Bafang Vorderradmotor und KT Controller - Problem!

Diskutiere Bafang Vorderradmotor und KT Controller - Problem! im Controller/Regler, Fahrerinformation, Elektronik Forum im Bereich Diskussionen; Naja, von ATM habe ich mein System. Und als ich nach einem Controller mit Lichtanschluss fragte, sagten die mir, für meinen Motor gäbe es das...
pendler71

pendler71

Mitglied seit
27.02.2018
Beiträge
49
Details E-Antrieb
Pendix
Naja, von ATM habe ich mein System. Und als ich nach einem Controller mit Lichtanschluss fragte, sagten die mir, für meinen Motor gäbe es das nicht...

Was bedeutet eigentlich dieses immer wieder witzig übersetzte Sine/Square Wave? Muss ich darauf achten?
Post automatically merged:

Nach eine Frage habe ich, kann ich einen 500W Controller für einen 350W Motor verwenden? O Gott, ich bin so elektronisch ungebildet. Mein Versuch- und-Irrtum System funktioniert halt nur bis zu einem gewissen Punkt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Stuggi Buggi

Stuggi Buggi

Mitglied seit
16.07.2012
Beiträge
2.344
Ort
Stuggi Buggi Town
Details E-Antrieb
Xofo CST 250W, KT36ZWS, Samsung 25R
C5 stand auf 10 oder?
00 ist nicht definiert.

Wo war dieser KT Controller her?

In der Bucht gibt es z. B. bei bmc-scooter den gleichen Controller mit 36V Lichtanschlüssen: E-Bike Torque Controller 36V / 48V 11A 500W Steuergerät, Pedelec | eBay

Der reine 36V Controller ist dort noch etwas günstiger: E-Bike Torque Controller 36V 11A 500W Steuergerät Pedelec eBike | eBay

Am besten mit diesen wasserdichten Steckern, heißen die Julet?
Wasserdichte Stecker sind nett, wenn man aber tatsächlich die Hallsensorzuordnung korrigieren muss, dann hat man ein Problem.

Nach eine Frage habe ich, kann ich einen 500W Controller für einen 350W Motor verwenden?
Die 22A dürfte so ein SWX02 noch verkraften, solange man die Wicklung am Berg nicht zum Kochen bringt.

Was bedeutet eigentlich dieses immer wieder witzig übersetzte Sine/Square Wave?
Die Einen schwören darauf und andere halten es für reine Esotherik. Fakt ist: Es macht einen lauten Motor nicht wirklich leiser und einen leisen Motor auch nicht deutlich lauter. ;)

Ich habe den KT Controller an die Wand geschmissen.
Ja, gegen die Wand schmeißen kann manchmal auch helfen. ;) Ich hätte aber vorher mal den Deckel aufgemacht und die Kabel auf kalte Lötstellen oder andere Kontaktprobleme hin untersucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
RUBLIH

RUBLIH

Mitglied seit
01.08.2015
Beiträge
7.776
Einiges ist einfach, zB den Controller ohne Display am KT zu betreiben. ZB. nur mit Daumengas.

Bleiben die Probleme, liegt es nicht am Display.....

Damit kann erstmal angefangen werden. Bleibt es komisch, einen anderen Controller. Kostet um 50€, ist schnell verfügbar. Hat man keine Lust mehr auf Hallsensoren, nimmt man einen Controller, der keine benötigt.

Die Trio oder alten Bafang laufen mit jedem Controller, ....
 
pendler71

pendler71

Mitglied seit
27.02.2018
Beiträge
49
Details E-Antrieb
Pendix
Hallo, ihr Lieben. Ich hoffe, es geht euch allen gut. Ich wollte, nachdem ich ja viel Hilfe bekommen habe, wenigstens ein letztes Update abgeben. Kurz, es funktionierte nicht. Der letzte Controller, den ich bestellt habe, es waren insgesamt vier, ging zwar, aber der Motor lief eindeutig zu laut und das ganze Fahrrad vibrierte bei einer gewissen Geschwindigkeit. Insgesamt im Vergleich zum alten System einfach nicht "smooth" genug. Die Einstellungen, die er bietet, habe ich alle lange durchgetestet, es half nichts. Das umlöten der Motor bzw Sensorkabel wie auf der Grafik oben war ebenfalls nicht erfolgreich. Nach etwa 30 km Testfahrt und mehrfachem Zerlegen des ganzen Systems habe ich jetzt aufgegeben.

Ich weiß nicht, welche Kombination aus Motor und Controller geeignet ist, mein Motor will offenbar nur mit einem Bafang Controller wirklich. Schade. Bleibt gesund!
 
