Bafang Nabenmotor G310/311

Diskutiere Bafang Nabenmotor G310/311 im E-Motoren Forum im Bereich Diskussionen; Ja, is ein 13T. Würde da nicht über 30A Phase gehen.
H

hias9

Ja, is ein 13T. Würde da nicht über 30A Phase gehen.

RUBLIH

RUBLIH

Was bedeutet denn 13T ???
13 Turns wie beim DD oder Modellbaumotoren ?
13 Tesla ?
13 Mann auf des toten Mannes Kiste ?

RUBLIH

RUBLIH

Das trifft bei diesem Motor nicht zu.

Der hat hunderte Windungen pro Wicklung......

tecnologic

tecnologic

Details E-Antrieb
UNIMOC 4850 an Bafang G310
Das trifft bei diesem Motor nicht zu.

Der hat hunderte Windungen pro Wicklung......
Das trifft nicht zu. Gezählt wird bei technischen Angaben die Windungen pro Strang pro Zahn. Selbst wenn der Strang aus feinlitze besteht sind das trotzdem 13 Windungen bestehend aus 100 Litzen parallel magnetisch wirksam sind aber 13 Windungen davon. Das gilt auch für verteilte Wicklungen.

H

hias9

Habe nicht nachgezählt, aber warum sollte N=13 nicht hinkommen? Wird ja wohl nicht nur ein Draht sein, sondern mehrere parallel. Auf meinem Motor steht groß 13T geschrieben (sichtbar wenn man ihn aufmacht) und auf dem Gehäuse steht auch eine 13, wo beim 10T von Grin z.B. eine 10 steht.

RUBLIH

RUBLIH

AhSo ;)

Hab unabhängig davon einen Aikema Q100C CST ausgezählt.

Der hat 4 parallel in Sternschaltung und bei 68 Litzen dann 17T.....

oger

oger

Details E-Antrieb
Puma HR, 36V
Hab auch diesen Motor.
Momentan sind die Zahnräder noch ok.
Weiss jemand vielleicht, wo man bei dem Motor erkennen kann, für wieviel rpm der gewickelt ist?
Soll ja 3 Versionen geben.

J

Jenss

Details E-Antrieb
Grace One, Phaserunner, 1500wh
Der hat ne geprägte Nummer, muss mal ein Foto machen. Vlt. steckt da ne Info drin.

smileandbeware

smileandbeware

Bei mir steht es unter dem Gehäuse. 13T ~ 200rpm . Die Bedeutung von "8" muss ich noch herausfinden :)
IMG_20200220_224615.jpg

Edit: ich glaube offiziell gibt es nur eine Version - 13T. Ich wollte die 10T Version kaufen, habe sogar mit Hilfe eines Vermittlers Bafang kontaktiert, alles vergeblich - 10T, 8T, 7T kann man nicht kaufen weil sie nicht existieren (angeblich)... Tja, ich vermute was GRIN da verkauft war eine Sonderbestellung.

Zuletzt bearbeitet:
oger

oger

Details E-Antrieb
Puma HR, 36V
Ich hab mal bei Motowoks nachgefragt, wo ich ihn bestellt hab.
Die meinen auch, dass es nur eine Version gibt bzw nur eine Andere mit 5% anderer Drehzahl.
Würde sich decken, mit dem, was du schreibst.
200rpm kommt bei mir auch hin. Das würde passen.
Schade. bei meinem Akku wäre 10T perfekt.
Wenn man sich die Diagramme hier auf der page anguckt, dann würde der aber zu keinem passen:
G31X Mini Geared Hubs - Product Info

smileandbeware

smileandbeware

Stimme zu - 260rpm (10T) @ 36V wäre auch für mich ideal gewesen. Echt schade, aber auch verständlich - 200rpm genügen um die legalen 25km/h zu erreichen.

J

Jenss

Details E-Antrieb
Grace One, Phaserunner, 1500wh
Tja, die bestellen ganze Container und da geht man wohl auch auf Sonderwünsche ein. Da steht aber auch, das bei 40 km/h schon die magneten abfliegen können.

Für den legalen Betrieb hier in Deutschland ist son 200 u/min gewickelter Motor doch eigentlich perfekt?

Hab mal nen screenshot angehängt von der grin website.

Anhänge

oger

oger

Details E-Antrieb
Puma HR, 36V
klar sind 200rpm für den Betrieb meist perfekt.
Hab allerdings noch Akkus mit weniger Spannung, die ich gern betreiben möchte.
Da ist dann leider wenig Luft...

