sonstige(s) Beleuchtung am KTM Macina Bell 710

Diskutiere Beleuchtung am KTM Macina Bell 710 im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo, ich habe ein KTM Macina Bell 710 mit Kiox 300. Dieses Rad hat einen gesonderten Lichtschalter. Ich fahre tagsüber mit ausgeschalteter...
  • Beleuchtung am KTM Macina Bell 710 Beitrag #1
Z

Zwickelzwockel

Themenstarter
Hallo,
ich habe ein KTM Macina Bell 710 mit Kiox 300. Dieses Rad hat einen gesonderten Lichtschalter. Ich fahre tagsüber mit ausgeschalteter Beleuchtung fahre und abstelle schalteich die Elektronik aus. Schalte ich diese wieder an so ist die Beleuchtung wieder angeschaltet. Ich muss die Beleuchtung durch eine längere Betätigung des Lichtschalters wieder ausschalten.
Läßt sich die Technik nicht so einstellen, dass die Beleuchtung bei neuem Einschalten immer ausgeschaltet ist?

• Beleuchtung am KTM Macina Bell 710 Beitrag #2
E

Ex-BioBiker

Details E-Antrieb
Bosch Performance CX
Wieso eigentlich?
Ich fahre wie beim Motorrad auch beim E-Bike aus Sicherheitsgründen immer mit Licht. Man muß ja nicht so wie früher einen Dynamo mittreten.

Bei meinem Macina Style Pro und Ultimate XTS mit Nyon kann ich das Licht allerdings ausschalten. Es merkt sich beim Wiedereinsetzen des Nyon die letzte Schaltstellung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Beleuchtung am KTM Macina Bell 710 Beitrag #3
Wolfgang42

Wolfgang42

Details E-Antrieb
Kalkhoff Image 7.B Excite+
Ich fahre wie beim Motorrad auch beim E-Bike aus Sicherheitsgründen immer mit Licht. Man muß ja nicht so wie früher einen Dynamo mittreten.

Ja das war bei den alten Rädern aus unsere Jugend eine Qual. Der Seitenläuferdynamo hatte einen erheblichen Fahrwiderstand, so dass man die Beleuchtung (eigentlich nur Funzel im Vergleich zu den heutigen Scheinwerfern) auch nachts ausschaltete und nur kurz einschaltete, wenn man jemandem begegnete.

• Beleuchtung am KTM Macina Bell 710 Beitrag #4
Z

Zwickelzwockel

Themenstarter
Und dann ist mir mir vorhin bei einer Überprüfung folgendes aufgefallen: Ich habe nach dem Einschalten der Bedieneinheit das Licht ausgeschaltet. Es ließ sich nicht wieder mit dem Lichtschalter einschalten. Also die Bedieneinheit ausschalten und die Beleuchtung war eingeschaltet. Man kann damit leben, aber warum das so gemacht wurde erschließt sich mir nicht.

• Beleuchtung am KTM Macina Bell 710 Beitrag #5
J

Jootchy

Details E-Antrieb
BPM2 250W HR; MXUS HR; SWXB VR; SWXH; XF 07 VR
Nachdem ich gestern Nacht auch wieder gelötet habe und das Material so langsam ausgeht habe ich mich auf die Suche gemacht...

Kupferdrähte | Magnetdrähte | Kupferdrähte Verzinnt | RS

Dort habe ich 2016 BusBars 5x0,4 bestellt.
Top Material, lässt sich super verarbeiten.

20230401_013546.jpg

• Beleuchtung am KTM Macina Bell 710 Beitrag #6
Z

Zwickelzwockel

Themenstarter
Ich habe e jetzt per Zufall herausbekommen.
Der Lichtschalter ist am Bosch LED Remote und mit einem Beleuchtungssymbol und +-Zeichen gekennzeichnet.
Hier läßt sich das Licht ein, bzw. ausschalten. Die letzte Schalterstellung wird gespeichert.
Der kleine Lichschalter an der rechten Lenkeerseite ist offensichtlich nur für die Schalterstellung Normal und Fernlicht gedacht.;)

Thema:

Beleuchtung am KTM Macina Bell 710

Beleuchtung am KTM Macina Bell 710 - Ähnliche Themen

sonstige(s) Licht ein- bzw. ausschalten bei KTM Power Sport 11 Plus: Liebe Experten, habe seit Ende April das Pedelec KTM Power Sport 11 Plus. Es ist mir bis jetzt noch nicht klar, wie bzw. wann sich das Licht ein-...
sonstige(s) Kiox 300 Autotrip abschalten wg. Km/Ladung?: Hallo! Ich bin ganz neu hier und auch frisch im Pedelec"geschäft"😉👋. Ich habe das neue KTM Macina Style 730 mit 750Wh und Kiox 300. Ich habe...
Kalkhoff Kann man sich auf Tests verlassen? Nein, siehe Beitrag.: Ich hatte mich auf die von Ihnen veröffentlichen Tests verlassen und wurde enttäuscht ! Kalkhoff Entice 5.B Advance+ Beschreibung, Tests und...
hallo aus ö: hallo leute, ich bin rocko, wohne in österreich und hab mir heut ganz spontan ein ebike gekauft. hab schon länger gesucht und heute ist zufällig...
Conway oder KTM: Hallo brauche Hilfe. Ich möchte mir ein neues E-Trekking Rad kaufen. Wohne im Bodenseehinterland mit auf und ab und auch mal Waldwegen. Meine...
Oben