BBS01 / BBS02 - Fehler und Lösungen

Diskutiere BBS01 / BBS02 - Fehler und Lösungen im E-Motoren Forum im Bereich Diskussionen; Update: Alles wieder zusammengebaut. Getauscht wurden Motorfreilauf nebst Welle, Achse mit Freilaf und dem großen Stahlzahnrad, sowie eine Menge...
TTRCmedia

TTRCmedia

Mitglied seit
26.05.2017
Beiträge
146
Ort
Hannover
Details E-Antrieb
Bafang BBS01
Dem war so - mittlerweile ist alles zerlegt, gereinigt, und die Ersatzteile sind auch da. Bis auf eins:
Update: Alles wieder zusammengebaut. Getauscht wurden Motorfreilauf nebst Welle, Achse mit Freilaf und dem großen Stahlzahnrad, sowie eine Menge unterschiedliches Fett. Interessanter Weise habe ich zufällig die richtigen Ersatzteile gekauft - Prophpetes Motoren haben zwar das alte Gehäuse und den alten Controller, aber schon das neuere Nylonzahnrad, die neuere Achse dafür und auch das passende Lager mit 12mm Innendurchmesser.

Was mir dann Kopfzerbrechen bereitet hat war, dass der Motor beim Kurbeln nicht unterstützte, die Schiebehilfe aber funktionierte. Nach erneutem Zerlegen und Prüfen und viel Fluchen - die PAS-Scheibe, die bei der neuen Achs-und-Kupplungs-Garnitur dabei war, ist sowas von nicht magnetisch... alte PAS-Scheibe eingebaut, läuft :)
 
Thema:

BBS01 / BBS02 - Fehler und Lösungen

Oben