Bafang

Diskutiere Bafang im E-Motoren Forum im Bereich Diskussionen; Hallo ich bin interessiert an einem BAFANG Mittelmotor. Der Vorschrift nach dürfen 250Watt betrieben werden. Ein Anbieter verkauft ein Zusatzteil...
V

velodraum

Themenstarter
Dabei seit
21.05.2018
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo
ich bin interessiert an einem BAFANG Mittelmotor.
Der Vorschrift nach dürfen 250Watt betrieben werden.
Ein Anbieter verkauft ein Zusatzteil für ca 149 Euro.
Er schreibt,dass damit der grössere Motor (Watt) legal wird.

Was meint ihr ?
 
H

Humus

Dabei seit
10.12.2021
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
12
Ort
Ostalbkreis
Ein Anbieter verkauft ein Zusatzteil für ca 149 Euro.
Er schreibt,dass damit der grössere Motor (Watt) legal wird.
Meinst ja offenbar das " STVO Modul " von Gutrad .
Hm.... Ok ... Wenn man sein Bio Bike eigenhändig zum E-Bike umbaut , wird man
zum eigenen " privaten Hersteller " .
Ist also rechtlich in der Tat doch was Anderes als ein Kauf-Pedelec zu frisieren ... und damit dessen allgemeine Zulassung grundsätzlich zunichte zu machen .
Aber
ist wohl trotzdem fraglich ob das STVO Modul der Bürokratie-Lawine wirklich standhält ?
Vor allem wenn die durch einen Unfall mit Fremdschaden dann natürlich so richtig ins Rollen kommt ?

.... Die einzige zumindest ziemlich wahrscheinlich sichere Möglichkeit ist wohl , den Bafang BBS01 mit 250 Watt einzubauen !?
( Weiss nicht ob der dann evtl. nicht auch noch mit offizieller " Legalitäts - Bescheinigung " von einem deutschen Händler sein muss ?
Oder ob hier auch schon der " original " Umbausatz ohne jede " Bescheinigung " direkt vom China Händler " gilt " ) ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Bafang

Bafang - Ähnliche Themen

Bafang M400 Maxdrive hat unregelmäßig kurze Aussetzer - mögliche Ursache?: Hallo, mein Fischer ECU 1860, betrieben mit einem Bafang M400 Maxdrive-Motor (48V) hat schon seit seinem Kauf immer so seltsame, kurze Aussetzer...
Bafang BBS02: Hi Leute, Ich bin neu im Forum und möchte eine kurze Umfrage bzgl. des Bafang BBS02 stellen. Ich beabsichtige einen Bafang BBS02 mit 750 Watt in...
Bafang G340 (BBS01B) 250W Mittelmotor und Bafang G020 250W Heckmotor - Peakleistung stark unterschiedlich: Ein freundliches Hallo an alle Forenmitglieder! Ich habe im letzten Winter zwei Räder mit den Bafang G020 (250 Watt) Heckmotoren ausgerüstet und...
Bafang BBS01 parametrierung: Hallo, ich bin neu hier. Ich habe vor kurzem bei mein Fahrrad mit einem Bafang BBS01 umgerüstet. Gestern ist mir bei ein paar versuchen...
Bafang BBS01B Controler Einstellung: Hallo, ich habe meinen Bafang BBS01B Mittelmotor mit einem Programierkabel und der entsprechenden Software über meinen Laptop umprogrammiert. Hat...
Oben