Bei Neue Ebike warte 4 Monaten auf Ersatzteil ,was soll ich machen damit schneller geht..gibtes juristisches Vorgehen, keine Geld Ebike zuruck haben

Diskutiere Bei Neue Ebike warte 4 Monaten auf Ersatzteil ,was soll ich machen damit schneller geht..gibtes juristisches Vorgehen, keine Geld Ebike zuruck haben im Plauderecke Forum im Bereich Community; Vielen Dank ,ich spare und kaufe normale bei Fahrrad laden, nie wieder Gebraucht oder Discount. Dankeschön fĂŒr Antwort
A

Alef

BeitrÀge
28
Der Controller sitzt sicher irgendwo im Bereich des Akkus im Rahmen
und ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein Standard-Teil.

Der Akku selbst ist ein Reention StandardGehÀuse.

So etwas lĂ€sst sich sicher fĂŒr kleines Geld reparieren.
Vielen Dank nehme zu Kenntnis.
Wenn wir uns entscheiden was damit machen frage noch nach.
Dankeschön

A

Alef

BeitrÀge
28
NCM verbaut ein anderes Sattelrohr mit Tropfenartigen Querschnitt...
MXUS Xf08c weiß felleicht jemand wievel Nm der hat?
Kann keine Information dafĂŒr finden

Kaputt wahr Controller
Nach 2 Monate einfach sich Display ausgeschaltet und nicht mehr Gefahren
Nicht mal ein und aus machen konnte

A

Alef

BeitrÀge
28
Dann versuche das was @Jaap gesagt hat: schreibe dass er das Rad zurĂŒckschicken soll und du eine Minderung von zB. 100,- akzeptieren wĂŒrdest.
Dann musst du es aber immer noch reparieren. Kennst du jemand mit Sachverstand oder traust du dir das zu, wenn dir hier ein Ersatz-Controller empfohlen wird, wo man erst die Stecker passend machen muss?

PS: ist Deutsch deine Muttersprache? :)
Muss mich sofort Entschuldigen
Ich lebe schon uber 20 Jahre in Deutschland
Ich liebe Deutsche Sprache
Aber perfekt zu schreiben habe noch nicht gelernt.
Verzeihen Sie mir fĂŒr Grammatik Fehler
Dankeschön fĂŒr Antwort

Klauswesterwald

Klauswesterwald

BeitrÀge
81
Details E-Antrieb
NCM Milano 48 V
Kann keine Information dafĂŒr finden

Kaputt wahr Controller
Nach 2 Monate einfach sich Display ausgeschaltet und nicht mehr Gefahren
Nicht mal ein und aus machen konnte
Das gleiche verhalten wie bei meinen Milanos ... Der Akku lies sich einschalten Display bleibt dunkel ??
hab das schon mal hier geschrieben
Einschalt-Problem mit dem Milano 48V

der Konfektionierer der die Kabel angefertigt hat hat da seine Probleme mit dem, zugegeben nicht sehr hochwertigen Material der Lötpins, an dem Stecker zwischen Akku und Rad gehabt... die Lötstelle wurde eher vom Schrumpfschlauch als vom Zinn gehalten... nach eimal daran ziehen waren die Kabel ab

Zuletzt bearbeitet:
J

Jaap

BeitrÀge
1.298
Die Angaben zu Nm kann man vergessen. Alles was veröffentlicht wird ist Werbung. Da ist nicht ein Wert mit dem anderen Vergleichbar.
Entscheidend ob ein Nabenmotor fĂŒr einen passt hĂ€ngt von vielen Dingen ab.

Im Flachland meist unwichtig, da die Standardmotoren von der Drehzahl fĂŒr 26-29 Zoll passen.
Personen aus dem Forum haben solche Motoren auch schon in 20-24 Zoll LaufrÀdern gefunden. Und dann sind die schlapp und langsam.

Bei lÀngeren Steigungen und steilen Bergen sind Nabenmotoren stark im Nachteil. Es gibt starke Motoren die da funktionieren nur findet man die selten in den Discounter RÀdern verbaut.