2

2WD4TW

sorry, ganz vergessen ein update zu geben.

habe das mit dem 3d druck erstmal verschoben da ich wohl ende des jahres zugriff auf einen guten 3d drucker bekomme womit dann selber drucken kann. weil würde ja schon gern rausfinden wo die limits liegen. will aber nicht mehrere 3d druck zahräder online bestellen dafür.

werde bis dahin also mit 30A phase current fahren. und ich spiele sowieso mit dem gedanken ein richtiges ebike zu bauen nicht nur so ein e fahrrad. mit nem QS205 V3 50H 6T und so einem rahmen directmotors.ru/teleport_prime

142.jpg

hier nochmal ein schönes Foto von dem G310 da ich den schön sauber gemacht habe von all den resten der gangräder partikel.

Colori

Colori

Details E-Antrieb
ebikemotion x35
Ich habe nochmal ne Frage zu einer geeigneten Bezugsquelle. Weiß irgendjemand was in dem RFTEC Kit drin ist?
Bafang RM G310.250 - trend - fun - lifestyle, 299,99 €

Um nicht wochenlange Wartezeit bei einer Ersparnis von 60-80€ in Kauf nehmen zu müssen überlege ich mir doch das Set zu kaufen. Leider Rückt der Händler nicht so richtig damit raus was das für ein Controller ist und ob ich da nachträglich ein KT LCD4 ranhängen kann statt dem original Display.

Wasserdichte Stecker brauche ich bei meinem aktuell geplanten Setup nicht (Außer am Motor, das ist dabei.

Ewi2435

Ewi2435

Details E-Antrieb
TDCM 48V 20A Bh Bikes Nitro 45km/h S-Pedelec
Ist ein billig controller, KT Displays gehen da nicht dran, ist aber klar bei dem guenstigen Preis.

RUBLIH

RUBLIH

Hm.....

Ist leider wohl so, daß man ab 6 Stück da günstig dran käme. Aber wie immer müßten sich da schon zwei oder drei zusamentun und einfach mal einen Schwung kaufen -der Bedarf ist ja da.

Ich hatte das einmal getan und verenzelt verkauft hinterher mehr als doppelt so viel Geld in wie vorher - meinen Motor erhalten und noch Geld dazu, als der letzte Motor weg war....

Zuletzt bearbeitet:
Colori

Colori

Details E-Antrieb
ebikemotion x35
Hatte mich schon gefreut, dass Du was in Petto hast was ich nicht gefunden habe. Aber den kenne ich schon. Das ist ja dann wieder der G020 mit abgeflachter 12mm Achse - das passt nicht zum Hinterbau.
Und 300 ist ja Komplett-Kit mit wahrscheinlich billig Controller etc. aber erstmal fahrbar. ...Nur Motor im Bestellvorgan bedeutet bei denen, dass keine Speiche, kein Rad dabei ist - aber das baue ich mir eh lieber selber.

Thema:

Bafang Nabenmotor G310/311

Bafang Nabenmotor G310/311 - Ähnliche Themen

• Womit Bafang Nabenmotor einstellen im Sondors Fold ?

Womit Bafang Nabenmotor einstellen im Sondors Fold ?: Servus Ich hab Mir nun ein Sondors Fold ersteigert wo ein Bafang Nabenmotor im Heck eingespeicht ist. EggRider V2 und das USB Programmierkabel...
  • Controller für Bafang 8fun 250W 36V Nabenmotor

Controller für Bafang 8fun 250W 36V Nabenmotor: Hallo, ich bin neu im Thema E Bike. bin bei meinem Lastenrad Christiania Light E auf der Suche nach einem neuen Controller. Da dieser...
  • Bafang Nabenmotor hat ein schabendes Geräusch nur bergauf und anfahren was kann das sein

Bafang Nabenmotor hat ein schabendes Geräusch nur bergauf und anfahren was kann das sein: hallo, ich benötige Tips, ich habe nur beim Anfahren und Belastung bergauf ein schabendes Geräusch . das kommt vom Motor, da ich den Bremssattel...
  • Bafang Nabenmotor: Getriebe hin oder doch die Elektrik?

Bafang Nabenmotor: Getriebe hin oder doch die Elektrik?: Guten Abend in die Runde, habe bei Groetech den sensorlos-Controller für reinen Gasgriffbetrieb bestellt, damit geht bei einem...