BBS02B und BBSHD gleiche Aufnahme fürs Zahnrad oder sind die unterschiedlich?

Diskutiere BBS02B und BBSHD gleiche Aufnahme fürs Zahnrad oder sind die unterschiedlich? im E-Motoren Forum im Bereich Diskussionen; Hallo, ich habe hier einen BBS02B mit 44er Zahnrad was 1:1 passt ,für meinen BBSHD(noch nicht da) benötige ich ein 32 Zahnrad und habe jetzt...

kosmos

Dabei seit
20.03.2021
Beiträge
13
Hallo,

ich habe hier einen BBS02B mit 44er Zahnrad was 1:1 passt ,für meinen BBSHD(noch nicht da) benötige ich ein 32 Zahnrad und habe jetzt einen Aufnahme/Adapterring und ein für ein 32er Zahnrad gekauft. Kann mir jemand sagen ob die Aufnahme (5 Löcher) an den beiden Motoren identisch sind oder gibt es hier verschiedene Lochabstände/Adapter?
Hier man der aufgelegte Adapterring auf dem Flansch des BBS02B
photo6030841168801150655.jpg
 

kosmos

Dabei seit
20.03.2021
Beiträge
13
Es geht mir nicht um die "Einpresstiefe" sondern nur um die Aufnahme selber.

Ich verstehe aber nicht wie ein kleineres Kettenrad zu einer schlechteren Kettenlienie führen soll, dudurch wächst ja der Abstand zum hinteren Zahnkranz was einen geringeren Verspannungswinkel der Kette bewirkt.

Nun das Rad hat Original vorne 32 Zähne wenn da was größeres drauf kommt wird sich der Motor extrem schwer tun und nicht so effizient laufen.
 

Pete3

Dabei seit
22.02.2016
Beiträge
1.708
Es geht mir nicht um die "Einpresstiefe" sondern nur um die Aufnahme selber.
Das innere Loch und der Lochkreis für die Kettenblattschrauben sind verschieden.

BBS02B siehe hier:
Bafang BBS01 BBS02 Lekkie Bling Ring Single Narrow Wide Kettenblatt
Zitat:
Das innere Loch hat einen Durchmesser von ca. 50 mm, der Lochkreis von den Kettenblattschrauben hat ca. 60 mm

BBSHD siehe hier:
Bafang BBSHD Luna Eclipse 42 Zähne Kettenblatt
Zitat:
Das innere Loch hat einen Durchmesser von ca. 41 mm, der Lochkreis von den Kettenblattschrauben hat ca. 52 mm

Und hier hat @Currentstate ein BBSHD-Kettenblatt auf BBS01 umgearbeitet:
Wie Kettenlinie nach Bafang BBS01-Umbau korrigieren?
Wie Kettenlinie nach Bafang BBS01-Umbau korrigieren?
 

Zeus1983

Dabei seit
28.07.2014
Beiträge
13
Ja deshalb die „“
Ich habe bewusst die Worte von Kosmos weiter verwendet
 
Thema:

BBS02B und BBSHD gleiche Aufnahme fürs Zahnrad oder sind die unterschiedlich?

BBS02B und BBSHD gleiche Aufnahme fürs Zahnrad oder sind die unterschiedlich? - Ähnliche Themen

Johnny Watts vs. Big Ben plus am 2019er R&M Charger Vario 28 Zoll: ein erster Erfahrungsbericht: [VORSICHT: längerer Text!] 😋 Motivation: Ich habe jetzt mein 2019er Charger Vario (ohne die damalige GH- / heutige GT-Option, also mit 28 Zoll...
Haibike Sduro auf Alfine 11 umbauen: „Hai“ Freunde, hier ein Erfahrungsbericht über den Umbau eines Haibike Sduro Hardseven (27,5“) RC mit 20 Gang Kettenschaltung auf eine Shimano...
RIESE und MUELLER Blue Label Cruiser / HOREX Pedelec: Hallo, an diesem Wochenende war es soweit, endlich habe ich eine lange Ausfahrt mit meinem neuen RIESE und MUELLER Blue Label Cruiser / HOREX...
erledigt Tongxin-Tretkurbelantrieb und viel Zubehör!: Verkaufe Tongxin-Kurbelantrieb komplett, sowie viel Zubehör! Auf Grund einiger Vorkommnisse privater Natur steht mein Kurbelantrieb, dessen Bau...
Oben