Da ist man mit einem Mittelmotor besser dran.

onemintyulep

onemintyulep

BeitrÀge
5.766
Details E-Antrieb
Trekkingrad-Umbau Q128H KT09S LCD4 33V
Aber perfekt zu schreiben habe noch nicht gelernt.
Das macht nichts, man versteht dich ja gut. Man muss sich dafĂŒr auch nicht entschuldigen :) War nur so gemeint - wenn du dem HĂ€ndler schreibst weil du was von dem willst, kann es nĂŒtzlich sein wenn du das von einem Muttersprachler schreiben lĂ€sst.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: bjp
S

Strombremse

BeitrÀge
717
So um die 1300 muss man meiner EinschÀtzung nach zurzeit schon mindestens ausgeben
Wie sagte mein HĂ€ndler vor sicherlich 15 Jahren schon, damals noch rein Biobikes: "So ein Bike (Fully) besteht aus ca. 1000 Teilen ( Jede Schraube mit eingerechnet), wenn man hier nur mit 1 Euro pro Teil ausgeht, kommt man schon auf 1000 Euro." Beim heutigen E-Bike, auch wieder Fully wĂŒrde ich niemals unter 2500 Euro gehen um hier "einigermaßen" gute QualitĂ€t zu bekommen. Das FĂ€ngt bei der Schaltung an, geht ĂŒber die hochwertigen Feder/DĂ€mpfungselemente und höhrt bei den Bremsen auf.

onemintyulep

onemintyulep

BeitrÀge
5.766
Details E-Antrieb
Trekkingrad-Umbau Q128H KT09S LCD4 33V
"So ein Bike (Fully) besteht aus ca. 1000 Teilen ( Jede Schraube mit eingerechnet), wenn man hier nur mit 1 Euro pro Teil ausgeht, kommt man schon auf 1000 Euro."
Eine Schale Reis besteht aus ca. 1000 Teilen. Wie schmerzbefreit kann man eigentlich sein :)

bjp

bjp

BeitrÀge
363
Details E-Antrieb
Go Swissdrive 250 ANT+, Suntour HESC Heckmotor
Ich habe das mit dem Muttersprachler geschrieben, um die Erfolgschance zu erhöhen. Aus sonst keinem Grund !
Ich muss beruflich manchmal Reklamationen bearbeiten (wenn mögl. abwehren) und in Englisch fĂ€llt es mir sehr viel schwerer, weil die Formulierungen wichtig sind. In Deutsch mache ich das ad hoc, in Englisch sitze ich schon mal 2h an einer Mail. Nicht, weil ich kein Englisch kann, aber dann etwas „zwischen die Zeilen“ zu formulieren ist richtig Arbeit (fĂŒr mich jedenfalls)

Wenn ich den Cityblitz fĂŒr 1300 Euro betrachte, dann ist er nicht billiger oder schlechter als ein NCM.
Das wir hier oft als „gut fĂŒr den Preis“ bewertet. Insofern...

wenn dann ein Discounter ein Modell partout nicht los wird oder einen kleinen Mangel hat, dann gibts auch schonmal 60% Rabatt. Deswegen ist das Rad nicht schlechter.

Meist ist eben nur ein Kabel oder ein Anschluss kaputt.

A

Alef

BeitrÀge
28
Vielen Dank fĂŒr Eure Kommentare
Ich muss jetzt ĂŒberlegen Ebike hat 1300 € gekostet ,das ich dem zum solche SchnĂ€ppchen Preis gekauft Passiert 1:100 so wie im Lotto.
HĂ€tte ich dem ganz Normal in Saturn oder MediaMarkt gekauft werde diese Problem mit Service gleiche.
Jetzt die Frage:
Soll ich dem selbst Reparieren
Controller kostet nicht viel,
1.Muss nur passen sein (felleicht kann mir jemand behilflich sein und weiß was welche Controller benötigt diese Ebike)
2.Wo der steckt ,felleicht gibt Videos dafĂŒr.
Wenn die mir noch was Ruckzahlen felleicht ist das Sache Wert.
Das wegen habe von Motor gefragt.

