G
Gast48617
Hallo zusammen, mir ist aufgefallen, das meine Steps 8000 in Verbindung mit der DI2 beim Modus Boost doch ziemlich rau in manchen Gängen schaltet. D.h. man spürt schon sehr deutlich, wie die DI2 die Gänge reinhaut. Das liegt sicherlich daran, das der Steps Motor hier einige Sekungen nachdem man den Druck von den Pedalen komplett nimmt, nachläuft. Man sieht hier, wenn man den nächsten Gang einlegt, vorher das Treten einstellt und auf das Antriebsritzel schaut, das dieses sich noch einige Zeit weiter dreht. Mir tut dies mechanisch weh, wenn ich hinten dieses harte schalten trotz Kraftwegnahme spüre. ( Dachte, hier gibts ne Art Motorbremese, die die Last komplett vor dem Schalten wegnimmt) Im Eco Modus oder Trail ist dies erheblich weniger ausgeprägt. Unter Last möchte ich hier gar nicht schalten, da dies sicherlich auf Dauer alles durch die gesteigerte Kraft in Bezug zu einem Biobike runiert. ( Kette, Umwerfer) Zahnkranz.
Welche Erfahrungen habt ihr mit der Shimano Steps 8000 in Verbindung mit der DI2
Da ich jahrelanger Biobiker war, ist dies für mich jetzt irgendwie ungewöhnlich.
Welche Erfahrungen habt ihr mit der Shimano Steps 8000 in Verbindung mit der DI2
Da ich jahrelanger Biobiker war, ist dies für mich jetzt irgendwie ungewöhnlich.