Bafang Mittelmotor BBS01 BBS02 Reparaturen, Defekte, Vorbeugung

Diskutiere Bafang Mittelmotor BBS01 BBS02 Reparaturen, Defekte, Vorbeugung im E-Motoren Forum im Bereich Diskussionen; Vielleicht hat der andere Software, kann schon sein. Beim BBS01 haben viele den Gearsensor, der leider nicht von jedem, vor allem nicht von den...
Ü

Üps

Details E-Antrieb
TSD100F/Q100, BBS01
Vielleicht hat der andere Software, kann schon sein. Beim BBS01 haben viele den Gearsensor, der leider nicht von jedem, vor allem nicht von den älteren Controllern unterstützt wird, verbaut, weil eben der Bremskontakt eine viel zu lange und zu abrupte Unterbrechung verursacht. Auch beim ganz kurzen Antippen. Den bisherigen Berichten mit den ersten Gear-Sensoren war die Untrbrechung viel kürzer am Gearsensor-Eingang.

P

Pete3

Z

zeroBike

@rio hast du überhaupt den BBS mit dem Gearsensor Anschluss direkt am Controller für das Schaltseil oder verwendest du noch die alte Version über den Bremshebel. Denn dann können wir hier sowieso gleich aufhören weiter zu diskutieren.

Silvia79

Silvia79

Heute noch auf 52 Zähne vorne und SRAM EX1 (11-48) umgerüstet. Die erste 68 km Tour war super!!!

Jetzt habe ich aber noch eine Frage. Unten am 48 V Bafang BBS02 kommen zwei kurze (schwarz weiße) Kabel mit kleinen Kabelschuhen raus.Welche Lichter empfehlen sich dafür?
265086
Ich fahre oft im Stockeln-Dunkeln durch Wälder. Brauche also vorne möglichst einen Doppelscheinwerfer oder so. Da ich keine Straße fahre, benötige ich auch keine STVZO

Zuletzt bearbeitet:
Z

zeroBike

Jetzt habe ich aber noch eine Frage. Unten am 48 V Bafang BBS02 kommen zwei kurze (schwarz weiße) Kabel mit kleinen Kabelschuhen raus. Sind diese KAbel eine Möglichkeit entsprechend LED Fahrrad-Lichter anzuschleißen? Welche Lichter empfehlen sich dafür?
Ja genau, da sollten 6V anliegen, du kannst es ja mal durchmessen. Als Lampe verwende ich die Herrmans H-Black PRO E - ich hab meine HIER gekauft und bin damit zufrieden. Ich hab noch DIESEN Halter dazu gekauft.

Die Ausleuchtung sieht in etwa so aus, ist ein Kundenbild aus der Amazon Produktseite

265087

Z

zeroBike

Brauche also vorne möglichst einen Doppelscheinwerfer oder so. Da ich keine Straße fahre, benötige ich auch keine STVZO
In der EggRider Facebook Gruppe hat man mich gewarnt darauf aufzupassen, welche Lampe ich anschließe, da es offensichtlich auch schon passiert ist, dass zu starke Lampen den Controller gegrillt haben. Da du ja Ausgaben nicht scheust (SRAM EX1), wäre eventuell die Lupine eine Alternative.

Silvia79

Silvia79

Z

zeroBike

Der Hermann ist doch nicht schlecht oder ist er zu dunkel? Gibt es auch ein Hermann Rücklicht?
Offroad auf Trails und so könnte die Herrmans zu wenig sein, speziell die Ausleuchtung in der Breite wird vermutlich nicht ausreichen. Es gibt auch RÜCKLICHTER von Herrmans, dazu kann ich aber nichts sagen.

Evetuell ist die Bumm IQ-X E besser geeignet, die wird auch gerne gekauft, persönlich kann ich dir dazu aber auch nichts sagen. Die Ausleuchtung sieht besser aus als bei der Herrmans

GutRad

GutRad

gewerblich
Details E-Antrieb
Bafang - APT - Lekkie - Sanyo - LG
Eigentlich sollte es einen Beitrag zu der Busch & Müller sein.
Die
IQ-XS E 70 mit Lux ist diejenige die man Problemlos an einen BBS Lichtausgang betreiben kann.

Silvia79

Silvia79

Busch und Müller ist für mich nicht interessant weil eine Herrmans angeschlossen wurde... :)

Silvia79

Silvia79

Herrmans, LED Frontlicht, E-Bike, H-Black Pro Es kann sicherlic bessere LAmpen geben, aber ich bin sehr zufrieden und um einiges besser als meine Fenix Kopflampe.