Oder doch Geld zurĂŒck verlangen.
Zb habe gedacht Telefunken xc920 kaufen,das ist fast gleiche wie die ,aber ich habe gelesen das Service von dennen nicht besser.,Ebike kostet 1100 eur.Momentan ,aber von Bewertungen von Service noch schlechter..
CITYBLITZ soll noch besser sein als Telefunken.

Zb.bei Marcks Ebike unter 1500 kriegst du nicht oder in andere Fahrrad GeschÀfte
Mehr als 1000 € kann ich nicht ausgeben Momentan
Gebrauchte auf EBay auf kein Fall das musst nur Neue mit Garantie sein.
Das wegen Cityblitz 1300 € Ebike
Nicht so schlecht wahr.(500 eur fĂŒr neue Ebike mit Garantie, wahr einfach GlĂŒck das wahr auch Gute Fahrrad)
Wir haben selbst gedacht das Controller kaputt.
Wie gesagt Schwarz auf Display nicht an und aus.
Das ist momentan die Lage.

Felleicht weiß jemand welche Controller zum diese Ebike passt.
Und wo der steckt.

Erfahrung mit Telefunken xc920?

Vielen Dank euch đŸ€—

A

Alef

BeitrÀge
28
Bei Autos gibt es eine Selbstverpflichtung der Industrie. Wenn mich nicht alles tÀuscht, ist ein Fahrrad kein Auto und die Hersteller sind andere.

Übersetzt: Er besteht auf sein vermeintliches SuperschnĂ€ppchen und darauf, dass dies funktioniert.
Wandlung will er nicht, sondern ein funktionierendes Rad. Vermutlich wurde ihm die Wandlung schon angeboten.
Möglicherweise sitzt der Hersteller im Ausland und der HĂ€ndler hat zu diesem Super-Billigangebot halt einfach keinen Premiumservice mit Ersatzteibevorratung aufgebaut, weil sich das in der Preisklasse nicht lohnt. Entweder tut es, oder das Ding geht zurĂŒck, aber Ersatzteile lagern und reparieren lohnt kaum.

Kann man jetzt zwar zum Anwalt rennen und dort Zeit, Geld und Nerven verbraten, aber ein Ersatzteil wird der Jurist auch nicht beschaffen.
Es ist halt einfach so: Nicht jedes SuperschnÀppchen ist dann eines.

Bei dem Ausgangspost ohne jede Angabe zu Rad, HĂ€ndler und Technik frage ich aber erst gar nicht nach den Komponenten.
Ich glaube nicht, dass der technikaffin und bereit ist, Zeit und Geld in Umbauten oder Reparaturen zu investieren.
EBIKE KOSTET 1300 EUR
DAS ICH EIN SchnÀppchenpreis gemacht das wahr 1:100
Das wehre gleich ,wenn ich dem ganz normal bei Saturn oder wo anderes gekauft.,denke ich.
Vielen Dank fĂŒr ihre Kommentar.

A

Alef

BeitrÀge
28
Dann versuche das was @Jaap gesagt hat: schreibe dass er das Rad zurĂŒckschicken soll und du eine Minderung von zB. 100,- akzeptieren wĂŒrdest.
Dann musst du es aber immer noch reparieren. Kennst du jemand mit Sachverstand oder traust du dir das zu, wenn dir hier ein Ersatz-Controller empfohlen wird, wo man erst die Stecker passend machen muss?

PS: ist Deutsch deine Muttersprache? :)
EBIKE KOSTET 1300 EUR
DAS ICH EIN SchnÀppchenpreis gemacht das wahr 1:100
Das wehre gleich ,wenn ich dem ganz normal bei Saturn oder wo anderes gekauft.,denke ich.
Vielen Dank fĂŒr ihre Kommentar.

