Bafang Bafang max drive programmieren

Diskutiere Bafang max drive programmieren im Weitere Mittelmotoren Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; I Void Warranties : Hacking The Bafang Ultra Max Mid-Drive Ebike Drive
S

Stud54

Hallo zusammen,

wäre es möglich von einem Forum MG eine Zusammenstellung der Programmierung des neuen Bafang BBSHD zu bekommen (Basics)?
Ich habe ein S-Pedelec mit dem MAX Drive Ultra G510 mit 1.000W und 1.000Wh Akku. Leider ist das Bike nicht fahrbar, da es mit einer Werkseinstellung fährt.
Diese ist nicht zu handeln, beschleunigt wie wild und saugt den Akku nach ca. 50km leer.
Wäre froh wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte.
;)
I Void Warranties : Hacking The Bafang Ultra Max Mid-Drive Ebike Drive

Fatbike CN

Fatbike CN

Hallo Stud54,
danke für den Link.
Leider kann ich mit den Basic Einstellungen vom Link nichts anfangen, da sich hier die Einstellwerte auf 50AMP beziehen, ich habe nur 30AMP.
Schöne Grüße:unsure:

S

Stud54

Hallo Stud54,
danke für den Link.
Leider kann ich mit den Basic Einstellungen vom Link nichts anfangen, da sich hier die Einstellwerte auf 50AMP beziehen, ich habe nur 30AMP.
Schöne Grüße:unsure:
Du solltest einfach verstehen, was er da macht und welches Menü was tut. Es gibt genug Pages, und auch Videos.

Wenn ich mein Tablet mit Kabel wieder bekomme, kann ich meine Parameter mal ziehen.

Fatbike CN

Fatbike CN

Hallo Stud54,
wäre dir sehr dankbar wenn ich deine Parameter bekommen würde.
Grüße(y)

Fatbike CN

Fatbike CN

Hallo zusammen,

wäre es möglich von einem Forum MG eine Zusammenstellung der Programmierung des neuen Bafang BBSHD zu bekommen (Basics)?
Ich habe ein S-Pedelec mit dem MAX Drive Ultra G510 mit 1.000W und 1.000Wh Akku. Leider ist das Bike nicht fahrbar, da es mit einer Werkseinstellung fährt.
Diese ist nicht zu handeln, beschleunigt wie wild und saugt den Akku nach ca. 50km leer.
Wäre froh wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte.
;)
Gibts hier niemanden der halbwegs gute Torque und auch Basics Einstellungen vom Bafang Ultrag G510 hat?
Würde gerne bei diesem schönen Wetter mal das Bike benutzen.

Sonnige Grüße

S

Stud54

Ich schau heute Abend mal...wenn ich es nicht vergesse...gell...:)

Fatbike CN

Fatbike CN

Hallo Stud54,

danke nochmals für deine Daten. Habe es probiert, leider führte es nicht zum erhofften Durchbruch.
Das Bike geht ab wie die Post - beschleunigt wie wild - ohne irgendwelche Kraft auf die Pedale zu bringen.
Bei ca. 18km/h zieht es über 500Watt, das kann nicht normal sein.
Ich habe bei den Basics Limit Current den Assist 1-3 auf 5 gestellt, trotzdem keine Änderung des Ansprechverhaltens.
Kann mir hier jemand weiterhelfen?

S

Stud54

Lese doch mal deinen Drehmomentsensor aus....über die Software und reduziere den Strom(limited current) auf 15A.
Weiterhin über das Display auf 25kmH einstellen.

Wenn das nix bringt, hast du einen Defekt oder du hast sonst irgendwas falsch gemacht. 500W bei 18km/h schaff ich auch, da ist aber alles komplett ohne Limits offen.

Du speicherst aber schon richtig und beschreibst den Eprom auch richtig?

Fatbike CN

Fatbike CN

Hallo Stud54,
ich speichere mittels ankicken des Menureiters "write" die neu eingetragenen Werte ab.
Wenn ich mich so in versch.Foren umsehe, dann sollten die 30A richtig sein, denn ich habe ja einen BBSHD.
Ziel sollte sein, dass ich bis max. 30km/h relative wenig Schub bekomme, einfach nur eine Tretuntersützung.
Wenn ich schneller sein will nehme ich sowieso das Daumengas.

Gruß Walter

Steed

Steed

Details E-Antrieb
chinesische Keksdose 0,25 KW / 36000 mV
Moin,
du musst die einzelnen Reiter mit "Write" speichern und zum Schluss "Write Flash" drücken...
Dann werden die Werte auch in den Speicher des Controllers abgelegt.

