Bafang Motor an/aus beim Fahren

Diskutiere Bafang Motor an/aus beim Fahren im E-Motoren Forum im Bereich Diskussionen; Hallo, ich habe diese Frage auch schon drüben im Lasenrad-Forum gestellt und da wurde mir empfohlen hier noch einmal nachzufragen. Leider...
B

björre

Dabei seit
10.08.2020
Beiträge
2
Hallo,

ich habe diese Frage auch schon drüben im Lasenrad-Forum gestellt und da wurde mir empfohlen hier noch einmal nachzufragen.

Leider gelingt meinem Händler der Einbau vom Bafang in mein neuesLastenrad nicht seit April, weshalb ich mein Rad noch immer nicht hier habe. Eventuell weiß ja jemand von euch Rat oder kann mir zumindest eine Idee geben, wonach ich noch suchen kann. Der Hersteller des Lastenrads selbst konnte wohl bisher nicht helfen.

Den Motor habe ich leider selbst noch nicht gesehen, laut Angebot ist es ein Bafang BBS, angeblich mit 48 V (was ich bezweifle) und 250W. Der Techniker von meinem Fahrradhändler meinte, dass er losfährt und der Motor kurz unterstützt, um sich dann wieder auszuschalten, dann unterstützt er kurz wieder und schaltet sich wieder ab. Das geht wohl die ganze Zeit über so. Mit dem Daumengas sei das kein Problem und die Schiebehilfe wäre dann die ganze Zeit da.

Der Händler sagte, es wären mittlerweile alle Teile einmal ausgetauscht worden, man vermutet, dass die Einstellungen für den Controller in beiden probierten Motoren unpassend waren. Ich warte aber noch immer auf Screenshots, wie die Einstellungen denn aussehen, ob ich eventuell etwas entdecke, was bisher übersehen wurde. Kenne das selbst vom Programmieren, man sieht das Problem nicht, an dem man den ganzen Tag hängt, dann schaut einmal jemand anderes hin und hat es.

Wie gesagt, hat von euch jemand einen Anhaltspunkt oder kann mir zumindest sagen, in welche Richtung ich noch suchen kann? Mit den Stichworten "Ruckeln" und "Stottern" fand ich im großen Orakel und auch hier im Forum schon einmal nichts, was mich richtig weiter gebracht hat. Eventuell benutze ich auch die falschen Begriffe, da ich mich so gut wie gar nicht in dem Bereich auskenne.

Tipps, dich ich schon im Lastenrad-Forum bekommen habe:
* Magnet zu weit weg vom Sensor oder Sensor defekt
* Trittfrequenz in der Software zu niedrig eingestellt
 
M

McKott

Dabei seit
21.05.2019
Beiträge
32
Details E-Antrieb
Prophete Aldi Trekking Rad 2019 mit Trio 250Watt
Moin,

das hört sich für mich nach einem Problem mit dem PAS Sensor an. Wenn der nicht richtig angebaut ist, kann das mit dem Motor an/aus passieren. Kommt auch vor, das sich der Sender beim Transport verschiebt, hatte ich auch.

Gruß
McKott
 
herbergsvadder

herbergsvadder

Dabei seit
19.11.2014
Beiträge
185
Ort
Hamm Westf.
Details E-Antrieb
Bafang Mittelmotor
Moin,

das hört sich für mich nach einem Problem mit dem PAS Sensor an. Wenn der nicht richtig angebaut ist, kann das mit dem Motor an/aus passieren. Kommt auch vor, das sich der Sender beim Transport verschiebt, hatte ich auch.

Gruß
McKott
Wenn es wirklich der BBS Motor ist hat dieser keinen externen PAS sondern nur intern. Der kann aber durchaus ein Problem haben. Aber wenn alles getauscht wurde?
 
B

björre

Dabei seit
10.08.2020
Beiträge
2
Ich habe jetzt endlich die Screenshots und die 48V aus dem Angebot stimmen nicht, laut Software sind es 36V.

