1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bafang Max Drive Mittelmotor

Dieses Thema im Forum "Discounter / Direktvertrieb" wurde erstellt von Biggs, 13.09.17.

  1. Biggs

    Biggs

    Beiträge:
    3
    Habe mir im Mai 2017 ein NCM Milano mit Bafang Max Drive Mittelmotor zugelegt.Seit ca. 50 gefahrenen Kilometer ist ein permanent vorhandenes surrendes Geräusch bei jeder 1/3 bis 1/2 Kurbelumdrehung zu hören.
    Wer kann ähnliches berichten?Auch vielleicht von anderen Bikes mit Bafang Max Drive Motor.Oder anders gefragt wer hat diese Geräusche nicht?NCM meint dazu das es normale Motorgeräusche sind.Wäre dankbar für jeden Kommentar dazu.
     
  2. Klein Andy

    Klein Andy

    Beiträge:
    300
    Ort:
    Meßstetten
    Details E-Antrieb:
    Bafang 250 MaxDrive
    Hab den Bafang MaxDrive 250 und KEIN surrendes Geräusch. Nee, ist ein wirklich leiser Motor. Nur, wenn ich mit einer fest am Bike verbauten Kamera mitfilme, kann ich anschließend im Film ein hohes Surren hören, überträgt sich wohl vom Rahmen direkt aufs Mikrofon. Ansonsten, auch im leisesten Wald, beim Fahren ist nix zu hören.
     
  3. Händchen

    Händchen

    Beiträge:
    31
    Ort:
    Rhein-Main-Gebiet
    Details E-Antrieb:
    NCM London
    Es ist sehr schwer ein Geräusch zu beurteilen, wenn man nur eine Beschreibung hat, weil jeder Geräusche anders - bei gleicher Lautstärke - empfinden (kann). Ich würde versuchen eine Tonaufnahme zu machen. Leider habe ich kein Smartphone. Deshalb: geht das mit dem Smartphone, eine MP3-Aufnahme zu machen? Wenn nicht, dann wäre es sicher möglich eine Videoaufnahme zu machen und es entweder in Youtube oder einen anderen Videokanal einzustellen oder man extrahiert den Ton als MP3 aus dem Video (falls entsprechende fachliche Kenntnisse vorhanden sind). Dann müsste es noch eins von den gängigen Smartphones sein, d. h. die Aussteuerung spielt auch noch eine Rolle, wie laut der Ton ist. Vielleicht wäre es auch gut ein bekanntes, nicht zu lautes Geräusch während der Aufnahme zu erzeugen, damit man einen Vergleichseindruck hat. Das macht ein bißchen Arbeit - ich weiß - aber Leoncycle könnte man damit vielleicht überzeugen.
     
  4. Biggs

    Biggs

    Beiträge:
    3
    Habe Leon Cycle ein Video mit Ton geschickt.Daraufhin war das Bike 2 x bei denen in der Werkstatt.Tretlager wurde getauscht.Das wars.Das Geräusch wäre normal.
    Aber dann müßte es meiner Meinung nach während einer ganzen Kurbelumdrehung vorhsanden sein.Aber es ist ja immer nur bei einer 1/3 bis 1/2 Kurbelumdrehung
    zu hören.
     
  5. Händchen

    Händchen

    Beiträge:
    31
    Ort:
    Rhein-Main-Gebiet
    Details E-Antrieb:
    NCM London
    Habe ich das richtig verstanden: das Geräusch ist nur da, wenn nur eine halbe oder drittel Kurbelumdrehung getreten wird? Wenn du beständig trittst, ist es dann weg?
     
  6. heru

    heru

    Beiträge:
    54
  7. Biggs

    Biggs

    Beiträge:
    3
    Das Geräusch ist immer da.Und zwar tritt es bei jeder 1/3 bis 1/2 Kurbelumdrehung auf.
    Leider bekomme ich das Video nicht hochgeladen.
     
  8. Händchen

    Händchen

    Beiträge:
    31
    Ort:
    Rhein-Main-Gebiet
    Details E-Antrieb:
    NCM London
    OK, das wie @heru schrieb müsstest du erstmal deine Pedale fetten. Ich nehme Kriechölspray. PS: aber Leoncycle hätte das doch auch merken müssen?!