Bbs01

Diskutiere Bbs01 im E-Motoren Forum im Bereich Diskussionen; Fehlermeldung ist weg. Ich tippe auf den Bremskontakt. Laut Manual ist Error 4 irgendwas mit der Bremse. Wird Wasser reingekommen sein und der hat...
Z

ziltoid81

Mitglied seit
28.01.2014
Beiträge
789
Details E-Antrieb
BBS01@Cannondale Prophet, Qulbix Raptor@QS205@12kW
Fehlermeldung ist weg.
Ich tippe auf den Bremskontakt.
Laut Manual ist Error 4 irgendwas mit der Bremse.
Wird Wasser reingekommen sein und der hat dann Kriechströme bekommen.
Habe nämlich keine Bremskontakte angeschlossen und die Buchse ist offen.

Dann wird er eben weiter gequält.......;)
 
Ü

Üps

Mitglied seit
25.04.2012
Beiträge
19.725
Ort
Stuttgart Riedenberg
Details E-Antrieb
TSD100F/Q100, BBS01
Interessant, dass es da zu einer Fehlermeldung kommen kann. Würde mich mal interessieren, was da das Kriterium ist. Undefinierter Spannungspegel, nicht offen, aber auch nicht zu?

Jedenfalls wieder was dazu gelernt. danke für die Auflösung.
 
Z

ziltoid81

Mitglied seit
28.01.2014
Beiträge
789
Details E-Antrieb
BBS01@Cannondale Prophet, Qulbix Raptor@QS205@12kW
Das wirds wohl gewesen sein, halt ein wenig Spannung durch gekommen.
Normales Wasser leitet bei 5v ja nicht viel.
Würde vermuten gleichzeiting auf den Auf und Zu Kontakten.
Da wird der Chip sagen "kann nich sein".;)
 
Ü

Üps

Mitglied seit
25.04.2012
Beiträge
19.725
Ort
Stuttgart Riedenberg
Details E-Antrieb
TSD100F/Q100, BBS01
Blickt jemand bei dem Stahlzahnrad durch?
Laug GBK gibt es davon drei Versionen.
2, Z2 und ein im Durchmesser abweichendes Zahnrad mit "ZE"
http://www.greenbikekit.com/bafang-8fun-mid-crank-kit-bbs01-bbs02-iron-pinion-gears-replacement.html
Laut Abbildung unterscheiden sich 2 und Z2 nur im roten Gummiring.
Genau dieser Gummiring ist bei mir wohl beim Zusammenbau abgeschert worden. Jedenfalls finde ich einen dünnen Gummistreifen im Motor
Sonst finde ich nichts eindeutig auffälliges.
Mein Zahnrad weiß den Stempel "2" auf, hat jedoch diesen Ring.
Ist jetzt die Abbildung falsch, oder mein Stempel falsch, oder gibt es sonst noch Unterschiede zwischen "2" und "Z2"?
Oder bekommt man solche dünnen Gummiringe irgendwo einzeln?

Beim Rotor habe ich ein ähnliches Problem: Hier scheinen die Gummiringe so abgenutzt oder abgeschert zu sein, dass sie keine Funktion mehr haben.
wo gibt es Ersatz, oder was kann man tun?

Nächstes Problem: Woher bekommt man das weiße Fett für das Nylonzahnrad und seine Umgebung?
Fotos kann ich gerade keine Hochladen, da im Krankenhaus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Bbs01

Werbepartner

Oben