Der_Schweizer
Themenstarter
Hallo Liebe Mitglieder.
Ich heisse Daniel bin 42 und komme aus der Schweiz.
Schon seit längerem bastle ich gerne mal an Weggeworfenen Elektro Fahrzeugen rum.
Angefangen habe ich mit einem Villiger Silvreta+, Der Mechaniker wollte es Wegschmeissen, Akku hatte keine Leistung mehr, rekuperation ging nicht mehr, Zahnrad Kranz verschlissen.
Nach etwas bastelstunde, fährt das Bike immer noch täglich mit mir zur Arbeit.
Das nächste Projekt war ein Govecs Go3.4 Transport Roller mit einer Tiefen Entladungen Batterie.
Nach kompletter Zerlegung musste ich eingestehen das sich ein Aufbau nicht mehr lohnt, aus den Teilen habe ich dann einen Elektro Gokart gebaut.
Als Nächstes erhielt ich sehr billig ein DriftKart ohne Batterie und mit einem Verrutschten Hallsensor, war schnell repariert und die Kinder freuen sich endlos darüber.
Als Letztes Projekt konnte ich Gratis einen Twister Roller abholen, Bleisäure Akku 24V dem Hat es mittlerweile die Kabel verbrannt... war wohl zu klein dimensioniert für 1.93cm 98kg Fahrer.
Mein Jetztiges Krojekt ist ein Stigo Klappscoter 36V 250W 5.8 AH Batterie.
Leider het dieser einen Schlüssel, RFID.... unhaltbar, nicht zu umgehen soweit ich weiss.
Darum melde ich mich hier an.
Ich möchte den STIGO wieder zum laufen bringen...
Soviel zu meinen Fahrzeugen Elektrisch.
Nebenbei schraube ich noch an meiner Caciva Mito rum.
Zu mir ist zu sagen.
Ich bin Gelernter Sanitärmonteur, habe sehr früh gelernt Computer zu Bedienen (C64 )
Bin bis heute sehr aktiv dabei.
Technisch halte ich mich für einigermassen Begabt. Bastle und Tüftle für mein Leben gern. Und freue mich riesig wenn ich Hilfe erhalte oder jemandem helfen kann.
Liebe Grüsse aus der Schweiz Dan
Ich heisse Daniel bin 42 und komme aus der Schweiz.
Schon seit längerem bastle ich gerne mal an Weggeworfenen Elektro Fahrzeugen rum.
Angefangen habe ich mit einem Villiger Silvreta+, Der Mechaniker wollte es Wegschmeissen, Akku hatte keine Leistung mehr, rekuperation ging nicht mehr, Zahnrad Kranz verschlissen.
Nach etwas bastelstunde, fährt das Bike immer noch täglich mit mir zur Arbeit.
Das nächste Projekt war ein Govecs Go3.4 Transport Roller mit einer Tiefen Entladungen Batterie.
Nach kompletter Zerlegung musste ich eingestehen das sich ein Aufbau nicht mehr lohnt, aus den Teilen habe ich dann einen Elektro Gokart gebaut.
Als Nächstes erhielt ich sehr billig ein DriftKart ohne Batterie und mit einem Verrutschten Hallsensor, war schnell repariert und die Kinder freuen sich endlos darüber.
Als Letztes Projekt konnte ich Gratis einen Twister Roller abholen, Bleisäure Akku 24V dem Hat es mittlerweile die Kabel verbrannt... war wohl zu klein dimensioniert für 1.93cm 98kg Fahrer.
Mein Jetztiges Krojekt ist ein Stigo Klappscoter 36V 250W 5.8 AH Batterie.
Leider het dieser einen Schlüssel, RFID.... unhaltbar, nicht zu umgehen soweit ich weiss.
Darum melde ich mich hier an.
Ich möchte den STIGO wieder zum laufen bringen...
Soviel zu meinen Fahrzeugen Elektrisch.
Nebenbei schraube ich noch an meiner Caciva Mito rum.
Zu mir ist zu sagen.
Ich bin Gelernter Sanitärmonteur, habe sehr früh gelernt Computer zu Bedienen (C64 )
Bin bis heute sehr aktiv dabei.
Technisch halte ich mich für einigermassen Begabt. Bastle und Tüftle für mein Leben gern. Und freue mich riesig wenn ich Hilfe erhalte oder jemandem helfen kann.
Liebe Grüsse aus der Schweiz Dan
Anhänge
-
20211108_193725.jpg74,4 KB · Aufrufe: 122
-
20211108_192236.jpg133,3 KB · Aufrufe: 104
-
20210922_210527.jpg170 KB · Aufrufe: 105
-
Screenshot_20210811-121429_WhatsApp.jpg76,9 KB · Aufrufe: 113
-
20210601_174811.jpg184,6 KB · Aufrufe: 113