PS: Wenn ich ein C965 Display wechsel (also neu) muss ich dann wieder neue Settings für den Motor einspielen, weil alles wieder Standard ist?

Z

zeroBike

PS: Wenn ich ein C965 Display wechsel (also neu) muss ich dann wieder neue Settings für den Motor einspielen, weil alles wieder Standard ist?
Nur die Settings die "By Display´s Command" zu setzen sind und das betrifft eigentlich nur das Geschwindigkeitslimit im Normalfall. Wenn du dieses auch schon fix auf den Controller geschrieben hast, dann sollte nichts zu tun sein.

Frage, warum das C965?

Silvia79

Silvia79

Weil ich es hatte, gut funktionierte und als Ersatz NEU nur 55 Euro mit Versand Deutschland und Lieferzeit 2 Tage.

PS: Seit 4 JAhren habe ich die Controllersteuerung anstandlos auf dem gleichen Laptop und alles funktionierte immer. Jetzt gerade habe ich versucht mal die Daten auszulesen. Ablauf:
1. Alles stromlos
2. USB Kabel an den Grünen Stecker des Display
3. Software als Admin gestartet
5. Schalter Strom vom Akku frei
4. Com Port aus dem Gerätemanager eingeben. Habe das Com 4 , COM4 oder nur 4 eingeben .

Bisher kein Erfolg, obwohl ich das schon dutzend mal gemacht habe, mit dem richtigen Kabel , USB Patch und Software

Kann jemand den Fehler des Ablauf finden?

Zuletzt bearbeitet:
Silvia79

Silvia79

Nur die Settings die "By Display´s Command" zu setzen sind und das betrifft eigentlich nur das Geschwindigkeitslimit im Normalfall. Wenn du dieses auch schon fix auf den Controller geschrieben hast, dann sollte nichts zu tun sein.

Frage, warum das C965?
Das neue C965 hat nur drei Unterestützungstufen, ich verwende bei meinem Stetting 9 . Gibt es auch eine ausführliche ANleitung des C965 als die schwache englische orginale von Bafang?

Z

zeroBike

PS: Seit 4 JAhren habe ich die Controllersteuerung anstandlos auf dem gleichen Laptop und alles funktionierte immer. Jetzt gerade habe ich versucht mal die Daten auszulesen. Ablauf:
1. Alles stromlos
2. USB Kabel an den Grünen Stecker des Display
3. Software als Admin gestartet
5. Schalter Strom vom Akku frei
4. Com Port aus dem Gerätemanager eingeben. Habe das Com 4 , COM4 oder nur 4 eingeben .

Bisher kein Erfolg, obwohl ich das schon dutzend mal gemacht habe, mit dem richtigen Kabel , USB Patch und Software
Akku muss eingesetzt sein, mit dem Motor verbunden!
Gibt es auch eine ausführliche ANleitung des C965 als die schwache englische orginale von Bafang?
https://www.ebike-solutions.com/med...leitung-Display-l-ngs-LCD-Bafang-C965_1-0.pdf

Thema:

Bafang Mittelmotor BBS01 BBS02 Reparaturen, Defekte, Vorbeugung

Bafang Mittelmotor BBS01 BBS02 Reparaturen, Defekte, Vorbeugung - Ähnliche Themen

• Bafang Tretlager Mittelmotor BBS01 350

Bafang Tretlager Mittelmotor BBS01 350: 4Jahre läuft der Motor problemlos.Jetzt wenn ich bergauf fahre bremst der Motor ab. Akku hat bei voller Ladung 41 Volt . Bedienelement...
  • Welcher Bafang BBS ist der Richtige für mich?

Welcher Bafang BBS ist der Richtige für mich?: Hallo Forengemeinde, ich möchte gerne mein Fully mit einem Mittelmotor, genauer dem Bafang bbs (der TSDZ soll deulich lauter und weniger robust...
  • suche Bafang BBS01/02 Mittelmotor Tretlager Montage

suche Bafang BBS01/02 Mittelmotor Tretlager Montage: Hey, Ich bin auf der Suche nach einem Mittelmotor für Tretlagermontage. Gerne 48V und 350-750Watt mit Controller und Display.
  • Leichtgängigkeit Freilauf vom Bafang BBS01 Mittelmotor

Leichtgängigkeit Freilauf vom Bafang BBS01 Mittelmotor: Hallo, meine Frage richtet sich primär an die, die so einen Motor verbaut haben. Was ist wenn der Akku alle ist, oder ich will über die 25 Km/h...