T

Tom12

Mitglied seit
24.05.2019
Beiträge
552
Ort
Augsburg
Details E-Antrieb
Prophete Aldi Trekking 2019
Einer der Gründe warum ich umsteigen möchte, ich hätte gerne das Licht vom Display aus geschaltet, das funktioniert mit dem Bafang nicht. Da musste ich umständlich Trafo und Schalter in die Box einbauen, weil die Honks zwar die Möglichkeit bieten, das Licht vom Bedienteil zu schalten oder gar mit Sensor im 850C aber keinen Controller mit passendem Lichtausgang dazu bieten. Zumindest nicht für Bafang Nabenmotor...
Naja, von ATM habe ich mein System. Und als ich nach einem Controller mit Lichtanschluss fragte, sagten die mir, für meinen Motor gäbe es das nicht...
vielleicht nutzt dir der ja, Lichtversion bafang für nabenmotor
 
Hochsitzcola

Hochsitzcola

Mitglied seit
04.09.2009
Beiträge
2.616
Details E-Antrieb
Gazelle mit BionX IGH3 + OpenSource Firmware
Die Einen schwören darauf und andere halten es für reine Esotherik. Fakt ist: Es macht einen lauten Motor nicht wirklich leiser und einen leisen Motor auch nicht deutlich lauter.
Hm, das erinnert mich mich stark an diesen Witz. :ROFLMAO:

Kommt eine ältere Dame zum Arzt und sagt: "Herr Doktor ich leide seit Tagen schon unter starken Blähungen. Das Gute daran ist allerdings man kann sie nicht hören und sie riechen auch nicht. Seit ich hier bei ihnen im Zimmer bin habe ich bestimmt schon 20 Mal gebläht; das ist mir ja sooo peinlich. Aber wie gesagt, man kann sie nicht hören und auch nicht riechen."

Der Arzt verschreibt der alten Dame ein paar Pillen. Eine Woche später kommt sie wieder zum Arzt und sagt: "Herr Doktor was haben sie mir da für Pillen aufgeschrieben, meine Püpse stinken jetzt wie die Pest!"

Darauf der Doktor: "Gut, ihre Nase funktioniert wieder, jetzt brauchen wir nur noch was für ihr Gehör!"
Gruß
hochsitzcola
 
Stuggi Buggi

Stuggi Buggi

Mitglied seit
16.07.2012
Beiträge
2.344
Ort
Stuggi Buggi Town
Details E-Antrieb
Xofo CST 250W, KT36ZWS, Samsung 25R
Diese Anfrage war zumindest aus meiner Sicht auf die Kunteng Controller bezogen. Da macht dann der Unterschied Sinus/Block in der gleichen Leistungsklasse mit Hallsensoren keinen exorbitanten Unterschied.

Bei Kombinationen unterschiedlicher Hersteller (Motor - Controller) kann das Ergebnis natürlich völlig anders aussehen. ;)
 
Thema:

Bafang Vorderradmotor und KT Controller - Problem!

Bafang Vorderradmotor und KT Controller - Problem! - Ähnliche Themen

  • Kabel für Bafang Vorderradmotor FM.G311

    Kabel für Bafang Vorderradmotor FM.G311: Hallo zusammen, Bald kommt mein neues Liegerad Azub six und es geht an den Umbau Es wird wohl dieser Satz werden: LINK Motor: FM.G311 = Nachfolger...
  • erledigt Vorderradmotor BAFANG BF801

    erledigt Vorderradmotor BAFANG BF801: Zum Verkauf kommt ein gebrauchter Motor, der ursprünglich zur Teilegewinnung vorgesehen war, mittlerweile dafür aber nicht mehr benötigt wird...
  • Bafang SWXB Vorderradmotor tuts nicht mehr;-(

    Bafang SWXB Vorderradmotor tuts nicht mehr;-(: Hallo, mein Prophete mit dem o.g. Motor stand jetzt für ca. 3 Monate im Keller. Als ich es vor ein paar Tagen mal wieder gebraucht hätte, ruckte...
  • suche Federgabel für Vorderradmotor Bafang

    suche Federgabel für Vorderradmotor Bafang: Hallo, ich suche für einen Umbau eine Federgabel 28" mit folgenden Massen: Schaftlänge: 175 mm Schaftdurchmesser: 25 mm Schaftfuss für Lager...
  • Similar threads
  • Kabel für Bafang Vorderradmotor FM.G311

    Kabel für Bafang Vorderradmotor FM.G311: Hallo zusammen, Bald kommt mein neues Liegerad Azub six und es geht an den Umbau Es wird wohl dieser Satz werden: LINK Motor: FM.G311 = Nachfolger...
  • erledigt Vorderradmotor BAFANG BF801

    erledigt Vorderradmotor BAFANG BF801: Zum Verkauf kommt ein gebrauchter Motor, der ursprünglich zur Teilegewinnung vorgesehen war, mittlerweile dafür aber nicht mehr benötigt wird...
  • Bafang SWXB Vorderradmotor tuts nicht mehr;-(

    Bafang SWXB Vorderradmotor tuts nicht mehr;-(: Hallo, mein Prophete mit dem o.g. Motor stand jetzt für ca. 3 Monate im Keller. Als ich es vor ein paar Tagen mal wieder gebraucht hätte, ruckte...
  • suche Federgabel für Vorderradmotor Bafang

    suche Federgabel für Vorderradmotor Bafang: Hallo, ich suche für einen Umbau eine Federgabel 28" mit folgenden Massen: Schaftlänge: 175 mm Schaftdurchmesser: 25 mm Schaftfuss für Lager...
  • Oben