Bafang Bafang Max Drive M400 Tretlager unter Belastung schwergängig

Diskutiere Bafang Max Drive M400 Tretlager unter Belastung schwergängig im Weitere Mittelmotoren Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo zusammen Ich habe nun schon mehrfach festgestellt, das mein Bafang sich auf der Ebene bei wenig Druck auf die Pedale oder bei einer...

pesche

Dabei seit
08.05.2020
Beiträge
50
Hallo zusammen
Ich habe nun schon mehrfach festgestellt, das mein Bafang sich auf der Ebene bei wenig Druck auf die Pedale oder bei einer Trittfrequenz von um die 100 pm sehr leicht bewegen lässt. Steigt aber die Tretkraft, scheint es mir, wie wen im Motor etwas zu bremsen- oder ein Widerstand auf das Tretlager drückt. Das Treten ohne oder nur mit minimaler Unterstützung wird da sehr mühsam. (mit Unterstützung ab 20% geht es dann wieder) Da fährt man ohne Unterstützung mit Gegenwind doch schon mal nur im ersten oder zweiten Gang und muss besser in die Pedale treten als am Berg, dort geht dann auch bei kleineren Steigungen praktisch nichts mehr ohne Motorunterstützung.
Wie gesagt, nur wen man einen stärkeren Druck auf die Pedale aus übt.
Hat Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
 
Thema:

Bafang Max Drive M400 Tretlager unter Belastung schwergängig

Bafang Max Drive M400 Tretlager unter Belastung schwergängig - Ähnliche Themen

Brose Drive S vs. Bafang M420: Hi, Bin schon lange am grübeln. Habe 2 Ebikes gefahren dessen namen ich hier nicht nennen möchte. Es geht mir nur um die Motoren Brose Drive S...
Bafang BBS02 750W Problem: Hallo zusammen Ich hoffe ich stell die Frage hier richtig rein. Bin neu hier. Ich habe da ein Problem mit meinem Bafang 750 Watt Motor. Ich...
Erfahrungen mit Bosch Active Line und Bafang Max Drive/M400: Hallo, wer von euch hat Erfahrungen mit den Mittelmotoren von Bosch Active Line und Bafang Max Drive bzw. M400/420 ? Freue mich, wenn ihr mir...
sonstige(s) Vado 4.0 / Knackgeräusche bei Belastung / Woher?: Moin Leute, äääätzend. Seit kurzem macht mein Rad bei Belastung Knackgeräusche. Ich mache mal ein neues Thema auf, da der existierende "Knarz...
sonstige(s) Komfort-Pedelec mit sportlichem Ansatz gesucht: Hallo allerseits, in nächster Zeit möchte ich mir ein Pedelec zulegen. Die relevanten Kriterien sind 1. Antrieb: Bosch Active Plus (2018) 2...
Oben