Bbs01

Diskutiere Bbs01 im E-Motoren Forum im Bereich Diskussionen; Der LVC vom 48V lässt sich auch nur auf minimal 39V oder 40V stellen, also kann man auch keinen 48V BBS02 mit 36V betreiben. Das ist natürlich von...
F

--freeride--

Details E-Antrieb
2x BBS02,Leafmotor,elfkw,SWXK5,BoschDU45,BionX
Der LVC vom 48V lässt sich auch nur auf minimal 39V oder 40V stellen, also kann man auch keinen 48V BBS02 mit 36V betreiben. Das ist natürlich von Firmeware zu Firmeware unterschiedlich, so genau weiß man das alles nicht...
@ Kreuterbutter, ein 48V mit 12S lipos könnte gehen, wenn Du eh noch keine Akkus für das Rad hast lass Dir halt gleich einen 14s Akku machen...

F

--freeride--

Details E-Antrieb
Deswegen hab ich ja extra 48V dazu geschrieben. Generell sind aber die 250/350W 36V Versionen vom BBS01 und die 48V 750W Version vom BBS02 am verbreitetsten.

Ich hab bei der Programmierung auch feststellen Müssen, dass der aktuelle 48V 750W BBS02 sehr limitiert ist, das heist viel Werte lassen sich zwar in der Software anpassen, haben aber keine Auswirkung. Dadurch ist der Motor sehr zahm und vom Ansprechverhalten nicht vergleichbar mit dem extrem Giftigen den ich vor einem Jahr hatte. Es passt so aber trotzdem sehr gut. Ich will ja Fahrrad und nicht Moped fahren.

schraubefix

schraubefix

Hallo zusammen

Ich betreibe einen bbs01 in meinem Mango Velomobil. Um den Speedsensor anbringen zu können müsste ich in dem Radkasten eine Bohrung anbringen, was ich vermeiden möchte. Verbaut ist ein Cateye Enduro Fahrradtacho den ich weiter benutzen möchte. Ich meine das der Speedsensor vom Motor 3polig ist (kann grad nicht schauen) und die Tachos meist nur zwei Adern haben. Warum überhaupt drei? Und kann man das irgendwie vertüdeln? Stichwort y-Verbindung
Ich würde mir den Motor auch gerne in mein Mango einbauen. Wie leicht lässt er sich treten und macht er hohe Trittfrequenzen mit?

F

--freeride--

Details E-Antrieb
Nicht so leicht wie ohne Motor, die 36V Version unterstützt je nach Akkuspannung bis 80-90rpm die 48V version je nach Akkuspannung bis 100-115rpm.

schraubefix

schraubefix

Nicht so leicht wie ohne Motor, die 36V Version unterstützt je nach Akkuspannung bis 80-90rpm die 48V version je nach Akkuspannung bis 100-115rpm.
Danke für die schnelle Antwort, dann wird`s wohl weiter ein Tretmobil bleiben...

linzlover

linzlover

Details E-Antrieb
Bosch S-Performance, 24V-Bafang u. 600W-E-Mofa
Ich frage mich gerade, ob sich der 36V-BBS01 mit einem 48V-Controller verheiraten lassen würde... wenn das ginge würde ich das nämlich gerne einmal ausprobieren. Der 48V-Controller sollte ja einzeln zu haben sein und nicht die Welt kosten. Bleibt nur noch die Akkufrage...

F

--freeride--

Details E-Antrieb
Das sollte gehen, leider kann man sie ja nicht umprogrammieren... Ich würde nur drauf achten, dass man keinen Controller für den großen Motor an einen kleinen Motor hängt. Da wäre ich mir nämlich nicht so sicher ob der das auf dauer verträgt...

linzlover

linzlover

Details E-Antrieb
Bosch S-Performance, 24V-Bafang u. 600W-E-Mofa
Da kann man dann ja mit der Stromstärke runter gehen, damit der Motor nicht überfordert wird. Was bei den kleinen internen Kabelquerschnitten ja sicher auch nicht die schlechteste Lösung ist.
Außerdem bliebe so die böse, böse, böse Kennzeichnung von 36V 250W erhalten.

P

Pedelecbert

Mein BBS01 gibt mir seit heute eine Fehlermeldung "Er 11".
Dies nicht im Stillstand sondern erst wenn ich etwas beschleunigt habe.
Der Motor arbeitet aber weiter wie gewohnt.
Bleibe ich dann stehen verschwindet die Fehlermeldung wieder.

Laut Fehlerliste bedeutet 11="Fehler Temperatursensor" !??? (wenn ich die Liste richtig verstehe).

