Bafang Motor kompatibel mit KT?

Diskutiere Bafang Motor kompatibel mit KT? im E-Motoren Forum im Bereich Diskussionen; Hallo, ich hab jetzt mein Himo Z20 Motor wohl gegrillt mit KT 17A Kontroller… jetzt brauche ich einen neuen Motor. Bei Gelegenheit kann ich ja...
U

UpperManH

Themenstarter
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich hab jetzt mein Himo Z20 Motor wohl gegrillt mit KT 17A Kontroller… jetzt brauche ich einen neuen Motor.

Bei Gelegenheit kann ich ja gleich auf Kassette wechseln statt Schraubkranz. Würde der Motor hier passen?

BAFANG E-Bike Motor 350W 36V Hinterrad 8/9/10 Steckkassette RWD G020 RM.G020

U

UpperManH

Themenstarter
Punkte Reaktionen
0
Wohl nicht, angeblich sollte man es dringends vermeiden.

onemintyulep

onemintyulep

Punkte Reaktionen
4.988
Details E-Antrieb
Trekkingrad-Umbau Q128H KT09S LCD4 33V
Wie meinst du das :)
Dann nimm doch einen AKM-128CST, da musst du nichts vermeiden.
Was bringt die Kassette dir für einen Vorteil?
Im allgemeinen ist es eher ein Nachteil, weil der Freilauf für die Kassette im Motor mit drin ist, dort Platz wegnimmt und schwerer zu ersetzen ist. Das kam auf als man hinten wahnsinnig viele Gänge haben wollte.

U

UpperManH

Themenstarter
Punkte Reaktionen
0
AKM hat 3 pins? Ich brauche glaube ich schon was mit 9 pin wg controller Anschluss.
Genau, wegen mehr Gänge, habe vorne nur 1 Kettenblatt.
Der Typ von dem ich den KT Controller gekauft hat mir von Banfang abgeraten.

Stuggi Buggi

Stuggi Buggi

Punkte Reaktionen
1.485
Details E-Antrieb
Xofo CST 250W, KT36ZWS, Samsung 25R
Der Typ von dem ich den KT Controller gekauft hat mir von Banfang abgeraten.
Da scheinen ja schon heftig schaurige Geschichten zu kursieren. ;) Gibste einfach mal oben rechts in das Suchfeld "SWX02" ein und suchste die Beiträge heraus wo so ein Bafang nicht mit einen KT Controller lief.

U

UpperManH

Themenstarter
Punkte Reaktionen
0
Also geht der o.g. Bafang mit KT?
Immer die indirekte Angaben, bin zu doof dafür, sorry :)

AKM 128 CST ist 48V 500W.
Mein KT ist 17A, soll nur für 250/350 sein.
Habe ich das korrekt verstanden?

onemintyulep

onemintyulep

Punkte Reaktionen
4.988
Details E-Antrieb
Trekkingrad-Umbau Q128H KT09S LCD4 33V
Mein KT ist 17A, soll nur für 250/350 sein.
Der Controller gibt die Leistung vor, nicht der Motor. Der Motor sollte also eine entsprechende Leistung haben. Falls du immer auf höchster Stufe fährst, dürfte der sogar 800W haben (AKM128-HCST)

Ob es wirklich ein Problem mit dem Bafang am KT-Controller gibt kann ich nicht aus eigener Erfahrung sagen.

U

UpperManH

Themenstarter
Punkte Reaktionen
0
Super, dann versuche ich mir ein AKM zuzulegen. Angebote sind zZ nur aus China wie ich das bisher recherchiert habe.

Thema:

Bafang Motor kompatibel mit KT?

Bafang Motor kompatibel mit KT? - Ähnliche Themen

Bafang Hinterradantrieb RWD 350W Controller programieren: Hallo, ich bin neu hier im Forum und konnte leider keine passende Antwort auf mein Problem finden. ich habe vor einer Woche ein Rad mit diesem...
Kaufberatung Green Mover e45 2012 oder Outlaw 2018: Hallo ich benötige für den kauf meines ersten S-Pedelec eure Hilfe. Gefühlt habe ich Stunden mit der Recherche von Infos verbracht aber noch kein...
Controller und Display Kompatibilität und allgemeine Feedback zu meinem geplanten Umbau: Hallo, hab mich mal angemeldet, da ich wahrscheinlich etwas Hilfe brauchen werde und einige Fragen loswerden möchte. Bin dabei mein Fahrrad zu...
Welche Kassette für diesen Umbausatz Bafang 8Fun Hinterrad: Hey Leute , habe vor mir diesen Bafang Umbausatz zu kaufen . Leider finde ich nichts darüber welche Kassette ? Schraub? oder Steck? BAFANG G020...
Günstiger 48V Nachrüstsatz? (oder Abwärswandler?) passt Mittelmotor an Damenrad?: Hallo zusammen, Vorne weg ich habe 48V Akkus daher 48V. Jetzt suche ich einen passenden Nachrüstsatz für ein Damenrad (1 Kettenblatt, 6 Ritzel)...
Oben