BBS01B hat beim treten keine Unterstützung!! Daumengas und Schiebehilfe funktioniert

Diskutiere BBS01B hat beim treten keine Unterstützung!! Daumengas und Schiebehilfe funktioniert im E-Motoren Forum im Bereich Diskussionen; Ahaa da lernt man was, ist diese Stufung bei jeder Display?
  • BBS01B hat beim treten keine Unterstützung!! Daumengas und Schiebehilfe funktioniert Beitrag #21
K

Kurt007

• BBS01B hat beim treten keine Unterstützung!! Daumengas und Schiebehilfe funktioniert Beitrag #22
P

Pete3

ist diese Stufung bei jeder Display?
Na ja, es ist nicht bei jedem Display genau so.
Man muss sich zuerst überlegen, wie viele Stufen man haben möchte: also 3, 5 oder 9.
Diese Anzahl kann man am Display einstellen.
Wenn man 9 Stufen wählt, dann werden auch 9 Stufen (1-9) im Controller genutzt.
Wenn man nur 3 oder 5 Stufen wählt, dann werden nur einige Stufen des Controllers genutzt. Die übrigen Stufen werden ignoriert.
Die Stufen des Displays werden ganz bestimmten Stufen des Controllers zugeordnet.
Welche das sind, kann man meist in der Anleitung des Displays nachlesen.
Die Zuordnung stimmt dort allerdings auch nicht immer.
Man kann die Zuordnung auch durch Probieren herausfinden.
Kannst auch in Controller die Stufen 1+2, 3+4, 5+6 und 7+8 identisch einstellen.
Dann sollte irgendwas davon passen.

• BBS01B hat beim treten keine Unterstützung!! Daumengas und Schiebehilfe funktioniert Beitrag #23
K

Kurt007

hab denn 750C, wo kann ich dazugehörigen Anleitung finden?

• BBS01B hat beim treten keine Unterstützung!! Daumengas und Schiebehilfe funktioniert Beitrag #25
E

einbein

Details E-Antrieb
Ab jetzt Umgebaut auf BBS01
Moin
Also nach den Angaben das der Motor mit Schiebehilfe oder Daumengas läuft, kann es eigenlich
nur der Trettsensor oder die Magnetscheibe sein.
Als erste würde ich die Steckvebindung prüfen.

• BBS01B hat beim treten keine Unterstützung!! Daumengas und Schiebehilfe funktioniert Beitrag #26
J

Jean-Paul

Hast Du die Möglichkeit alle Parameter im Steuercontroller auf Herstellergrundwerte zurück zu setzen? Wenn ja, dann führe ein Reset durch. Vielleicht ist irgendein Parameter vom Vorbesitzer "verbogen" und führt zu einer PAS-Fehlfunktion im Controller.

Zumindest kannst Du dann schon mal falsche Einstellungen im Controller ausschließen.

Dann geht die Fehlersuche weiter, wenn es nach dem Reset nicht funktionieren sollte:

Sind alle mitgelieferte Teile zum Motor gehörend?
- Insbesonders der Tretsensor? Wenn ja: Kannst Du irgendwie prüfen, ob der ne Macke hat?

Sind alle Steck-Kontakte in Ordnung? Wenn keine Messmöglichkeit besteht, dann mindestens mal mit den Augen prüfen.
- verbogene Pins? Eventuell kommt bei einem nichts durch!

Stimmt die Kabelbelegung? Hier prüfen, ob eventuell zwei Kabel vertauscht wurden.

Und generelle Frage: Ist der Controller in Ordnung? Hast Du die Möglichkeit, diesen zu ersetzen?
Auch wenn Du die Parameter am Controller über den PC oder Display einstellen kannst, bedeutet das noch lange nicht, dass dieser auch in Ordnung ist. Es brauch nur ein Widerstand durchgeraucht, oder ein kalte Lötstelle am selbigen zu sein.

Nur mal so als Idee...
Wünsche gutes Gelingen und hoffe, dass Dein Bike bald wieder fährt.
Grüße, JP

• BBS01B hat beim treten keine Unterstützung!! Daumengas und Schiebehilfe funktioniert Beitrag #27
R

raton

Wenn du die deutsche Software benutzt dann lade doch mal die Parameter von @Üps in dein System.
Dann kannst du dir sicher sein das du dort KEINE Fehler hast.

Anzahl der Magnete auf zwei würde ich wieder auf eins ändern und auch den zweiten Magnet abbauen.
Besser darauf achten das er nah genug am Sensor vorbei flitzt.

Den Sensor kann man auch falsch anbauen. Wenn er auf dem Schwingenarm hinten horizontal sitzt ist er richtig. Wäre er dort z.B vertikal angebaut macht er Probleme, warum auch immer.

Ist es die alte Version vom Motor (8FUN) gelabelt, könnte Feuchtigkeit im System sein.

Alles abklemmen (Bremssensoren, Gasgriff, Schaltsensoren) bis der Motor läuft.
Ich habe mich schon mal mit nem Gasgriff gequält der sporadisch das System lahmgelegt hat.

Wegen der Manipulationssicherheit im Sinne der Legalität ist es besser, wenn du das Geschwindigkeitslimit im Controller fest auf 25 km/h einstellst, also nicht "By Display's Command".
Dann kann man das Limit am Display nicht mal schnell ändern.
Und das hilft dann bei dem Problem wie??????

• BBS01B hat beim treten keine Unterstützung!! Daumengas und Schiebehilfe funktioniert Beitrag #28
P

Pete3

Und das hilft dann bei dem Problem wie??????
Das war die Antwort auf die Frage auf die darüber stehende Frage von @Faba65.
Was gefällt dir daran nicht?
Hast du eigentlich den ganzen Thread gelesen, bevor du hier eingestiegen bist?

• BBS01B hat beim treten keine Unterstützung!! Daumengas und Schiebehilfe funktioniert Beitrag #29
J

Jean-Paul

Vielleicht antwortet Faba (Fragesteller) mal selbst, was er bisher gemacht hat und was das Resultat ist.

Thema:

BBS01B hat beim treten keine Unterstützung!! Daumengas und Schiebehilfe funktioniert

BBS01B hat beim treten keine Unterstützung!! Daumengas und Schiebehilfe funktioniert - Ähnliche Themen

SmartEC Treck 28 Motor stockt: Hallo. Ich fahre ein SmartEC Trek 28H E-Bike mit Heckmotor. Soweit bin ich ganz zufrieden und hab schon fast 800 km gemacht. Das Fahrrad habe...
Rose Bosch Active Line ohne Unterstützung Mod. 2015 [Experten gesucht]: Servus, ich hoffe hier auf ein bisschen Input oder die Lösung, seitens der Experten unter euch. Das Problem ist einfach beschrieben es sieht von...
SFM DU 250 mit kaum spürbarer Leistung: Hallo zusammen, ich bin der Neue und habe mich hier angemeldet, da ich mit einem Problem zur Zeit nicht weiter komme. Meine Partnerin ist...
Bafang G340 (BBS01B) 250W Mittelmotor und Bafang G020 250W Heckmotor - Peakleistung stark unterschiedlich: Ein freundliches Hallo an alle Forenmitglieder! Ich habe im letzten Winter zwei Räder mit den Bafang G020 (250 Watt) Heckmotoren ausgerüstet und...
Ortler Montreux Wave E-bike - Motor unterstützt nicht mehr: Hallo zusammen, habe hier ein Ortler Montreux Wave 28" E-Bike (2018) stehen, gehört meiner Mom. Verbaut ist ein Bosch Active Line Motor mit einem...
Oben