Bafang Motor (Fischer 1762) treibt Rad und Pedale auch weiter voll an, wenn man aufhört zu pedalieren

Diskutiere Bafang Motor (Fischer 1762) treibt Rad und Pedale auch weiter voll an, wenn man aufhört zu pedalieren im Discounter / Direktvertrieb Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo Forum.... mein 2017 gekauftes Bike Fischer 1762 hat nun seit 2 Wochen einen Defekt. Den Fischer Service kann ich nicht erreichen, Rückruf...
E

E-Biker R.

Mitglied seit
12.08.2019
Beiträge
7
Hallo Forum.... mein 2017 gekauftes Bike Fischer 1762 hat nun seit 2 Wochen einen Defekt. Den Fischer Service kann ich nicht erreichen, Rückruf gibt es auch nicht. Man kann nur mit der frundlichen Mitarbeiterin in Call Center sprechen, die einen baldigen Rückruf des Technikers verpricht.
Alles nicht hilfreich.
Mein Motorproblem: ich bin einen steilen Weg mit höchster Unterstützung rauf gefahren, kurz vor der Kuppe wollte ich das Rad auslaufen lassen um die folgende enge Kurve zu nehmen. Der Motor hatte aber eine andere Idee, er trieb Rad und Pedale weiter voll an. Nach mehrfachem an und abschalten des Motors war dann wieder der Freilauf da, es knirscht aber beim anfahren im Motor. Ja ich weis.... der Fehler ist nicht einfach zu beschreiben. Habt bitte Nachsicht. Wer hat eine Idee was da kaputt ist und was man auch ohne den überforderten Ficher Service tun kann . Gruß E-Biker R.
 
kamy

kamy

Mitglied seit
21.03.2015
Beiträge
3.874
Ort
Stemwede
Details E-Antrieb
Bosch CX , Bafang Max Drive 48V, Bafang HR 48V
Wenn ich deine „Beschreibung“ richtig deute hackelt dein Freilauf und der Motor unterstützt obwohl du nicht trittst.

Wenn du dir zutraust den Motor zu zerlegen kannst du es dir zumindest ansehen. Vielleicht ist nur das Fett am Freilauf verhazt oder der Freilauf selber ist hin.

Der @Fischer Fahrrad Kundendienst kann sich das aber auch mal ansehen.

Im Zweifelsfall brauchst du einen neuen Motor.
Der liegt irgendwo zwischen 300€ und 400€.
 
Hasso123

Hasso123

Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
1.976
Ort
Essen, NRW
Details E-Antrieb
Heinzmann, Fischer Proline ECU 1401,Umbau-Pedelec
Wenn 2017 gekauft, wäre noch wichtig, ob noch in der 2 jährigen Garantie drin ist oder nicht, vorher erstmal nichts selber machen. Öffnen kann kann man das Teil immer noch.
 
E

E-Biker R.

Mitglied seit
12.08.2019
Beiträge
7
Garantie sollte noch sein 30.9 2017 gekauft. Daher bearbeiet Ficher weder meine Mails noch bekomme ich nach meinen Anrufen einen Rückruf. So scheint das jedenfalls.......
 
kamy

kamy

Mitglied seit
21.03.2015
Beiträge
3.874
Ort
Stemwede
Details E-Antrieb
Bosch CX , Bafang Max Drive 48V, Bafang HR 48V
Hast du online ein Ticket eröffnet?
Solltest du machen!
 
E

E-Biker R.

Mitglied seit
12.08.2019
Beiträge
7
Ticket habe ich bei eine Mitarbeietin am Tel. bekommen
 
Moadib

Moadib

Mitglied seit
27.10.2018
Beiträge
292
Ort
Berlin
Details E-Antrieb
1861.1
Ticket habe ich bei eine Mitarbeietin am Tel. bekommen
dann ist doch erstmal alles gut...dauert in der Saison eben etwas. Leider meldet sich ein Techniker anscheinend immer erst kurz vorm kommen.
Online kannste zumindest das Ticket einsehen- da gibt es manchmal etwas mehr Info.

das haste gesehen, oder?

Wenn du schon eine Ticketnummer hast kannst du sie hier posten dann guckt der @Fischer Fahrrad Kundendienst Mann mal was zu machen ist.
vg,
 
kamy

kamy

Mitglied seit
21.03.2015
Beiträge
3.874
Ort
Stemwede
Details E-Antrieb
Bosch CX , Bafang Max Drive 48V, Bafang HR 48V
Dann hast du den richtigen Motor!
Der CB ist für Rücktrittbremse.
 
Fischer Fahrrad Kundendienst

Fischer Fahrrad Kundendienst

gewerblich
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
1.261
Ort
Industriestraße 11-13, 76829 Landau
[...]
Der CB ist für Rücktrittbremse.
Genau. @E-Biker R. | Daher meine Frage - denn ein Vortrieb des Kettenblatts ohne aktive Trittbewegung erfolgt erfahrungsgemäß nur, wenn es sich um einen Rücktrittmotor handelt. Dann ist hier intern sowohl in der Elektrik, als auch in den Sperrklinken etwas defekt.

Ticket eröffnen, Techniker kommen lassen - neuen Motor rein: Wieder glücklich mit Fahrtwind fahren :)
 
E

E-Biker R.

Mitglied seit
12.08.2019
Beiträge
7
Ja Ja.... das mit dem Kaufbeleg.... bereits vor ca. einem Jahr hingemailt, dann am 5.8. 2019 auf Anfrage von Fischer als Anhang geschickt, dann noch 3 Mal... und keiner hats gefunden! Daher habe ich nun ein Problem. Das Call Center weis nichts, kann auch nichts machen ich soll nochmal schicken usw. Eigentlich, da ich das Rad direkt bei Fischer gekauift habe, muß doch alles vorhanden sein.
Was nun?
 
kamy

kamy

Mitglied seit
21.03.2015
Beiträge
3.874
Ort
Stemwede
Details E-Antrieb
Bosch CX , Bafang Max Drive 48V, Bafang HR 48V
Schick ihn zusammen mit der Ticketnummer nochmal hin.

Einmal muß es ja klappen ...
 
E

E-Biker R.

Mitglied seit
12.08.2019
Beiträge
7
gestern habe ich das gemacht.. Und keiner hats bekommen. Warte mal ob der nette Fischer Mitarbeiter meinen Beleg finden kann. Ist schon komisch das alles.
 
E

E-Biker R.

Mitglied seit
12.08.2019
Beiträge
7
Klasse, dann werde ich ja bald wieder radeln können. Danke für die Hilfe und Unterstützung.
Gruß E-Biker R.
 
Thema:

Bafang Motor (Fischer 1762) treibt Rad und Pedale auch weiter voll an, wenn man aufhört zu pedalieren

Werbepartner

Oben