Bei Neue Ebike warte 4 Monaten auf Ersatzteil ,was soll ich machen damit schneller geht..gibtes juristisches Vorgehen, keine Geld Ebike zuruck haben

Diskutiere Bei Neue Ebike warte 4 Monaten auf Ersatzteil ,was soll ich machen damit schneller geht..gibtes juristisches Vorgehen, keine Geld Ebike zuruck haben im Plauderecke Forum im Bereich Community; Ich habe dem Neue nicht Gebraucht gekauft Fur 500 € gekauft(das ist doch Schnäppchen)😉 Neu für 500 €. mit Garantie Gebraucht solche Sachen das...
A

Alef

Alef ... 1300 € für ein Bike das kaum jemand kennt ist für mich nicht unbedingt ein Schnäppchen... dann eher so etwas aus der Bucht für 949,99
für das sich grad mein Nachbar interessiert
TELEFUNKEN M930 27,5 Zoll E-Mountainbike Blau Elektro E-Bike 36V 14Ah 10 Gang

Gebraucht, mit ein Paar Km
Ich habe dem Neue nicht Gebraucht gekauft
Fur 500 € gekauft(das ist doch Schnäppchen)😉
Neu für 500 €. mit Garantie
Gebraucht solche Sachen das ist Doppelte Ärger als ich jetzt habe

Der kostet jetz auf EBay 1399 eur

Zuletzt bearbeitet:
A

Alef

Alef ... 1300 € für ein Bike das kaum jemand kennt ist für mich nicht unbedingt ein Schnäppchen... dann eher so etwas aus der Bucht für 949,99
für das sich grad mein Nachbar interessiert
TELEFUNKEN M930 27,5 Zoll E-Mountainbike Blau Elektro E-Bike 36V 14Ah 10 Gang

Gebraucht, mit ein Paar Km

A

Alef

Vielen Dank für Eure Kommentare
Ich muss jetzt überlegen Ebike hat 1300 € gekostet ,( ich habe für 500 € gekauft),das ich dem zum solche Schnäppchen Preis gekauft Passiert 1:100 so wie im Lotto.
Hätte ich dem ganz Normal in Saturn oder MediaMarkt gekauft werde diese Problem mit Service gleiche.
Jetzt die Frage:
Soll ich dem selbst Reparieren
Controller kostet nicht viel,
1.Muss nur passen sein (felleicht kann mir jemand behilflich sein und weiß was welche Controller benötigt diese Ebike)
2.Wo der steckt ,felleicht gibt Videos dafür.
Wenn die mir noch was Ruckzahlen felleicht ist das Sache Wert.
Das wegen habe von Motor gefragt.

Oder doch Geld zurück verlangen.
Zb habe gedacht Telefunken xc920 kaufen,das ist fast gleiche wie die ,aber ich habe gelesen das Service von dennen nicht besser.,Ebike kostet 1100 eur.Momentan ,aber von Bewertungen von Service noch schlechter..
CITYBLITZ soll noch besser sein als Telefunken.

Zb.bei Marcks Ebike unter 1500 kriegst du nicht oder in andere Fahrrad Geschäfte
Mehr als 1000 € kann ich nicht ausgeben Momentan
Gebrauchte auf EBay auf kein Fall das musst nur Neue mit Garantie sein.
Das wegen Cityblitz 1300 € Ebike
Nicht so schlecht wahr.(500 eur für neue Ebike mit Garantie, wahr einfach Glück das wahr auch Gute Fahrrad)
Wir haben selbst gedacht das Controller kaputt.
Wie gesagt Schwarz auf Display nicht an und aus.
Das ist momentan die Lage.

Felleicht weiß jemand welche Controller zum diese Ebike passt.
Und wo der steckt.

Erfahrung mit Telefunken xc920?

Vielen Dank euch 🤗

A

Alef

Weis du felleicht was von Controller in diese Akku ,ds stimmt ds ist Reention akku habe bei meine Fotos nachgesehen, gibtes felleicht Videos wie solche Akku aufmachen kann?
Dankeschön voraus

A

Alef

Der Controller sitzt sicher irgendwo im Bereich des Akkus im Rahmen
und ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein Standard-Teil.

Der Akku selbst ist ein Reention StandardGehäuse.

So etwas lässt sich sicher für kleines Geld reparieren.
Weis du felleicht was von Controller in diese Akku ,ds stimmt ds ist Reention akku habe bei meine Fotos nachgesehen, gibtes felleicht Videos wie solche Akku aufmachen kann?
Dankeschön voraus

Biker9000

Biker9000

Details E-Antrieb
Bosch Performance CX
Fristsetzung zur Nacherfüllung durch Reparatur oder ww. Austausch schriftlich (Einschreiben) mit Androhung des Rücktritts, dann Rücktritt (ebenfalls schriftlich per Einschreiben) erklären. Dann Geld zurück ggf. abzgl. Nutzungsentschädigung für gefahrene Kilometer.

"Rücktritt" ist in § 437 Ziff. 2 BGB geregelt und hat nix mit Alte-Leute-Bremsen zu tun, sondern ist seit fast 19 Jahren die Bezeichnung für das, was manche auch 2020 immer noch als "Wandelung" bezeichnen (in Austria als "Wandlung" immer noch geltendes Recht; dito bei den Eidgenossen, wo es "Wandelung" heißt).

bjp

bjp

Details E-Antrieb
Go Swissdrive 250 ANT+, Suntour HESC Heckmotor
Dankeschön voraus
Der Controller sitzt nicht im Akku selbst, sonden in der Halterung.
Also: Akku mal rausnehmen und nachsehen, was dadrunter im Rahmen ist.

Klauswesterwald

Klauswesterwald

Details E-Antrieb
NCM Milano 48 V
Beim NCM, mit dem optisch gleichen Akku, ist der Controller unterhalb/vor dem Tretlager am Rahmenrohr angebracht

M

markustoe

Details E-Antrieb
Stromer ST1X
Nur beim 48V Modell, das 36er hat den Controller oberhalb vom Akku im Rahmen....

Thema:

Bei Neue Ebike warte 4 Monaten auf Ersatzteil ,was soll ich machen damit schneller geht..gibtes juristisches Vorgehen, keine Geld Ebike zuruck haben

Bei Neue Ebike warte 4 Monaten auf Ersatzteil ,was soll ich machen damit schneller geht..gibtes juristisches Vorgehen, keine Geld Ebike zuruck haben - Ähnliche Themen

• sonstige(s) Restreichweitenangabe bei neuem eBike

sonstige(s) Restreichweitenangabe bei neuem eBike: Hallo, ich meine schon etwas zu diesem Thema hier im Forum gelesen zu haben, finde es aber trotz Suchfunktion leider nicht. Ich habe den 625er...
  • verkaufe Ebike Fahrradlift Elektrisch Neu.

verkaufe Ebike Fahrradlift Elektrisch Neu.: Ebike Fahrradlift Elektrisch Neu . Mit diesem Aufzug ist das heben eines Ebikes kinderleicht. Die Machine ist entwickelt fur Ebikes und wiegt nur...
  • Welche neuen guten eBike Rücklichter für 2010/21?

Welche neuen guten eBike Rücklichter für 2010/21?: Hallo alle Was kommt auf Ende Jahr alles an guten Rücklichtern für eBike raus, idealerweise mit Bremslicht? Meine Referenz ist das Supernova M99...
  • Omas neues Ebike

Omas neues Ebike: Hallo, wir (die Kinder und Verwandten) suchen für Omas 70er ein neues eBike, Sie hat bereits Erfahrung mit einem 10 Jahre alten Flyer das nun...