Bei Lidl gerade im Angebot: Prophete E-Bike »Limited City Disc Edition« - Taugt das was?

Diskutiere Bei Lidl gerade im Angebot: Prophete E-Bike »Limited City Disc Edition« - Taugt das was? im Kaufberatung Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Bin schon länger am überlegen mit ein E-Bike zu holen. Richtig hohe Ansprüche habe ich dabei nicht. Ich fahre hauptsächlich nicht all zu große...
RUBLIH

RUBLIH

Hat einen G311 Bafang VR Motor.

Damit wird das Ding sehr leise bis unhörbar funktionieren. Im Flachen ist das eine sehr angenehme Sache.

Mit der vollständigen Entkopplung der Schaltung fährt es sich dann auch vollkommen natürlich....

Wenn man sich mit der Optik anfreunden kann, ein nettes Gerät.

bielefeld-michi

bielefeld-michi

Details E-Antrieb
Bausatz Xiongda Double Speed. Vorher JMW 25.000km

Damit wird das Ding sehr leise bis unhörbar funktionieren. Im Flachen ist das eine sehr angenehme Sache.

Mit der vollständigen Entkopplung der Schaltung fährt es sich dann auch vollkommen natürlich....

Sehe ich auch so ... Sicherlich ein gutes Angebot

B

BenB

Vielen Dank für die Antwort! Scheint ja ein ganz ordentliches Teil zu sein. Ich glaube ich werde mir das wohl gönnen.

Carreraristii

Carreraristii

Details E-Antrieb
R&M Nevo GT Vario, PerfCX, Enviolo, Riemen, 2019
Da kannst du nichts falsch machen

jopedeleco

jopedeleco

Details E-Antrieb
Bosch 2012 400Wh und TranzX 36Volt 250Watt
- keine genaue Angaben zu den Anbauteile > bedeutet billige Komponenten
- Frontmotor, das ist aus der Pedelecsteinzeit
- Nach Ablauf der Garantie wirst du kein Händler finden, der das Rad zur Reparatur annimmt
- zu teuer für das Gebotene

Ich würde noch ein paar hundert Euro dazu legen und z.B. mich hier umschauen.

Sonderangebote

P. S. Das ist meine persönliche Einschätzung des Angebots, andere mögen es anders einschätzen, was völlig ok ist.

Zuletzt bearbeitet:
RUBLIH

RUBLIH

motor, das ist aus der Pedelecsteinzeit
Das ist totaler Quatsch.

Der Frontmotor ist nach wie vor eine perfekte Lösung, technisch ausgereift und ermöglicht den optimalen Fahrkomfort.

Auch außerhalb der Gewähr bedeutet ein Defekt keine Katastrophe, sondern ist leicht und günstig behebbar. Die vollständige Entkopplung des Motors von der Schaltung erlaubt die gewohnt zu radeln und garantiert minimalste möglichen Verschleiß.

Es gibt eigentlich kaum ein besseres Konzept, im Flachen ist das die beste Lösung.

Dieser Boschkram liefert außerhalb der Gewähr im Fehlerfall sicher Reparaturmöglichkeiten, aber als Ersatzteil wird die Driveunit gehandelt. Das meint bei defekt in der Beleuchtung werden ca. 700€ fällig......

Ein Akku kostet gern auch bis 700€. Oder anders, außerhalb der Gewähr werden Räder mit Bosch Mittelmotor weggeworfen, da eine mögliche Reparatur immer den Wert deutlich übersteigt.

Zuletzt bearbeitet:
Singing-Bard

Singing-Bard

Details E-Antrieb
NCM Hamburg, Bafang SWX02 (RX2) 36V 468 Wh
- keine genaue Angaben zu den Anbauteile > bedeutet billige Komponenten
- Frontmotor, das ist aus der Pedelecsteinzeit
- Nach Ablauf der Garantie wirst du kein Händler finden, der das Rad zur Reparatur annimmt
- zu teuer für das Gebotene

Ich würde noch ein paar hundert Euro dazu legen und z.B. mich hier umschauen.

Sonderangebote

P. S. Das ist meine persönliche Einschätzung des Angebots, andere mögen es anders einschätzen, was völlig ok ist.

Das halte ich mit Verlaub alles für Unsinn
* billige Bauteile - das ist nicht bewiesen und teuere Fahrradteile sind häufig die ultraleichten Fahrradteile, ein stabiles Pedelec braucht aber keine ultraleichten teueren Bauteile, die schwereren sind durchaus sehr haltbar, wenn auch nicht so teuer

* Frontmotoren sind alles andere als veraltet, sie bieten die Möglichkeit zu echtem "Allradantrieb" der vor allem in Winter viele Vorteile bietet. In vielen Gegenden die eher Flach sind ist der Nabenantrieb ob vorn oder hinten durchaus standard.

* Fahrradhändler verkaufen Räder, Fahrradwerkstätten reparieren sie. Natürlich werden Prophete Räder repariert. Wenn nicht von jeder Werkstatt, dann halt von der nächsten. Prophete Räder werden / wurden auch von Aldi verkauft. Wenn eine Werkstatt nicht reparieren möchte macht sie halt kein Geschäft. (Kann natürlich sein das manche Werkstätten es nicht mehr nötig haben Räder zu reparieren. )

* Zu teuer? Das hängt immer davon ab womit du es vergleichst. Denke der Preis ist OK. (Persönlich würde ich ein NCM bike vorziehen weil ich damit gute Erfahrungen gemacht habe)

jopedeleco

jopedeleco

Details E-Antrieb
Bosch 2012 400Wh und TranzX 36Volt 250Watt
Leute, ich respektiere eure Einschätzung, aber ich habe eine andere Meinung dazu, Punkt.

Thema:

Bei Lidl gerade im Angebot: Prophete E-Bike »Limited City Disc Edition« - Taugt das was?

Bei Lidl gerade im Angebot: Prophete E-Bike »Limited City Disc Edition« - Taugt das was? - Ähnliche Themen

• Lenkkopflager Prophete »Alu-ATB Twentyniner« (von Lidl)

Lenkkopflager Prophete »Alu-ATB Twentyniner« (von Lidl): Tag zusammen, nach meinen bisher nur guten Erfahrungen mit dem neuen Rad nun Unschönes. Ich bin eine längere Strecke Schotterweg gefahren, und...
  • Prophete »Alu-ATB Twentyniner« (von Lidl) - erste Erfahrungen

Prophete »Alu-ATB Twentyniner« (von Lidl) - erste Erfahrungen: Hallo zusammen, seit gestern bin ich stolzer Besitzer des o. g. Rades. Es ist mein zweites Pedelec - nach fast zehn Jahren mit dem fantastischen...
  • LIDL REX Bergsteiger 4.3 Kabelbaum-Stecker Defekt

LIDL REX Bergsteiger 4.3 Kabelbaum-Stecker Defekt: Wir haben in 09/2015 über LIDL ein REX-Bergsteiger 4.3 zum damals günstigen Preis von ca. 1200€ erworben. Das Rad ist mit einem e-Novation...
  • Prophete E-Bike Alu-City GENIESSER e8.6 bei Lidl

Prophete E-Bike Alu-City GENIESSER e8.6 bei Lidl: Guten Tag zusammen, Lidl hat im aktuellen Prospekt ein EBike zum Preis vonn 888 Euro im Angebot. Da ich nicht viel Erfahrung mit EBikes habe...