BBS01 Controller: Platine ausbauen

Diskutiere BBS01 Controller: Platine ausbauen im Controller/Regler, Fahrerinformation & Elektronik Forum im Bereich Diskussionen; Moin zusammen, ich habe einen defekten BBS01-Controller an meinem Fahrrad. Ich schätze, es wird ein MOSFET-Defekt sein. Leider scheitere ich...
  • BBS01 Controller: Platine ausbauen Beitrag #1
N

nibbler_

Themenstarter
Moin zusammen,

ich habe einen defekten BBS01-Controller an meinem Fahrrad. Ich schätze, es wird ein MOSFET-Defekt sein.
Leider scheitere ich momentan daran, dass ich die Platine nicht aus dem grauen Gummi und aus dem Gehäuse ausgebaut bekomme.

Hier im Forum habe ich schon einige ausgebaute Platinen gesehen. Da frage ich mich, wie habt ihr das hinbekommen, ohne die Platine zu zerstören.

Schön mal vielen Dank!

• BBS01 Controller: Platine ausbauen Beitrag #2
dagobird

dagobird

Details E-Antrieb
Cute Q100CST, TSDZ2, Bafang BBS01B

• BBS01 Controller: Platine ausbauen Beitrag #3
N

niceride

Hi, du musst das ganze Teil tauschen (mit Controllergehäuse), das Rauspopeln aus der Gussmasse könnte mit viel Geduld klappen.
Habe ich persönlich noch nicht gemacht.

• BBS01 Controller: Platine ausbauen Beitrag #4
E

einbein

Details E-Antrieb
Ab jetzt Umgebaut auf BBS01
Also wenn ich den Ami seh wie der da die Kabel raus reist frag ich mich wie die es bis zum Mond geschaft haben🥴
🥴🥴

• BBS01 Controller: Platine ausbauen Beitrag #5
N

nibbler_

Themenstarter
Hi, du musst das ganze Teil tauschen (mit Controllergehäuse), das Rauspopeln aus der Gussmasse könnte mit viel Geduld klappen.
Habe ich persönlich noch nicht gemacht.
Ich würde eigentlich lieber die Platine reparieren.
So, wie die da drin ist habe ich aber eher das Gefühl, dass sie danach komplett im Eimer ist, wenn ich sie raus habe ;)

• BBS01 Controller: Platine ausbauen Beitrag #6
N

niceride

wenn die es sowieso nicht mehr tut,
Das ist auf jeden Fall nix für ungeduldige und das Master Tool ist ne Pinzette Ich würde es mir nicht antun...

Thema:

BBS01 Controller: Platine ausbauen

BBS01 Controller: Platine ausbauen - Ähnliche Themen

Bafang BBS02 (nicht BBS02-B!) Controller - PAS-Sensor 6-Pin an Controller BBS01 mit 4Pin anschluss.: Hallo zusammen, ich habe schon länger ein "Zündapp" mit einem Kaputten Controller im Keller und kürzlich die Motivation gefunden, dieses mal...
Teardown: Giant Energypak 500 Downtube Akku: So, heute mal ein Giant akku, die Downtube version des Energypak mit 500wh. (Giant fans aufgepasst, hier wird über die marke schlecht gesprochen...
Lishui Controller in Hailong Akku ersetzen oder flashen?: Hallo zusammen, hab mich vor meinem Pedelec-Umbau leider nicht richtig informiert und hab nun so einen Yose 350W Umbausatz am Rad mit...
Padelec Controller umbau. PAS Funktion überprüfen.: Grüßli Müßli 👋 Vorgeschichte: So, ich hab gehofft ich bekomme das so gebacken, aber komme gerade nicht weiter. Ich hatte mir vor einiger Zeit ein...
Akku Überladen: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier im Forum und auch im Thema. Da ich hier nun schon viele Hinweise, Tipps und Tricks lesen konnte, wende ich...
Oben