sonstige(s) Bedienung blockierbar?

Diskutiere Bedienung blockierbar? im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo zusammen bis zur Lieferung meines Pedelecs mit Bosch Antrieb und Smartphonehub vertreibe ich mir die Wartezeit mit Handbuch lesen und Foren...
Jumpoholic

Jumpoholic

Dabei seit
27.09.2020
Beiträge
9
Details E-Antrieb
Bosch CX Gen 4
Hallo zusammen

bis zur Lieferung meines Pedelecs mit Bosch Antrieb und Smartphonehub vertreibe ich mir die Wartezeit mit Handbuch lesen und Foren durchstöbern.
Dabei kam mir die Frage, ob ein geparktes Rad gegen Benutzung gesperrt (sperrbar) ist oder ob das von jedermann einschaltbar ist.
Die Anleitung vermittelt den Eindruck, dass es keine Sperre gibt. Ist das so?

Danke für die Info und viele Grüße

Carsten

PS: dass man es separat mit Schloss sichert, ist mir schon klar. 😉
 
rodgauner

rodgauner

Dabei seit
03.09.2020
Beiträge
8
Ort
Main-Taunus-Kreis
Details E-Antrieb
Bosch CX GEN4 (75Nm), Smartphonehub
Der Smartphonehub unterstützt das Sperren des Rades bzw. Motors nicht. Das geht meines Wissens nach nur bei Kiox. Beiträge dazu findest Du hier im Forum. Einfach mal weiter stöbern ;)
 
Jumpoholic

Jumpoholic

Dabei seit
27.09.2020
Beiträge
9
Details E-Antrieb
Bosch CX Gen 4
Danke.
Ja, die Positiveinträge habe ich gefunden, nur keine passenden Einträge zum Smartphonehub.

Das heißt also: wenn das Rad parkt, kann es jeder mit Basiswissen einschalten und sich ggf. per Bluetooth verbinden?
Einen simplen Schutz wie PIN oder Schlüssel hatte ich mir irgendwie erhofft.
 
rodgauner

rodgauner

Dabei seit
03.09.2020
Beiträge
8
Ort
Main-Taunus-Kreis
Details E-Antrieb
Bosch CX GEN4 (75Nm), Smartphonehub
Da braucht es wirklich nur Basiswissen: Einschaltknopf am Smartphonehub drücken und los geht die Fahrt. Wegen des eingebauten Displays braucht man kein Mobiltelefon bzw. Bluetooth-Verbindung um das Rad in Betrieb zu nehmen.
 
Jumpoholic

Jumpoholic

Dabei seit
27.09.2020
Beiträge
9
Details E-Antrieb
Bosch CX Gen 4
Danke, dann habe ich das ja richtig verstanden.

Das Bike vor Profis zu schützen, ist vermutlich eh unmöglich.
Ein wenig Schutz gegen Gelegenheitsdiebstahl, z.B. PIN oder Schlüsselschalter, hätte ich bei Bosch schon gesehen. Das haben ja sogar deren Mähroboter. ;-)
Ich habe mich in letzter Zeit viel mit VanMoof Bikes und ähnlichen auseinandergesetzt. Da ist das Standard.
Dafür hat mich der Rest nicht so überzeugt. Deshalb bin ich ja auch hier und freue mich auf mein Bike mit CX Antrieb.
 
Jumpoholic

Jumpoholic

Dabei seit
27.09.2020
Beiträge
9
Details E-Antrieb
Bosch CX Gen 4
Das Smartphone ist das Display - das nimmt man sicher mit ... darunter ist ein festes Minimal-Display was das Nötigste zum Fahren ermöglicht.

Somit bleibt ein gutes Schloss und eine prima Versicherung .... ;-)
 
Thema:

Bedienung blockierbar?

Bedienung blockierbar? - Ähnliche Themen

  • Bafang 36v 250w Hinterradmotor + Bafang DP C230.CAN Bedienung - kann man "tunen"?

    Bafang 36v 250w Hinterradmotor + Bafang DP C230.CAN Bedienung - kann man "tunen"?: Hallo ihr, ich hab mir ein QonQer Rad gegönnt, für die Strasse, aber obwohl mit max 28km/h bestellt, schaltet der Motor bei 25.9 ab. Da das Rad...
  • Bedienung Komoot für Smart Phone

    Bedienung Komoot für Smart Phone: Plane nun eine Tour in mir bisher unbekannte Regionen in Oberbayern. Dazu brav die Komoot Pläne weltweit gekauft - und scheitere nun an der...
  • TDSZ2 - Bedienung bei Originalsoftware 6km - einschalten

    TDSZ2 - Bedienung bei Originalsoftware 6km - einschalten: Ich habe in der Konfiguration den 6km - Modus auf "on" gesetzt. Aber wie bringe ich den Motor jetzt, in Schrittgeschwindigkeit los zu fahren? Echt...
  • sonstige(s) Problem Bedienung Daumencontroller

    sonstige(s) Problem Bedienung Daumencontroller: Servus, bin neu hier und habe gleich mal eine Frage. Habe seit ein paar Tage eine EBike von Riese&Müller Supercharger mit Bosch Performance CX...
  • Ähnliche Themen
  • Bafang 36v 250w Hinterradmotor + Bafang DP C230.CAN Bedienung - kann man "tunen"?

    Bafang 36v 250w Hinterradmotor + Bafang DP C230.CAN Bedienung - kann man "tunen"?: Hallo ihr, ich hab mir ein QonQer Rad gegönnt, für die Strasse, aber obwohl mit max 28km/h bestellt, schaltet der Motor bei 25.9 ab. Da das Rad...
  • Bedienung Komoot für Smart Phone

    Bedienung Komoot für Smart Phone: Plane nun eine Tour in mir bisher unbekannte Regionen in Oberbayern. Dazu brav die Komoot Pläne weltweit gekauft - und scheitere nun an der...
  • TDSZ2 - Bedienung bei Originalsoftware 6km - einschalten

    TDSZ2 - Bedienung bei Originalsoftware 6km - einschalten: Ich habe in der Konfiguration den 6km - Modus auf "on" gesetzt. Aber wie bringe ich den Motor jetzt, in Schrittgeschwindigkeit los zu fahren? Echt...
  • sonstige(s) Problem Bedienung Daumencontroller

    sonstige(s) Problem Bedienung Daumencontroller: Servus, bin neu hier und habe gleich mal eine Frage. Habe seit ein paar Tage eine EBike von Riese&Müller Supercharger mit Bosch Performance CX...
  • Oben