Hat jemand einen Tipp oder Erfahrung mit diesem Fehler?

Silvia79

Silvia79

Hallo, ich habe in meinem Aldi Cityrad einen Bafang BBS 01. Jetzt habe ich mit einem Freund festgestellt das die Tretlagerwelle etwas verbogen ist. Lässt sich diese beim Bafang BBS01 einzeln ersetzen oder wieder korrigieren, also geradestehen? Keine Ahnung ob dies möglich ist? Gibt s von dem Motor eine Skizze / Explodionszeichnung?

Ü

Üps

Details E-Antrieb
TSD100F/Q100, BBS01
Ist die beim BBS01 nicht aus gehärtetem Edelstahl? Mir ist sowas noch nie passiert und ich bin schon das ein- oder andere mal mit der Pedale aufgeschlagen.

scharei

scharei

Details E-Antrieb
Bafang BBS01 250W
Hallo, ich habe in meinem Aldi Cityrad einen Bafang BBS 01. Jetzt habe ich mit einem Freund festgestellt das die Tretlagerwelle etwas verbogen ist. Lässt sich diese beim Bafang BBS01 einzeln ersetzen oder wieder korrigieren, also geradestehen? Keine Ahnung ob dies möglich ist? Gibt s von dem Motor eine Skizze / Explodionszeichnung?
So sieht die Achse aus.
http://www.bike-emotion.org/pedelec...ubehoer-fuer-bbs01-02/antriebsachse-bbs01.php
Es gibt Videos zum Ausbau der Achse. Wenn die Achse verbogen ist, kann es Probleme beim Ausbau geben, da der verbogene Teil nicht mehr durch die Nadellager passt. Du musst dann diesen Teil mit der Flex abschneiden, oder soo_O

Zuletzt bearbeitet:
flyingcubic

flyingcubic

Details E-Antrieb
Bafang BBS Kurbelantrieb 37V Sony V3 15Ah (540Wh)
aldi bietet doch einen recht guten service
ruf da mal an, dann bekommst sicher ne reparatur vorort

geradebiegen kanst du da nichts

Silvia79

Silvia79

Und das entfernen des Kunststoff hat wie lange gedauert.

Z

ziltoid81

Details E-Antrieb
[email protected] Prophet, Qulbix [email protected]@12kW
Und das entfernen des Kunststoff hat wie lange gedauert.
Bei mir locker ne halbe Stunde, wenns sauber werden soll.
Ich habe damals ausserdem beim Abpulen einige Kabel mit abgerissen.
Also das Entfernen dieses Gummis kann man durchaus als Bestrafung ansehn.;)

Mein BBS01 hat gestern nach 11000km das erste mal Ärger gemacht.
Bei üppigem Regen nach Hause.
Plötzlich bleibt der Schub aus, ich halte an, steige vom Rad und der Motor dreht langsam weiter.(kein Daumengas verbaut)
Von der Geschwindigkeit wie die Schiebehilfe.
Also von Hand komplett aus gemacht und wieder an.
Display zeigt eine Sek alles an, dann Error 4.
Also wieder aus an.....selbes Spiel.
Drücke ich aber in der Sek. schnell die Stufen durch auf die höhste, kann ich mit voller Unterstützung fahren.
Auf dem Display ist halt nichts zu sehen ausser "Er 04"

Mal morgen schauen wenns zur Arbeit geht, vielleicht hab ich endlich einen Grund ein neues Bike zu bauen.:whistle:

Thema:

Bbs01

Bbs01 - Ähnliche Themen

• Bafang BBS01 Bezugsquelle

Bafang BBS01 Bezugsquelle: Hallo, ich würde gerne noch vorm Urlaub mein Rad elektrifizieren und mir dazu einen Bafang BBS01 mit 250W bestellen wollen. Hat jemand einen Tip...
  • Bafang BBS01 Einstellungen angepaßt Akku nach 20 km leer

Bafang BBS01 Einstellungen angepaßt Akku nach 20 km leer: Hallo zusammen, ich habe es getan, ich haben meinen Sunstar S03 durch einen BBS001 ersetzt. Am Anfang waren die Grundeinstellungen und die...
  • Gashebel am Bafang bbs01

Gashebel am Bafang bbs01: Guten Abend zusammen. Ich habe am Rad meiner Frau ein Mittelmotor bbs01 neu eingebaut.Alles läuft prima nach eigener Programmierung. Aber sie...
  • suche BBS01/02

suche BBS01/02: Hallo Suche guten gebrauchten Bafang BBS01/02 36V. Einfach alles mal anbieten. Mfg as19