Anschluß 86 und 87 an Minus Batterie. Anschluß 85 an Plus 6V. Anschluß 30 an eine Seite der Lampe (Minuspol) , andere Seite der Lampe (Pluspol) an Plus Batterie. Die Diode (1A-Typ) parallel zur Relaisspule. Die Diode hat einen Ring auf dem Gehäuse. Dieser muß nach Plus 6V zeigen. Die Sicherung auf eine kleinere tauschen (1A, bzw. so klein wie du rumliegen hast), zur Not so lassen. Prüfe ob das Relais mehr als handwarm wird nach 10 Minuten. Wenn nicht, dann ist alles gut.
Hm - sehr sonderbar und wenig seriös....
Schauen wir mal, ob man sich nicht eventuell an ein paar Normen halten könnte ?
Klemmenbezeichnung – Wikipedia
Das meint Klemme oder Anschluß 30 bezeichnet "üblicher Weise" den Pluspol - direkt von der Batterie.
Anschluß 86 am Relais ist als Plus - Eingangssteuerstromkreis am Relais benannt
usw.
Klar, kann man das alles frei Schnauze und scheißegal machen - die gelb grüne Litze ist auch sehr hervorragend mit hohen Wiedererkennungswert. Genau das ist völlig sinnfreise Vorgehen vom ahnungslosen "Ultralaien"
Ich kenne keinen Elektriker, der sich trauen würde so einen Megapfusch umzusetzen oder nur vorzuschlagen......
Datenblätter sind eh Banane - man nehme ein 12V Relais bei 6V Versorgunsspannung - WOW - Superidee. Oder warum sind KFZ Relais eigentlich die schlechteste Wahl - aber von solch Laienhaften Vorgehensweisen kann kaum mehr erwartet werden, der Background ist da offensichtlich etwas sehr beschränkt.
Hier kann man eine KFZ Sicherung mit kleinem Wert einlöten,
Nicht jeder kann löten - hier soll nun gar nicht gelötet werden.
Polyfuse - oder halt selbstrückstellende Sicherungen - kann man tun - auf jeden Fall meiden. Das ist "brandgefährlich" und nicht sinnvoll. Eine Sicherung dient zumeist dem Leitungsschutz. Sich einen "Blinker" zu basteln wird beim Fehler im Idealfall nur für Verwirrung sorgen....
Der Hinweis nicht zu dicke Litzen zu nehmen ist auch sehr hilfreich - wie dick ist denn jetzt zu dick - .....
Löten und andere Perversionen
Selten so einen Unfug gelesen. Löten als Perversion darzustellen ist sehr befremdlich......
Das Amüsanteste waren die Strahlungsschäden, das "Raumfahrt" ohne Halbleiter funktiniert - selten so einen KÄSE gelesen - sehr kurzweilig hat mich gut erheitert - weiter so