Meine erste Idee wäre jetzt, ob es die Einstellung vom Work Mode oder der Parameter "Keep Current" sein könnten. Falls es denn überhaupt die Programmierung ist.

Fällt euch da noch etwas auf?
 

Anhänge

P

Pete3

Dabei seit
22.02.2016
Beiträge
1.583
Diesen Thread kennst du sicher:
Programmierung BBS01 / BBS02
Solltest du mindestens ab Seite 92 weiter bis zum Ende des Threads lesen.
Ich habe damals die Parameter von @Üps genommen. Das ist eine sehr gute Grundlage.
Siehe:
Programmierung BBS01 / BBS02
Programmierung BBS01 / BBS02
Als Bilder:
https://www.pedelecforum.de/forum/index.php?media/albums/bbs01-programmierung.658/

Es wäre gut, wenn du Fragen zur Parametrierung dort stellen würdest.
Dort sind die Spezialisten unterwegs.
Dann könnten wir auch das Know-how an einer Stelle (dort) sammeln.
 
Thema:

Bafang Motor an/aus beim Fahren

Bafang Motor an/aus beim Fahren - Ähnliche Themen

  • Bafang-HR Motor zieht nicht mehr

    Bafang-HR Motor zieht nicht mehr: Hallo, ich habe ein "Zündapp green 1.0". mit Bafang Hinterradantrieb der 1.ten Generation. Motorstecker 3 Stifte. Gekauft September 2018 bei Real...
  • Suche Bafang-Motor, Felge, Zahnkranz

    Suche Bafang-Motor, Felge, Zahnkranz: Ich suche eine 28er-Felge, silber, mit eingespeichtem Bafang 250W/36V Hinterrad Naben-Motor RM.G020 und aufgesetzem 7er Zahnkranz für Ketten mit...
  • Motor Bafang welches Modell? RMG06?

    Motor Bafang welches Modell? RMG06?: Guten Morgen, ich bin begeisterter E-Bike Fahrer und nun ist doch bei meinem Fatbike der Motor defekt. Ich habe ihn mal auseinander gebaut und...
  • Bafang 48V500W CST Rear Driving Hub Motor - RPM : 328 Motorphasen / AlnicoZahl

    Bafang 48V500W CST Rear Driving Hub Motor - RPM : 328 Motorphasen / AlnicoZahl: Hallo, der Speedy benötige Eure Hilfe, Folgende Komponenten sind verbaut, ein Display kt-lcd3 , Kt Sinus Controller und einen Bafang 48V500W...
  • Ähnliche Themen
  • Bafang-HR Motor zieht nicht mehr

    Bafang-HR Motor zieht nicht mehr: Hallo, ich habe ein "Zündapp green 1.0". mit Bafang Hinterradantrieb der 1.ten Generation. Motorstecker 3 Stifte. Gekauft September 2018 bei Real...
  • Suche Bafang-Motor, Felge, Zahnkranz

    Suche Bafang-Motor, Felge, Zahnkranz: Ich suche eine 28er-Felge, silber, mit eingespeichtem Bafang 250W/36V Hinterrad Naben-Motor RM.G020 und aufgesetzem 7er Zahnkranz für Ketten mit...
  • Motor Bafang welches Modell? RMG06?

    Motor Bafang welches Modell? RMG06?: Guten Morgen, ich bin begeisterter E-Bike Fahrer und nun ist doch bei meinem Fatbike der Motor defekt. Ich habe ihn mal auseinander gebaut und...
  • Bafang 48V500W CST Rear Driving Hub Motor - RPM : 328 Motorphasen / AlnicoZahl

    Bafang 48V500W CST Rear Driving Hub Motor - RPM : 328 Motorphasen / AlnicoZahl: Hallo, der Speedy benötige Eure Hilfe, Folgende Komponenten sind verbaut, ein Display kt-lcd3 , Kt Sinus Controller und einen Bafang 48V500W...
  • Oben