Bafang Motor mit Hailong Akku - keine Reichweite am 860c Display

Diskutiere Bafang Motor mit Hailong Akku - keine Reichweite am 860c Display im Akkus, Batteriemanagement (BMS) und Ladegeräte Forum im Bereich Diskussionen; Hallo Leute, Ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Ich bin der Christoph, komme aus Österreich und bin 36 Jahre alt. Vor kurzem hab...
  • Bafang Motor mit Hailong Akku - keine Reichweite am 860c Display Beitrag #1
C

ChrisRC

Themenstarter
Dabei seit
02.12.2022
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

Ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen.
Ich bin der Christoph, komme aus Österreich und bin 36 Jahre alt.

Vor kurzem hab ich mir ein Pedelec mit einem Bafang 36V 500W Motor (BBS02B) im Set mit dem 860C Display und einem Hailong 36V 17,4Ah Akku bestellt.
Laut dem Shop ist im Akku ein BMS das bis zu 30A kann verbaut:

Akku.jpg


Nun wundert es mich aber, dass ich am Display keinerlei Information - weder über den Akku noch über die Reichweite - bekomme.

IMG_8878.jpg
IMG_8879.jpg
IMG_8880.jpg


Ist da noch etwas einzustellen, das ich übersehen habe, oder ist die Info mit diesem Akku/diesem Display einfach nicht verfügbar?

Hier noch zwei Bilder vom Akku:

IMG_8876.jpg
IMG_8877.jpg


Vielen Dank für eure Infos und eine schöne Adventszeit. :)

Gruß, Christoph
 
  • Bafang Motor mit Hailong Akku - keine Reichweite am 860c Display Beitrag #2
Ü

Üps

Dabei seit
25.04.2012
Beiträge
27.181
Reaktionspunkte
14.095
Ort
Stuttgart Riedenberg
Details E-Antrieb
TSD100F/Q100, BBS01
Nun wundert es mich aber, dass ich am Display keinerlei Information - weder über den Akku noch über die Reichweite - bekomme.
Mich wundert, warum du eine Information erwartest. Ein unverdongelter Standard-Akku hat keinen CAN-BUS.
Er bekommt also weder eine Freischaltung, noch erwartet der Motor eine Feischaltung vom Akku, dass er original ist.
Und es werden auch keine Daten vom BMS ausgetauscht!
Im Ergebnis ist der Akku meist um die Hälfte günstiger und gegen andere Akkus austauschbar. Außerdem hat er nur eine sehr geringe Selbstentladung.
Seit froh drum!
 
  • Bafang Motor mit Hailong Akku - keine Reichweite am 860c Display Beitrag #3
WeliJohann

WeliJohann

Dabei seit
25.02.2015
Beiträge
1.338
Reaktionspunkte
1.600
Ort
Hildesheim
Details E-Antrieb
Bosch Active Gen2 und BBS1
Der Akku hat nur zwei Kabel. Also rein für den Strom, aber keine Datenleitung. Sprich wie UPS schon schreibt:
Ohne BMS und Controller die miteinander auch austauschen auch keine Daten.

Johannes
 
Thema:

Bafang Motor mit Hailong Akku - keine Reichweite am 860c Display

Bafang Motor mit Hailong Akku - keine Reichweite am 860c Display - Ähnliche Themen

Umbau mit Bafang: Motor, Akku, Gehäuse: Hi zs, Für meinen MTB Umbau bin ich noch etwas unschlüssig. Träger ist ein Focus Fully. Das Bike soll mir den Zustieg zu den interessanten Wander...
Bafang BBS Hersteller - Motorleistungsangaben: Wer bestätigt die maximale Wattleistungsbezeichnung der Bafang BBS Motoren? Bafang verwendet bei den BBS Motoren folgende Verkaufs- bzw...
Beratung Eigenbau Pedelec - Stealth Variante (Wekzeugakku) + Hinterradmotor: Guten Tag zusammen, Kurz zu mir, ich habe bereits ein DIY Ebike gebaut mit einem Bafang BBS02b an einem Lastenrad von Batavus. Der dort verbaute...
0,8 Volt verschollen auf dem Weg vom Akku zum P850c Display /Anzeige: Hallo, habe gestern meinen Hailong 2 Akku 36V 13,8Ah (Samsung E35) komplett vollgeladen und mein Bafang P850c Mittelmotor Display zeigte nicht...
Umbau Douze Traveler Lastenrad: Na ihr! Nachdem ich von einigen Posts in diesem profitiert habe, möchte ich euch und externen Interessierten die Möglichkeit geben meinen Umbau...
Oben