Bbs01 , Akku überdimensioniert?

Diskutiere Bbs01 , Akku überdimensioniert? im Akkus, Batteriemanagement (BMS), Ladegeräte Forum im Bereich Diskussionen; Hallo in die Runde. Ich lese schon länger mit und habe auch schon ein paar Fahrräder umgebaut. Allerdings waren das immer Nabenmotoren. Jetzt habe...
H

hackbarth93

Dabei seit
19.08.2018
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo in die Runde.
Ich lese schon länger mit und habe auch schon ein paar Fahrräder umgebaut. Allerdings waren das immer Nabenmotoren.
Jetzt habe ich einen BBS01b in mein 26" MTB eingebaut.Und es soll auch ein neuer Akku her. Verbauen will ich ein Hailong Rahmen Gehäuse.
In der Vergangenheit war ich immer mit irgendwelchen alten, gebrauchten Akkus unterwegs. Jetzt habe ich mir 70 Stück LG Mj1 mit 3450mA gekauft.
Irgendwie ist das ein ziemlicher Klotz.
Ich möchte problemlos 100km legal in der Ebene fahren können. Reichen dafür auch 10s6p?Wie sind da eure Erfahrungen.
Danke für Eure Meinungen.
 
O

Omarad

Dabei seit
18.07.2015
Beiträge
2.705
Punkte Reaktionen
2.107
grobe Überschlagsrechnung: 100 km bei 25 km/h sind etwa 4,5 Stunden, dafür hast du 20700 mAh nominal zur Verfügung, rechnen wir real 18Ah, dann kannst du mit 5 A Strom fahren, das macht 180W elektrische Leistung. Da wirst du schon noch etwas selbst treten müssen, sollte aber doch gehen.
Andererseits, der Unterschied zwischen 10s7p und 10s6p sind 500 Gramm, das kann den Kohl nicht fett machen.
 
oxygen36

oxygen36

Dabei seit
13.11.2014
Beiträge
3.401
Punkte Reaktionen
1.032
Ort
Linz-Donau HTL Matura85 auch Add-E Next2021 450Wh
Details E-Antrieb
BoschCX Perform 250W 500Wh+2x400Wh 20m/h 75,4km/h
Jetzt haste die 70 Zellen schon zuhause,dann solltest du sie auch verbauen. Wennst nur 60 nimmst was machste mit den 10 ? Und dein Akku hält nur z bsp. 9 Jahre statt 10,5 Jahre rein rechnerisch......Ja wenn du nur 2000km im Jahr fährst ist der Akku zu groß. Für 50000km und mehr in 10 Jahren ist der Akku super.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Bbs01 , Akku überdimensioniert?

Bbs01 , Akku überdimensioniert? - Ähnliche Themen

Zellbank im Pedelec Akku, Spannung bricht ein (2,9 V): TECHNISCHE DATEN zu meinem Setup ############################################################# Bafang Middrive BBS01 (250W) Akku: Eigenbau in...
Bafang BBS01B ein paar Fragen am Anfang: Hallo Zusammen, als Neuling im Forum möchte ich mich kurz vorstellen und dann direkt mit ein paar Fragen zum BBS01B mit der Tür ins Haus fallen...
DIY-Newbie braucht Beratung zu Nabenmotor + el. Komponenten: Hallo eBiker, ich bin seit einigen Wochen als Gast auf diesem Portal um mich auf meinen geplanten Umbau meines geliebten Fullys zum eMTB schlau...
Bulls Green Mover 650Wh Akku (BMZ) - Zellentausch nur 60km Reichweite: Hallo, ich habe an einem Bulls Green Mover einen Zellentausch durchgeführt. Es handelt sich um einen BMZ Akku in der Konfiguration 10s5p Akku mit...
Umbau Douze Traveler Lastenrad: Na ihr! Nachdem ich von einigen Posts in diesem profitiert habe, möchte ich euch und externen Interessierten die Möglichkeit geben meinen Umbau...
Oben