl auch am Ride Control oder weiß jemand Alternativen?
Danke fürs lesen.
 

TRacer70

Dabei seit
17.08.2020
Beiträge
43
Details E-Antrieb
Giant Fathom E+ 1 Pro
Dein Giant (und meins auch ;)) hat afaik nur 6V und 500 oder 800 mA (ich finde da unterschiedliche Zahlen) am Lichtausgang. D.h. Du wirst zumindest die Fernlichtleistung dieser Edelfunzel nicht ansatzweise nutzen können. Drum habe ich für abseits der Straße lieber eine Helmlampe, die auch dahin leuchtet wo ich hinschaue.
 

fradin

Dabei seit
04.07.2020
Beiträge
9
Dein Giant (und meins auch ;)) hat afaik nur 6V und 500 oder 800 mA (ich finde da unterschiedliche Zahlen) am Lichtausgang. D.h. Du wirst zumindest die Fernlichtleistung dieser Edelfunzel nicht ansatzweise nutzen können. Drum habe ich für abseits der Straße lieber eine Helmlampe, die auch dahin leuchtet wo ich hinschaue.
Gute Idee,werd ich drüber nachdenken. Danke
 

Barrista

Dabei seit
23.10.2020
Beiträge
303
Ort
Mülheim an der Ruhr
Details E-Antrieb
Noch Bio
Weiss nicht die Frage war über eine Lenker Befesigung das man da über Helmleuchten spricht ist genauso Off Topic meiner Meinung nach.

Im Wald wo einem niemand entgegen kommt Ok.
Aber auf Radwegen ausserhalb sind die für Entgegenkommende schon echt eklig.

Warum muss ich anhalten weil ich nichts mehr sehen kann wenn jemand von 1km mir entgegenblendet? Ach ja hauptsache der sieht was alle anderen egal sollen doch in den Graben fahrn Grad wenn sie eh schon einen grauen Star haben gehören sie in einen Laichenwagen und nicht mehr aufs Fahrrad?

Aber das scheint ja inzwischen normal zu sein Wer das hellste Licht hat ist im recht.
 

TRacer70

Dabei seit
17.08.2020
Beiträge
43
Details E-Antrieb
Giant Fathom E+ 1 Pro
Danke, dann war meine Info falsch.
 

TRacer70

Dabei seit
17.08.2020
Beiträge
43
Details E-Antrieb
Giant Fathom E+ 1 Pro
Sorry manchmal bin ich sehr Sarkastsch

So kann man's auch nennen.

Die Helmlampe kann ich genauso am Lenker bei Gegenverkehr oder auf der Straße ausschalten wie eine Super-Lupine-Nova-was-auch-immer abblenden.

Wie meistens liegt's dann nicht an der Technik sondern am Operator...
 

fradin

Dabei seit
04.07.2020
Beiträge
9
Weiss nicht die Frage war über eine Lenker Befesigung das man da über Helmleuchten spricht ist genauso Off Topic meiner Meinung nach.

Im Wald wo einem niemand entgegen kommt Ok.
Aber auf Radwegen ausserhalb sind die für Entgegenkommende schon echt eklig.

Warum muss ich anhalten weil ich nichts mehr sehen kann wenn jemand von 1km mir entgegenblendet? Ach ja hauptsache der sieht was alle anderen egal sollen doch in den Graben fahrn Grad wenn sie eh schon einen grauen Star haben gehören sie in einen Laichenwagen und nicht mehr aufs Fahrrad?

Aber das scheint ja inzwischen normal zu sein Wer das hellste Licht hat ist im recht.
Ja ,so ist es ... ich will nur wissen ob jemand eine Lösung für das Problem,mein Problem hat. Es interessiert mich im Mom nicht ob jemand mit 1000Lux geblendet wird,wenn ich auf meinem Hof Fahrrad fahre. Die evtl. Lösung mit der Helmlampe ist natürlich auch offtopic, aber näher an meiner Fragestellung. Ich möchte halt in Kurven mehr sehen. Nix für ungut.;)
 

heli_jupp

Dabei seit
25.12.2018
Beiträge
407
Ort
67071 Ruchheim (muss man nicht kennen)
Details E-Antrieb
R&M Supercharger GH (legal), Intuvia, Enviolo
an meinem Explore E+ 0 Pro GTS (2020)ist ein Supernova E3 80 Lux Scheinwerfer montiert.

Habe zwar keine Ahnung von Lampen, aber warum schreist du uns in deinem zweiten Beitrag gleich an?
Fettschrift, oder wie die “jungen Leute“ sagen, „Bold“ bedeutet in der Forensprache brüllen oder anschreien. Schon gewusst?

Mein Gott,schweigen ist Platin.;)

Auch nett. Nicht Brüllen wäre dann (für mich) Diamant😴
 

fradin

Dabei seit
04.07.2020
Beiträge
9
Habe zwar keine Ahnung von Lampen, aber warum schreist du uns in deinem zweiten Beitrag gleich an?
Fettschrift, oder wie die “jungen Leute“ sagen, „Bold“ bedeutet in der Forensprache brüllen oder anschreien. Schon gewusst?



Auch nett. Nicht Brüllen wäre dann (für mich) Diamant😴
Danke für Deinen Beitrag.
 

fradin

Dabei seit
04.07.2020
Beiträge
9

goofy1968

Dabei seit
02.03.2019
Beiträge
1.595
Ort
Zuhause auf den Halden des Ruhrgebietes 46244
Details E-Antrieb
Yakun Yamaha PW-X + Radius Yamaha PW
Hier gibt es Bilder von den Haltern der Supernova mini
z.B.
 

fradin

Dabei seit
04.07.2020
Beiträge
9
So,das Problem hat sich erledigt. Für interessierte ,ich habe mich für Busch+Müller Adapter für GoPro und VGEBY1 Fahrrad Scheinwerferhalter entschieden.Danke an alle die sinnvolles beigetragen haben. Vielen Dank.;)
 
Thema:

Beleuchtung

Beleuchtung - Ähnliche Themen

Giant EXPLORE E+ 1 GTS 2018 Syncdrive Sport Lichtausgang welche max. Stromstärke?: Hallo in die Runde, Dies ist mein erster Beitrag, daher ich stelle mich kurz vor. Ich bin 54 Jahre alt, männlich, bin berufstätig...
Preis-/Leistung, Qualität der Komponenten bei Bulls, KTM, Pegasus: Hallo zusammen! Ich bin täglich zur Arbeit mit dem Rad unterwegs, ansonsten eher so ein "ab und zu" Radler. Ich weiß von mir selber, dass ich...
Oben