BAFANG M400 - Was ist das für ein Geräusch?

Diskutiere BAFANG M400 - Was ist das für ein Geräusch? im E-Motoren Forum im Bereich Diskussionen; Hallo liebes Forum! Bin der Neue. :X3: Anbei ein direktes Anliegen an euch erfahrende Forenuser & E-Bikeprofis! Mein neues Fischer ETH 1861 557...
H

Hyperspeed

Themenstarter
Dabei seit
17.09.2022
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
1
Hallo liebes Forum! Bin der Neue. :X3:

Anbei ein direktes Anliegen an euch erfahrende Forenuser & E-Bikeprofis!

Mein neues Fischer ETH 1861 557, welches einen BAFANG M400 mit einer gesamten Laufleistung von circa 300 Kilometer auf dem Tacho trägt, macht mir leichte Sorgen. Zumindest was den Motor sowie dessen Mechanik angeht.

Mir ist voll bewusst, dass es sich beim Motor um (schnell) bewegende Mechanik unter Last handelt und diese nunmal akustisch von sich hören lässt. Mal laut, mal leise.

Im Anhang befindet sich ein Video meines aktiven BAFANG M400 Motors, welcher in höhren Drehzahlbereichen ein relativ gleichmäßiges und mir neues Betriebsgeräusch von sich gibt. Im Video gut zu hören bei Sekunde 4 bis 5.

Da mir dieses ungewöhnliche Geräusch erst nach circa 200 Kilometern Gesamtlaufleistung aufgefallen ist, weiß ich nicht, ob ich dies als "normal" und "eingefahren" einstufen soll, oder tatsächlich ein Defekt vorliegt.

Normal? Etwaiger Defekt? Fischer-Kundendienst kontaktieren?
Was meint ihr? Das Pedelec ist keinen Monat alt und wird täglich bewegt. Es ist neu und bin der Erstbesitzer.

Viele E-Grüße
Hyper
 

Anhänge

  • Untitled.mp4
    4,5 MB
Zuletzt bearbeitet:
Klein Andy

Klein Andy

Dabei seit
06.02.2017
Beiträge
2.405
Punkte Reaktionen
6.573
Ort
Meßstetten
Details E-Antrieb
Bafang 250 MaxDrive
Ehrlich jetzt? Meiner surrt viel leiser, bei Fahrt eigentlich unhörbar. Lediglich wenn die Außentemperatur unter Null geht, surrt er leise. Aber lange nicht so laut wie der hier.
 
H

Hyperspeed

Themenstarter
Dabei seit
17.09.2022
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
1
Okay, nun knackt es auch beim Treten. Mit Motor, ohne Motor - ein tiefes Knacken beim Treten. Auch nicht regelmäßig. Warte nun auf Anruf des Fischer-Kundendienstes... womöglich handelt es doch um einen Defekt.
 
Thema:

BAFANG M400 - Was ist das für ein Geräusch?

BAFANG M400 - Was ist das für ein Geräusch? - Ähnliche Themen

Fischer Bafang M440 auf Fischer ETH 1861 - Motor unterstützt nicht (Fehler 21?): Hallo Zusammen, nachdem ich so ziemlich alles durchgelesen habe - und noch keine befriedigende Lösung gefunden habe, mache ich nochmal einen Tröt...
Fischer Fischer ETH 1861 Erfahrungsbericht!: Erfahrungsbericht Fischer ETH 1861! ======================================== >> Kaufdatum= 10.12.18>> >> Hauptsächliche Nutzung für den...
Fischer Erfahrungsbericht Fischer ETH 1861!: 1. Erfahrungsbericht Fischer Proline ETH 1861! =============================== >> Kaufdatum: 06.12.2018. >> Nutzung: Freizeit...
Fischer Fischer ETH 1820: Hallo! Anbei im Anhang ein Video mit einem Geräusch von meinem neuen Knackrad ;-) Habe Fischer schon zwei mal angeschrieben... Es beginnt ungefähr...
Oben