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midway
Themenstarter
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- 28.04.2020
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Hallo zusammen,
ich recherchiere gerade für unsere Mieterin, ältere Dame >70 , hat sich im Sommer 2015 ein Kalkhoff Agattu Impulse gekauft.
Sie ist damit lediglich rund 1.300 km gefahren, dann hat das gute Stück 2018/2019 ca. 2 Jahre aus gesundheitlichen Gründen nur in der Garage gestanden.
Das Rad sieht aus wie neu, Akku war immer im Haus, nie ganz leer, der is noch top.
Problem heute:
der Motor hat Aussetzer bei der Unterstützung. Andauernd, egal in welcher Stufe oder mit welcher Kraft ich reintrete.
Ich hab das Gefühl wenn er etwas mehr Druck bekommt, unterstützt er mehr/öfters. Kann mich aber auch irren
Das gabs hier schon öfters hab ich gelesen :-(
Sie wollte das Bike verkaufen, und hatte es einem Nachbarn zum Testen übers Wochenende mitgegeben.
Die kamen wieder mit dem Hinweis: da stimmt was nicht.
Ich bin selbst noch ein paar Wochen vorher mal die Straße rauf und runter, da war noch alles bestens.
Sie war einmal selbst beim Händler damit, da war die Garantie dann schon abgelaufen :-(, und der wollte fast soviel Geld für nen Motortausch, wie das Fahrrad in den Kleinanzeigen noch eingebracht hätte voll (funktionsfähig)...
1.300 km auf dem Tacho und unbrauchbar - klasse, und das für echt nicht wenig Geld (2.5k).
Ich versuche 1. herauszufinden, welcher Motor das nun ist (1/2/Evo etc...?):
Auf dem Motor unten ist ein kleiner silberner Aufkleber:
Art. 170515009
2014/05/24
0245
Auf dem Rahmen:
S/N 289369 013
P/N 620522156
Der Magnet an der hinteren Felge sitzt korrekt, ich hab ihn auch schon näher an den Sensor gebracht. (Geschwindigkeit wird auch lückenlos angezeigt.)
Hier ist ab und zu die Rede von einem Drehmomentsensor - kann man den evtl. nachjustieren, wenn man den Motor aufschraubt ?
Irgendwo muss ja etwas sitzen, was merkt, "ah mein Herrchen tritt - los gehts"
Bin für jeden Hinweis dankbar.
Gruß Rüdiger
ich recherchiere gerade für unsere Mieterin, ältere Dame >70 , hat sich im Sommer 2015 ein Kalkhoff Agattu Impulse gekauft.
Sie ist damit lediglich rund 1.300 km gefahren, dann hat das gute Stück 2018/2019 ca. 2 Jahre aus gesundheitlichen Gründen nur in der Garage gestanden.
Das Rad sieht aus wie neu, Akku war immer im Haus, nie ganz leer, der is noch top.
Problem heute:
der Motor hat Aussetzer bei der Unterstützung. Andauernd, egal in welcher Stufe oder mit welcher Kraft ich reintrete.
Ich hab das Gefühl wenn er etwas mehr Druck bekommt, unterstützt er mehr/öfters. Kann mich aber auch irren
Das gabs hier schon öfters hab ich gelesen :-(
Sie wollte das Bike verkaufen, und hatte es einem Nachbarn zum Testen übers Wochenende mitgegeben.
Die kamen wieder mit dem Hinweis: da stimmt was nicht.
Ich bin selbst noch ein paar Wochen vorher mal die Straße rauf und runter, da war noch alles bestens.
Sie war einmal selbst beim Händler damit, da war die Garantie dann schon abgelaufen :-(, und der wollte fast soviel Geld für nen Motortausch, wie das Fahrrad in den Kleinanzeigen noch eingebracht hätte voll (funktionsfähig)...
1.300 km auf dem Tacho und unbrauchbar - klasse, und das für echt nicht wenig Geld (2.5k).
Ich versuche 1. herauszufinden, welcher Motor das nun ist (1/2/Evo etc...?):
Auf dem Motor unten ist ein kleiner silberner Aufkleber:
Art. 170515009
2014/05/24
0245
Auf dem Rahmen:
S/N 289369 013
P/N 620522156
Der Magnet an der hinteren Felge sitzt korrekt, ich hab ihn auch schon näher an den Sensor gebracht. (Geschwindigkeit wird auch lückenlos angezeigt.)
Hier ist ab und zu die Rede von einem Drehmomentsensor - kann man den evtl. nachjustieren, wenn man den Motor aufschraubt ?
Irgendwo muss ja etwas sitzen, was merkt, "ah mein Herrchen tritt - los gehts"
Bin für jeden Hinweis dankbar.
Gruß Rüdiger