Befestigung Hinterachse KTM eRace-P

Diskutiere Befestigung Hinterachse KTM eRace-P im Nabenmotoren Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo Zusammen, hat jemand vielleicht den Aufbau der Hinterachs-Befestigung an einem KTM eRace-P 27,5" (Panasonic CHM Hub-Motor) parat? Bei mir...

pat1975

Dabei seit
22.05.2021
Beiträge
8
Hallo Zusammen,

hat jemand vielleicht den Aufbau der Hinterachs-Befestigung an einem KTM eRace-P 27,5" (Panasonic CHM Hub-Motor) parat?
Bei mir stimmt was nicht, und es fehlen Teile.

1. sitzt das Rad nicht ganz mittig (zu weit links)
2. muss ich den Bremssattel ganz nach aussen schieben und befestigen (weil das Rad nicht mittig sitzt).
3. Fehlt mindestens ein Unterlegteil mit Drehmoment-Nase.

Was ich habe sind nur die Achse und zwei Radmuttern. Das ist eindeutig zu wenig.

Wäre nett, wenn mir jemand ein Bild hier einstellen könnte auf dem ich die komplette Achse sehen kann.
Und so richtig gut wäre wenn die Muttern dabei lose wären ;-)

Vielen Dank schonmal.

Grüße,
Patrick

PS: Bei der Gelegenheit. Hat schon mal jemand eine 180er Scheibe hinten verbaut? Ich habe da einen PM-Adapter 160->180 von Magura dazu verbaut. Passt nicht. In Fhartrichtung hinten ist es zu hoch. Vorne so niedrig, dass die Scheibe am Sattel ansteht.
Ich hoffe es gibt keinen Zusammenhang zur Achsbefestigung.
Zur Geschichte des Fahrrads: Habe ich vom Neffen übernommen, der ewig lang mit loser Achse gefahren ist. Mutter verloren. Nicht seine, sondern eine Achsmutter.
Darum fehlt auch was und ich glaube die Achse hat sich in den Hinterbau eingearbeitet.
Hätte ich nicht selber Kinder würde ich ihn dafür enterben ;-)
 

baantje

Dabei seit
06.08.2012
Beiträge
92
Hier etwas foto's von.
 

Anhänge

  • 20150318_155344.jpg
    20150318_155344.jpg
    154,7 KB · Aufrufe: 7
  • 20150318_155333.jpg
    20150318_155333.jpg
    100,8 KB · Aufrufe: 7
  • 20150318_155337.jpg
    20150318_155337.jpg
    133,9 KB · Aufrufe: 7
  • ktm e bike.jpg
    ktm e bike.jpg
    178,7 KB · Aufrufe: 8
  • DSCN0148.JPG
    DSCN0148.JPG
    198 KB · Aufrufe: 8

pat1975

Dabei seit
22.05.2021
Beiträge
8
Hallo Baantje,

vielen Dank für die Fotos, die helfen mir sehr.
So wie ich das sehe fehlen mir zwei Teile, und das sind die "Unterlegscheiben" auf beiden Seiten.

Links scheint mir eine normale Scheibe zu sein.
Rechts sehe ich auf Deinen Bildern leider nicht. Ich nehme an, das ist eine mit "Drehmoment-Nase"?
Wenn es nicht zu unverschämt ist... könntest mir davon vielleicht eine Detailaufnahme machen?
Am besten im ausgebauten Zustand?

Hier. So sieht es bei mir gerade aus (Radschrauben habe ich für das Foto gelockert):

IMG_6786-1024.jpgIMG_6788-1024.jpg



Hier siehst Du meinen hinteren Bremssattel mit PM-Adapter. Den musste ich umdrehen, damit der Sattel nahezu gleichmäßig angehoben wird.
So geht es einigermaßen, Die Scheibe läuft jedoch nicht perfekt im Sattel. Ich weiß nicht, was da nicht stimmt.
Montiere ich den Adapter richtig herum (Up nach oben) steht die Scheibe am Sattel vorne an.


IMG_6789-1024.jpg

Viele Grüße,
Patrick
 
Thema:

Befestigung Hinterachse KTM eRace-P

Befestigung Hinterachse KTM eRace-P - Ähnliche Themen

Steuersatz KTM eRace P - 27,5": Hallo Zusammen, ich bin relativ neu hier bei Euch, heiße Patrick, komme von der schönen schwäbischen Alb und habe ein Problem an dem ich nicht...
Leicht, schnell, legal!: Der Markt der s-Pedelec bewegt sich zum einen Richtung Mittelmotor-Derivate der 25km/h Räder nur ohne Drosselung und ein paar verbliebene...
sonstige(s) NuVinci, Übersetzung ändern, Ritzel tauschen: Die mir anfänglich als „gar nicht so schlecht“ erscheinende Übersetzung (17/20) ist mir doch zu lang. Mit treten bis gut 50 km/h bringt mir...
Oben