BBS01 und Handgas

Diskutiere BBS01 und Handgas im Controller/Regler, Fahrerinformation, Elektronik Forum im Bereich Diskussionen; Hole das hier nochmal hoch: Hallo zusammen. Bafang BBS01 ist neu für mich und ich habe nun fast den ganzen Beitrag zur Programmierung...
Kittl

Kittl

Mitglied seit
28.06.2011
Beiträge
56
Details E-Antrieb
Vitenso HR, Bosch E-Carpo Nuvinci, Bafang BBS01
Hole das hier nochmal hoch:

Hallo zusammen.
Bafang BBS01 ist neu für mich und ich habe nun fast den ganzen Beitrag zur Programmierung durchgelesen. Meinen Motor und Programmierkabel habe ich von ebike-4you. Dort habe ich auch den Link für SW und Treiber bekommen, alles funktioniert. Es sind dort die Daten von Üps hinterlegt gewesen.
Alles ist im legalen Bereich eingestellt. Da nun ein Gasgriff dabei war, habe ich diesen installiert begrenzt auf 25km/h. Meine Idee dabei war, dass ich an Steigungen, wenn es etwas mühsam wird mit Gasgriff nachregeln kann. Das funktioniert so aber leider nicht. Wenn ich beim Treten den Gasgriff betätige bricht die Motorunterstützung ein bzw. ganz ab. Gasgriff geht nur ohne Treten dann bis (fast) zur eingestellten Geschwindigkeit.
Habe ich da einen Denkfehler? Kann das überhaupt so funktinieren oder fehlt es an Einstellungen. Hat jemand eine Empfehlung? Ansonsten kann der Gasgriff wieder ab.

Gruß Christoph
 
frr

frr

Mitglied seit
24.04.2019
Beiträge
44
Darf ich fragen wie lange die Lieferung gedauert hat von ebike-4you?

Ich warte jetzt schon eine Woche es ist mir unmöglich Kontakt mit dem Versender aufzunehmen. E-Mail und SMS bleiben unbeantwortet.

Die Steuerung die du beschreibst, sollte programmierbar sein. So verhält sich der Bafang in seiner Auslieferungskonfiguration z.B. auf Stufe 5.
 
E

einbein

Mitglied seit
03.04.2011
Beiträge
612
Ort
47178 Duisburg
Details E-Antrieb
Ab jetzt Umgebaut auf BBS01
Ich schließe mich der Frage mal an
 
frr

frr

Mitglied seit
24.04.2019
Beiträge
44
ist jede alternative Bezugsquelle genausogut, was das Kabel betrifft?
 
Kittl

Kittl

Mitglied seit
28.06.2011
Beiträge
56
Details E-Antrieb
Vitenso HR, Bosch E-Carpo Nuvinci, Bafang BBS01
Darf ich fragen wie lange die Lieferung gedauert hat von ebike-4you?

Ich warte jetzt schon eine Woche es ist mir unmöglich Kontakt mit dem Versender aufzunehmen. E-Mail und SMS bleiben unbeantwortet.

Die Steuerung die du beschreibst, sollte programmierbar sein. So verhält sich der Bafang in seiner Auslieferungskonfiguration z.B. auf Stufe 5.
dauerte ein paar Tage, Kontakt hat auch funktioniert über das Kontaktformular.
Kannst du mir die Auslieferungskonfiguration vielleicht näher erläutern bzw. wie sieht die aus?
 
R

Recherl

Mitglied seit
24.07.2019
Beiträge
1
Hat die Lieferung bei ebike-4you funktioniert oder wartest du noch immer auf deine Bestellung.

Ich möchte auch gerne etwas bestellen.
 
G

Grauglut

Mitglied seit
25.06.2019
Beiträge
50
Es ist bekannt, dass die aktuell ausgelieferten BBS02 und 03 das Problem mit dem Handgas haben, das hört sich bei dir nach dem gleichen Problem an. Ist es bei dir auch so, dass das Handgas wie gewünscht funktioniert solange du nicht pedailierst, und sobald du kurbelst wird das Handgas ausgeschaltet ?
 
Thema:

BBS01 und Handgas

Werbepartner

Oben