BBS01 im Tarnkleid

Diskutiere BBS01 im Tarnkleid im Umbau-Pedelecs Forum im Bereich Diskussionen; Hallo Kurt es gibt ein Downgrade für die Bafangmotoren,da kannste auch wieder programieren,habe diese Woche mit jemand darüber gesprochen Must...
trialero

trialero

Details E-Antrieb
mehrere
Hallo Kurt es gibt ein Downgrade für die Bafangmotoren,da kannste auch wieder programieren,habe diese Woche mit jemand darüber gesprochen
Must halt mal bei google suchen

topchop

topchop

Details E-Antrieb
BBS01, Uproc7
@trialero
Das mit dem M600/500 ist ein leidiges Thema. Nach meiner ersten negativen Erfahrung, im wahrsten Sinne des Wortes, wühlte ich mich im ES Forum durch die Threads über diesen Motor. Die Amis wollen vor allem viel Leistung und so schnell wie möglich fahren. Ist für mich beides nicht wichtig. Mit dem “BESST” Tool können ein paar Parameter angepasst werden, aber lediglich Sachen wie Höchstgeschwindigkeit, Radumfang usw. Für die Benützung des Tools braucht man noch eine Freigabe von Bafang, welche man als Privater nicht kriegt. Aber ein Problem kann nicht gelöst werden, der Lärm. Wenn man von den BBSxx Typen verwöhnt ist, wird man mit diesem Motor nie glücklich, mindestens ich nicht. Von Luna gibt es ein Kunststoffzahnrad, welches anscheinend nichts bringt ausser hohen Kosten. @KaroKönig hat diesen Test gemacht, welcher meiner Meinung nach sehr ernüchternd ausgefallen ist.

Beim BBS02b gibt es seit zwei Jahren auch das leidige Daumengasproblem. Ich musste meinen auch umbauen damit es richtig funktioniert.

So wie es jetzt ist, stimmt es für mich. Für diesen Motor kriegt man auch alle Ersatzteile. Den M600 hätte ich mehrmals verkaufen können, alle hatten einen defekten Controller, welcher anscheinend nicht lieferbar ist….

topchop

topchop

Details E-Antrieb
BBS01, Uproc7
@dilledopp
Danke für dein Lob! Hie und da muss ich einfach die CNC Fräse füttern und dann kommt wieder ein unnötiges, aber manchmal auch ein brauchbares Teil heraus.

topchop

topchop

Details E-Antrieb
BBS01, Uproc7
@maspalomas

Danke! Irgendwie muss die Optik auch stimmen. Die Kühlrippen helfen zudem die Temperatur etwas tiefer zu halten.

Thema:

BBS01 im Tarnkleid

BBS01 im Tarnkleid - Ähnliche Themen

• Passt der Bafang BBS01 auf jeden Rahmen?

Passt der Bafang BBS01 auf jeden Rahmen?: Hallo zusammen, ich habe vor ein ebike zu bauen. Mir kam beim lackieren meines Rahmens der Gedanke passt denn der Motor überhaupt in den Rahmen...
  • Cube Aim Race oder SL mit BBS01 ?

Cube Aim Race oder SL mit BBS01 ?: Hallo, ich habe im Frühjahr mein Pegasus Trekking Bike mit einem Hinterradmotor (Bafang) versehen. Jetzt möchte gern ein neues Bike für die...
  • Bafang BBS01 Firmware ändern

Bafang BBS01 Firmware ändern: Hi, ich kann keinen Unterschied erkennen ob man sein VanMoof Rad per App tunt oder ich das am Display meines BBS01 Motors machen kann. Da ich...
  • Hilfe!! Bafang BBS01 Error Code: 04 The throttle did not return

Hilfe!! Bafang BBS01 Error Code: 04 The throttle did not return: Schönen Abend zusammen, ich bekomme seit kurzem den Error Code: 04 The throttle did not return, obwohl ich gar keinen Gas-Hebel angeschlossen...