Grüsse

Steed

Steed

Details E-Antrieb
chinesische Keksdose 0,25 KW / 36000 mV
Übrigens waren meine beiden 5 poligen HIGO Stecker nach 10 Mal an und abstecken hinüber und ich hatte nur noch Fehler.
Vielleicht hatte ich nur Pech oder die sind einfach Mist, habe auf andere HIGO umgebaut.

Gruß
Leute, schneidet die wasserfeste Umhüllung am Stecker des Interface ab...
Braucht kein Mensch bei programmieren. Stecker geht leichter drauf und man sieht wie man die beiden
Teile verbinden muss. Keine verbogenen oder abgebrochenen Stifte, kein Kurzschluss...

Grüsse

Zuletzt bearbeitet:
Fatbike CN

Fatbike CN

Hallo Steed,

werde ich gleich machen - die 30A aber stimmen so?

Grüsse

olliq

olliq

Leute, schneidet die wasserfeste Umhüllung am Stecker des Interface ab...
Braucht kein Mensch bei programmieren. Stecker geht leichter drauf und man sieht wie man die beiden
Teile verbinden muss. Keine verbogenen oder abgebrochenen Stifte, kein Kurzschluss...

Grüsse
oder einfach einritzen auf einer Seite - so hab' ichs gemacht

olliq

olliq

Mein Max Drive steht auf Limited Current 15A, Controler hat Max Current 17A.

Hallo Steed,

werde ich gleich machen - die 30A aber stimmen so?

Grüsse
Wenn du auf "Read Flash" drückst sollte es dir rechts unter "Controller Info" die Max Current von deinem Controller zeigen. Ich schätze wenn der für > 30A ausgelegt ist kannst du das Current Limit schon auf 30A stellen.

Noch ein Tipp meinerseits: Wenn ihr beim "Spd0-Reiter" den "StarDegree" Wert auf 0 anstatt 1 setzt ist das Bike beim Anfahren wesentlich direkter dank "Zero Cadence". Was vor allem beim Anfahren am Berg sehr geil ist. Hat aber auch seine Nachteile. Das Bike zuckt z.B. schon rum wenn man im Stand den Fuß entspannt auf das Pedal legt

S

SilbernerSurfer

Details E-Antrieb
Bafang MAX DRIVE M400
Funktioniert das USB-Kabel und die Software von GutRad auch mit dem LCD 1300 Display's vom Fischer 1861.1 und 1862.1, Modelle 2020? Da ist wohl das Speedlimit auf dem Controller festgeschrieben! Kann man das Limit 25Km/h trotzdem aufheben? Ist ein Max Drive, M400.

pesche

pesche

Bei meinem ist es auch über das Display zu verstellen, ich habe aber ein DCP 07, bei Speedlimit: by Display command - eingestellt.
Für dein Display muss ein anderer "ran" da kenne ich mich nicht aus. Evtl. kannst du das Speedlimit dort auch im Controller ändern.

S

SilbernerSurfer

Details E-Antrieb
Bafang MAX DRIVE M400
Konnte es meinen Bedürfnissen entsprechend lösen! Danke!

Thema:

Bafang max drive programmieren

Bafang max drive programmieren - Ähnliche Themen

• tft-750c bafang für max drive

tft-750c bafang für max drive: Hallo zusammen, meine Frage: Weis jemand ob das geht? es steht für Mid- Motor und die ganzen BBS.. jedoch nicht spezifisch - Max Drive. Ich denke...
  • Bafang Max Drive Ersatzteile M400 G330

Bafang Max Drive Ersatzteile M400 G330: Ich benötige Ersatzteile für den Mittelmotor m400 g330 (Max Drive) für ein Montana-E-Bike. Der Motor arbeitet ein bisschen und die Stopps, der...
  • Bafang Mittelmotor Max Drive Form-Kompatibel untereinander?

Bafang Mittelmotor Max Drive Form-Kompatibel untereinander?: Hi Leute, Vielleicht will ich mir aus Teilen ein neues Fully-EBike zusammen bauen. Dazu müsste ich aber erstmal abschätzen, was ich brauche. Ich...
  • Bafang Bafang Max Drive M400 Tretlager unter Belastung schwergängig

Bafang Bafang Max Drive M400 Tretlager unter Belastung schwergängig: Hallo zusammen Ich habe nun schon mehrfach festgestellt, das mein Bafang sich auf der Ebene bei wenig Druck auf die Pedale oder bei einer...