Bafang Nabenmotor unterstützt nicht Tretsensor defekt? Überbrückter?

Diskutiere Bafang Nabenmotor unterstützt nicht Tretsensor defekt? Überbrückter? im Controller/Regler, Fahrerinformation, Elektronik Forum im Bereich Diskussionen; Moin, ich bin neu hier und habe direkt eine Frage: Meine Frau hat einen Bafang Nabenmotor, der nicht mehr unterstützt. Der Controller scheint ok...

chris36hh

Moin,
ich bin neu hier und habe direkt eine Frage:
Meine Frau hat einen Bafang Nabenmotor, der nicht mehr unterstützt. Der Controller scheint ok, da die Handyverbindung klappt und auch eine Geschwindigkeitsanzeige erfolgt (wo auch immer das Signal herkommt.

Ich vermute der Tretsensor im Tretlager ist defekt.
Kann ich das irgendwie testen, ohne eine neues Tretlager mit sensor zu kaufen?
Danke!
gruß
Christoph

TaunusEBike

Aktiviere mal die Schiebehilfe. Sollte es funktionieren, dann ist es höchstwahrscheinlich der Tretsensor.

chris36hh

Moin,
hmm also einen Schiebemodus gibt es nicht.
Der Sensor ist direkt im /auf dem Tretlager verbaut (sozusagen unsichtbar im Rahmen), also nicht mit Magneten o.ä. aussen herum am Kettenblatt oder so.
Danke Gruß
Christoph.. der rat(d)lose

TaunusEBike

Wenn du noch Garantie hast, dann würde ich es auf dem Weg regeln.

Ansonsten kannst du mal den Motorstecker ziehen und die 3 großen Pins mit einem Schraubenzieher oder ähnliches kurzschließen und dabei den Motor rückwärts drehen. Wenn das nicht möglich ist, weil der Widerstand so hoch ist, dann ist der Motor in Ordnung.

chris36hh

Moin Taunus,
mit dem Garantie einfordern sieht schlecht aus.
Ich wedre es mit dem kurzschließen einmal versuchen und mich zurückmelden. Vielen dank
Gruß
Christoph

chris36hh

ok, es ist ein rabendick TC-E ich werde dort einmal nachfragen.. BAFANg habe ich auch eine Anfrage laufen

chris36hh

cool.. ein Etikett darauf besagt leider 148mm und 73 mm
ich schreibe ihn mal an ob er sowas auch anders hat
gruß
christoph
danke
Über welchen Sensor misst das Rad die Geschwindigkeit, die dann im Handy angezeigt wird?

Thema:

Bafang Nabenmotor unterstützt nicht Tretsensor defekt? Überbrückter?

Bafang Nabenmotor unterstützt nicht Tretsensor defekt? Überbrückter? - Ähnliche Themen

Kalkhoff Allround Groove 8Fun Bafang / Fehler 30: Guten Abend liebe Forenmitglieder, nach stundenlanger Recherche zu dem unten genannten Problem, und auch schon gewisse Zeit in der Werkstatt...
Komisches Beschleunigungsverhalten und Motorgeräusch... wie kommts?: Moin moin, unser Lastenesel hat schlechte Laune und da dachte ich mir, dass hier vielleicht jemand weiß, woran es liegen könnte. ;) Bisher war ich...
Fassi SR Sport, alles geht, außer 'elektrisch unterstützt normal fahren' :-): Hi, Brauch mal Eure Hilfe. Hab grad ein preiswertes Rad in der Kleinanzeigenbucht geschossen. Klar, weil defekt. Der Defekt sieht so aus: Es...
Bafang MaxDrive defekt, was könnte das sein?: Hey ihr Lieben, ich wollte gestern mal meinen neuen Akku richtig fordern und testen, aber: nach 25 km hat der Bafang aufgegeben. An einer Steigung...
Bafang bbs0x mal ganz speziell: Hallo Forengemeinde, Ich habe vor kurzem ein Cube two 15 Downhiller relativ günstig gebraucht kaufen können. Das Rad soll natürlich einen Antrieb...
Oben