BBSHD , knarzen beim Treten

Diskutiere BBSHD , knarzen beim Treten im E-Motoren Forum im Bereich Diskussionen; Hallo, bei längeren Touren tritt beim Treten regelmäßig ein knarzgeräusch auf. Das Geräusch entsteht wenn ich mit dem rechten Bein das Pedal nach...

Kosmokrat

Dabei seit
03.04.2021
Beiträge
4
Hallo, bei längeren Touren tritt beim Treten regelmäßig ein knarzgeräusch auf. Das Geräusch entsteht wenn ich mit dem rechten Bein das Pedal nach unten trete. Das knarzen ist besonders stark wenn der Motor nur eine geringe Leistung bringt und ich ordentlich mittrete, andersrum verschwindet es ab einer ausreichend hohen Motor Unterstützung vollständig ( auch wenn ich dann kräftig mittrete).
Welche Lösungswege sind hier am zielführendsten?
 

Kosmokrat

Dabei seit
03.04.2021
Beiträge
4
Danke für die schnelle Antwort, dann ziehe da mal nach. Bin immerhin schon 2000 km damit gefahren.
 
Thema:

BBSHD , knarzen beim Treten

BBSHD , knarzen beim Treten - Ähnliche Themen

sonstige(s) Quitschen/Knarzen Cannondale Quick/Synapse NEO: Hallo zusammen, meine Synapse NEO hat vor ein paar Tagen angefangen zu quitschen und zu knarzen. Die Geräusche traten nur beim Treten mit Kraft...
Performance Line Speed Motor - Klackern beim Treten: Bei meinem S-Pedelec Haibike XDURO-S von 2018 mit dem Bosch Performance Line Speed Motor habe ich sporadisch ein Klackern beim Treten. Ähnlich dem...
Kalkhoff Geräusche Bosch Motor: Hallo liebe Community, Ich bin neu hier im Forum mein Name ist Ingo. Habe mir Ende März dieses Jahres mein erstes e Bike zugelegt. Es ist ein...
Geäusche beim Fischer ETH 1920: Hallo, ich bin neu hier.a Ich habe mir ein Fischer ETH 1920 über OTTO bestellt und seit 4 Tagen ist es hier. Lenker uns Sattel positioniert...
Fischer ETH1801 Speichen knarzen: Hallo in die Runde! Habe hier schon eifrig das eine oder andere Thema zum Thema Fischer e-bike und Kundenservice verfolgt. Nun melde ich mich mit...
Oben