AnhÀnge

A

Alef

BeitrÀge
28
Vielen Dank fĂŒr Eure Kommentare
Ich muss jetzt ĂŒberlegen Ebike hat 1300 € gekostet ,das ich dem zum solche SchnĂ€ppchen Preis gekauft Passiert 1:100 so wie im Lotto.
HĂ€tte ich dem ganz Normal in Saturn oder MediaMarkt gekauft werde diese Problem mit Service gleiche.
Jetzt die Frage:
Soll ich dem selbst Reparieren
Controller kostet nicht viel,
1.Muss nur passen sein (felleicht kann mir jemand behilflich sein und weiß was welche Controller benötigt diese Ebike)
2.Wo der steckt ,felleicht gibt Videos dafĂŒr.
Wenn die mir noch was Ruckzahlen felleicht ist das Sache Wert.
Das wegen habe von Motor gefragt.

Oder doch Geld zurĂŒck verlangen.
Zb habe gedacht Telefunken xc920 kaufen,das ist fast gleiche wie die ,aber ich habe gelesen das Service von dennen nicht besser.,Ebike kostet 1100 eur.Momentan ,aber von Bewertungen von Service noch schlechter..
CITYBLITZ soll noch besser sein als Telefunken.

Zb.bei Marcks Ebike unter 1500 kriegst du nicht oder in andere Fahrrad GeschÀfte
Mehr als 1000 € kann ich nicht ausgeben Momentan
Gebrauchte auf EBay auf kein Fall das musst nur Neue mit Garantie sein.
Das wegen Cityblitz 1300 € Ebike
Nicht so schlecht wahr.(500 eur fĂŒr neue Ebike mit Garantie, wahr einfach GlĂŒck das wahr auch Gute Fahrrad)
Wir haben selbst gedacht das Controller kaputt.
Wie gesagt Schwarz auf Display nicht an und aus.
Das ist momentan die Lage.

Felleicht weiß jemand welche Controller zum diese Ebike passt.
Und wo der steckt.

Erfahrung mit Telefunken xc920?

Auf dem Bild Daten von Ebike

Vielen Dank euch đŸ€—

AnhÀnge

Klauswesterwald

Klauswesterwald

BeitrÀge
81
Details E-Antrieb
NCM Milano 48 V
Alef ... 1300 € fĂŒr ein Bike das kaum jemand kennt ist fĂŒr mich nicht unbedingt ein SchnĂ€ppchen... dann eher so etwas aus der Bucht fĂŒr 949,99
fĂŒr das sich grad mein Nachbar interessiert
TELEFUNKEN M930 27,5 Zoll E-Mountainbike Blau Elektro E-Bike 36V 14Ah 10 Gang

Gebraucht, mit ein Paar Km

Thema:

Bei Neue Ebike warte 4 Monaten auf Ersatzteil ,was soll ich machen damit schneller geht..gibtes juristisches Vorgehen, keine Geld Ebike zuruck haben

Bei Neue Ebike warte 4 Monaten auf Ersatzteil ,was soll ich machen damit schneller geht..gibtes juristisches Vorgehen, keine Geld Ebike zuruck haben - Ähnliche Themen

• sonstige(s) Restreichweitenangabe bei neuem eBike

sonstige(s) Restreichweitenangabe bei neuem eBike: Hallo, ich meine schon etwas zu diesem Thema hier im Forum gelesen zu haben, finde es aber trotz Suchfunktion leider nicht. Ich habe den 625er...
  • verkaufe Ebike Fahrradlift Elektrisch Neu.

verkaufe Ebike Fahrradlift Elektrisch Neu.: Ebike Fahrradlift Elektrisch Neu . Mit diesem Aufzug ist das heben eines Ebikes kinderleicht. Die Machine ist entwickelt fur Ebikes und wiegt nur...
  • Welche neuen guten eBike RĂŒcklichter fĂŒr 2010/21?

Welche neuen guten eBike RĂŒcklichter fĂŒr 2010/21?: Hallo alle Was kommt auf Ende Jahr alles an guten RĂŒcklichtern fĂŒr eBike raus, idealerweise mit Bremslicht? Meine Referenz ist das Supernova M99...
  • Omas neues Ebike

Omas neues Ebike: Hallo, wir (die Kinder und Verwandten) suchen fĂŒr Omas 70er ein neues eBike, Sie hat bereits Erfahrung mit einem 10 Jahre alten Flyer das nun...