Bedienteil KT-LCD3 Kabel verlängern

Diskutiere Bedienteil KT-LCD3 Kabel verlängern im Controller/Regler, Fahrerinformation, Elektronik Forum im Bereich Diskussionen; Hallo Gemeinde, ich habe mein altes MTB mit einem NCB-Hinterradumbausatz ausgerüstet und habe mir jetzt einen V-Lenker bestellt. Jetzt reicht...
B

bad59

Dabei seit
02.08.2020
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
9
Details E-Antrieb
Prophete Alu-City 2020 (Lidl), NCB RWD
Hallo Gemeinde, ich habe mein altes MTB mit einem NCB-Hinterradumbausatz ausgerüstet und habe mir jetzt einen V-Lenker bestellt. Jetzt reicht natürlich das Kabel vom Bedienteil zum Display bestimmt nicht mehr. Kann ich das Kabel einfach verlängern, also abschneiden, z.B. 20 cm einsetzen, verlöten und mit Schrumpfschlauch isolieren?
Grüße aus B
Thomas
 
marci

marci

Dabei seit
12.03.2011
Beiträge
2.800
Punkte Reaktionen
1.409
Ort
82362 Weilheim i.Obb.
Details E-Antrieb
Puma u. Aikema Motor w. Phaserunner / Lishui Contr
Na klar geht das :) mach ich auch immer so :) gibt natürlich auch 5pol higo Verlängerungen, aber wenn Du eh löten kannst :)
 
B

bad59

Dabei seit
02.08.2020
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
9
Details E-Antrieb
Prophete Alu-City 2020 (Lidl), NCB RWD
Löten hab ich mal gelernt(Fernmeldehandwerker), ich wollte nur nicht ahnungslos etwas zerstören oder so.
Danke, und dann mach das jetzt einfach.
 
B

bad59

Dabei seit
02.08.2020
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
9
Details E-Antrieb
Prophete Alu-City 2020 (Lidl), NCB RWD
Ganz vergessen, hat noch jemand einen Tipp für Kabel?
 
RUBLIH

RUBLIH

Gesperrt
Dabei seit
01.08.2015
Beiträge
10.641
Punkte Reaktionen
6.086
Das Display läßt sich leicht öffnen und sehr einfach ein neues - längeres Kabel anlöten - ohne Belang. Eventuell sei das dann neu abzudichten. Will man das erneut öffnen stellt man fest - beim ersten Öffnen ging das ber sehr extrem viel leichter...

Kabel in beliebiger Länge gibt es zB. bei Ebay

Oder am nächsten Tag geliefert:
Higo Steckverbinder für e-bike und Pedelec
 
B

bad59

Dabei seit
02.08.2020
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
9
Details E-Antrieb
Prophete Alu-City 2020 (Lidl), NCB RWD
@RUBLIH Danke, werde mich mal da durchschmökern.
 
RUBLIH

RUBLIH

Gesperrt
Dabei seit
01.08.2015
Beiträge
10.641
Punkte Reaktionen
6.086
Als Hinweis, Litzenfarben sind gern ohne Aussage !

Daher Pin für Pin messen, und vergleichen. Das dann mehr als nur einmal !
 
B

bad59

Dabei seit
02.08.2020
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
9
Details E-Antrieb
Prophete Alu-City 2020 (Lidl), NCB RWD
Hab bei Higo bestellt, Kabel + Schrumpfschlauch. Gute Ware, hat auch alles geklappt und läuft.
 
Thema:

Bedienteil KT-LCD3 Kabel verlängern

Bedienteil KT-LCD3 Kabel verlängern - Ähnliche Themen

Controller (48V 22Ah) - Kabelbruch - Display (KT LCD3) DIY Reparatur [] Könnte ich meinen Controller/Akku beschädigen ?: Akku : Dreieck 36V 20Ah Display: KT LCD3 Controller: (Bild) Schaden : (Bild) Das Kabel an meinem e bike zwischen dem Display (KT-LCD3) und...
Umbau Yose Power Heckmotor in Cube Touring One 2021: Material: Neues Trekkingrad Cube Touring One (64 cm Rahmenhöhe) - Preis: 629 Euro Yose Power Heckmotor 350W Komplettset mit Akku - Preis: 399 Euro...
Long John Umbau: kurzer Bericht mit Bildern: ich habe mein altes Long-John-Lastenrad elektrifiziert. Weil ich die ein oder andere Information hier im Forum vorab nicht gefunden habe, schreibe...
Ersatz für Kingmeter J-LCD Display gesucht: Hallo liebe Pedelec-Gemeinde, leider ist mir beim Tausch der CR2032 Knopfzelle am "Kingmeter J-LCD" ein Missgeschick passiert. Der Haupt-Akku war...
erledigt Neues KT LCD3 Display: Hallo zusammen, ich verkaufe ein neues KT LCD3 Display. Es war als Ersatz-Display gedacht, war aber mit meinem Controller inkompatibel. Daher...
Oben