Bafang Umbau Fehler

Diskutiere Bafang Umbau Fehler im Controller/Regler, Fahrerinformation & Elektronik Forum im Bereich Diskussionen; Hallo zusammen, wie man an der Überschrift schon erkennen kann habe ich mein Fahrrad mittels eines Bafang Sets umgerüstet. Soweit funktioniert...
M

MPBike24

Themenstarter
Dabei seit
30.07.2022
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

wie man an der Überschrift schon erkennen kann habe ich mein Fahrrad mittels eines Bafang Sets umgerüstet. Soweit funktioniert auch alles, es wird jedoch im Display Fehler 30 (Kommunikationsfehler) angezeigt. Die Kabel und Stecker habe ich alle schon auf Defekte und Schäden geprüft deswegen schließe ich ein Defekt dort aus. Ich habe auch den Controller geöffnet um dort die Kabel zu überprüfen alle soweit fest und ohne Wackler jedoch ist einer der Stecker (Laut Recherchen für Kommunikation zwischen Controller und Display für Datenweitergabe) in Silikon eingegossen. Könnte der Fehler darin liegen ?

P.S. Programmierkabel für Bafangmotor hat problemlos funktioniert (das kommuniziert ja auch irgendwie mit dem Controller zum programmieren denke ich)
 
Radon76

Radon76

Dabei seit
16.01.2021
Beiträge
290
Punkte Reaktionen
261
Ort
Osnabrück
Details E-Antrieb
BBS01, BBS02 , BBSHD , Bosch Performance Line
Alle Pins bei der Steckverbindung (grün) zum Display gerade, oder einer verbogen?


Bei dem gemeinten Stecker kann man das Silikon abkratzen und den Stecker prüfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

MPBike24

Themenstarter
Dabei seit
30.07.2022
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Danke für die ganzen Antworten.
Alle Pins bei der Steckverbindung (grün) zum Display gerade, oder einer verbogen?


Bei dem gemeinten Stecker kann man das Silikon abkratzen und den Stecker prüfen.
Die Pins habe ich geprüft, alle in Ordnung und Strom fließt auch durch.
Welches Set mit welchen Komponenten hast du?

Du kannst hier Bilder hochladen. Dann kann vielleicht eher jemand helfen.
Habe das 750W Bafang umrüsteset mit DPC-18 Display von windmeile (Deutscher Shop) mit Daumengas und normalen Bremsen ohne Bremssensoren. Ich habe mal den Support kontaktiert und mir einen neuen Controller bestellt da der Fehler ja auch dort liegen kann (werde berichten ob dort der Fehler lag) sollte der Fehler nicht dort liegen wird mir ein Austauschmotor angeboten. Mal schauen ob das was hilft….es geht ja auch so jedoch ohne einstellbare Stufen, d.h. Motor unterstützt immer 100% und es wird halt keine Geschwindigkeit angezeigt.
Aber auf jeden Fall danke für eure Antworten.
 
Thema:

Bafang Umbau Fehler

Bafang Umbau Fehler - Ähnliche Themen

Jeep MHR 5000 Fehler E10: Hi Zusammen Bei meinem E-Bike wird der Fehler Code E10 angezeigt. Laut Beschreibung heißt es : Communications Recaiving Failure Ich habe alle...
Controller für bafang G040 500W nabenmotor defekt oder ersatz: Hallo, Ich habe leider meinen Controller beim "eintüten" in eine rahmentasche zerschossen. Ich musste mit einem Schraubenzieher das Loch für die...
Prophete e-novation 36V, Controllertausch: Hallo, habe für einen Bekannten den Prophete e-novation 36v Motor mit einem BBS01-Controller (alte Version) wieder zum laufen gebracht. Kabel vom...
Padelec Controller umbau. PAS Funktion überprüfen.: Grüßli Müßli 👋 Vorgeschichte: So, ich hab gehofft ich bekomme das so gebacken, aber komme gerade nicht weiter. Ich hatte mir vor einiger Zeit ein...
Welchen Controller für Bafang BFSW X02 36v 250w Heckmotor mit 6-Pin Kabel: Guten Morgen zusammen, ich habe folgenden Motor auf Halde liegen (wie der ein oder andere sicher schon bemerkt hat ^^ ) Bafang BFSW X02 36v 250w...
Oben