Balkenanzeige Reichweite am Display weicht von Akkuanzeige ab

Diskutiere Balkenanzeige Reichweite am Display weicht von Akkuanzeige ab im Weitere Mittelmotoren Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Guten Morgen, ich habe dazu bisher nichts gefunden. Seit Kurzem reduzieren sich bei meinem Fischer ETH 1606 im Display die Balken für die...
Z

zumseler

Themenstarter
Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
2
Ort
41...
Guten Morgen, ich habe dazu bisher nichts gefunden. Seit Kurzem reduzieren sich bei meinem Fischer ETH 1606 im Display die Balken für die Restreichweite schneller als sonst. Die angezeigten Werte sind jedoch nachvollziehbar.
Beim Drücken des Knopfs am Akku wird auch noch genügend Kapazität angezeigt.
Meine Frage: wonach richtet sich jetzt die Reichweite, nach dem Display? Bleibe ich dann evtl stehen, wenn 0 Balken zu sehen sind obwohl noch genügend Saft vorhanden ist oder richtet sich das System nach dem Akku?
 
Bernhard-SH

Bernhard-SH

Dabei seit
03.10.2021
Beiträge
576
Punkte Reaktionen
957
Ort
Bad Segeberg
Details E-Antrieb
Alber Neodrives Z20, Pinon C12, Gates
Das Display ist idR nur ein mehr oder weniger genauer Monitor, die direkte Akkuanzeige liefert den richtigeren Wert (soweit 4-6 Balken/Punkte als "genau" gelten können).
Falls sich das System mit einer App auslesen lässt und dort kleingestaffelte Prozentangaben gemacht werden sollte das am exaktesten sein.
 
Z

zumseler

Themenstarter
Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
2
Ort
41...
Das Display ist idR nur ein mehr oder weniger genauer Monitor, die direkte Akkuanzeige liefert den richtigeren Wert (soweit 4-6 Balken/Punkte als "genau" gelten können).
Falls sich das System mit einer App auslesen lässt und dort kleingestaffelte Prozentangaben gemacht werden sollte das am exaktesten sein.
Danke, nein, mit einer App kann ich nichts auslesen. Wichtig ist nur zu wissen, dass das Rad noch weiter unterstützt, wenn der Monitor keinen Balken mehr anzeigt.
 
onemintyulep

onemintyulep

Dabei seit
23.04.2009
Beiträge
8.575
Punkte Reaktionen
4.974
Ort
Stuttgart
Details E-Antrieb
Trekkingrad-Umbau Q128H KT09S LCD4 33V
Also, wenn man das vernünftig konfiguriert, kann mit 0 Balken noch ziemlich weit fahren, aber nicht mehr volle Last (zB. höchste Stufe am Berg). Der Hintergrund ist, unter Last bricht die Spannung ein. Wenn die Spannung unter einen bestimmten Punkt sinkt, muss der Controller abschalten (bzw. wenn der es nicht täte, das BMS). Auch wenn mit moderater Last noch einige Kilometer drin wären.
Ob die das bei Fischer so machen, weiss ich allerdings nicht.
Das Abschalten richtet sich aber immer nach dem Akku, nicht nach dem Display.
 
Thema:

Balkenanzeige Reichweite am Display weicht von Akkuanzeige ab

Balkenanzeige Reichweite am Display weicht von Akkuanzeige ab - Ähnliche Themen

Erfahrungsbericht Super73 ZX: Da Super73 mittlerweile auf einigen Ausstellungen im DACH Raum war, verfasse ich nun einen Erfahrungsbericht über das ZX, welche ich seit ca. 9...
Wer kennt sich mit einem SPARTA Akku (Accell Group N.V. NL - Suzhou Phylion Battery Co. Ltd. - Model No.: JCEB360-11) aus und kann ggf. reparieren ?: Ich habe ein SPARTA C5 EMOTION von 2015 gebraucht gekauft, leider ist der Akku nicht mehr so gut. Mein Akku hat bis vor ein paar Tagen auf...
sonstige(s) Fischer Monits 1966i, Display hat kurz geflackert, Totalausfall: Hallo, ich habe einfach kein Glück mit dem Fischer Montis. Nach dem ich letztes Jahr 3 Monate auf die Reparatur des CAN 8 Problems gewartet habe...
Bionx Display Akkuanzeige: Hallo zusammen, eventuell hat ja einer einen Tipp bezüglich eines Bionx Problems. Ich habe gebraucht ein top erhaltenes Raleigh Blackburn (2000...
BMZ Akku an Go SwissDrive mit EVO Display - Anzeige Ladestand Problem: Servus in die Runde und ein frohes neues Jahr, leider muckt bei mir die Elektronik meines E-Lastenrades immer mehr rum. Das Modell hat einen Go...
Oben