Bafang M400 Lichtausgang für Relais verwenden?

Diskutiere Bafang M400 Lichtausgang für Relais verwenden? im Controller/Regler, Fahrerinformation, Elektronik Forum im Bereich Diskussionen; Satelliten? Na, sag mal, wieviel Höhenmeter machst Du denn mit Deinem eBike? ;)

EBeine

Dabei seit
30.11.2016
Beiträge
158
Wenn dich das amüsiert ist das gut. Aber kannst du mir erklären warum die Satelliten in Sicherheit gebracht werden, wenn ein Strahlungssturm der Sonne bevorsteht? Und warum werden bestimmte Gebiete im Orbit um die Erde gemieden (Lücken im Magnetfeld der Erde oder Orte mit besonderer Magnetfeldkonfigunration)? So ganz abwegig ist das nicht!
...

Satelliten?
Na, sag mal, wieviel Höhenmeter machst Du denn mit Deinem eBike? ;)
 

Üps

Dabei seit
25.04.2012
Beiträge
23.299
Ort
Stuttgart Riedenberg
Details E-Antrieb
TSD100F/Q100, BBS01
Mal ganz davon abgesehen, dass es dort um Mikroprozessoren geht, nicht im Leistungs-FETs und dass Mikroprozessoren mit etwas größeren Strukturen als die aller Neuesten und Energiesparendsten sie haben, auch auf dem Mars eingesetzt werden, der bekanntlich keinen Schutz mehr vor Strahlung hat.
 

RUBLIH

Dabei seit
01.08.2015
Beiträge
9.702
Wenn ich mit meinem Fahrrad einen Satelliten ins All ziehe oder im Atomreaktor damit umherfahre, geht dann der Transistor für´s Licht kaputt - dann kannst sagen - "Siehste - mit einem Relais wäre das nicht passiert"

Bin mir nicht sicher, ob ich verstehe welche Auswirkung welche Strahlung auf was für Komponenten hat.

OK 100kW Laserstrahlen meint Sublimation, das ist verständlich ;)

Aber wenn die Komponenten transparent für die Wellenlänge ist, werden Wechselwirkungen unwahrscheinlicher.....

Nun wird es langsam interessant sich über Energie und Materie zu unterhalten, wie ein und welche Halbleiter funktionieren, was da wie warum passiert .....

Also kein Wischiwaschi, sondern konkret :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Sel

Dabei seit
09.07.2020
Beiträge
468
Der Zusammenhang war ein anderer. Hatte soweit mit dem Einsatz am Fahrrad nichts zu tun. Wie dem auch sei, für solcherlei Diskussion ist hier das falsche Brett. Plauderecke wäre richtig... ;)
 
Thema:

Bafang M400 Lichtausgang für Relais verwenden?

Bafang M400 Lichtausgang für Relais verwenden? - Ähnliche Themen

Bezug von Spider / Kettenblattadapter für Bafang Max Drive M400 G330/360 E-Bike Motoren: Für alle die, die mit dem Gedanken spielen sich für die Bafang E-Bike Mittelmotoren Max Drive M400 oder MM G330/360 ( wie sie z.B. hier in D durch...
sonstige(s) Classic: Strom vom BOSCH-Lichtausgang für Smartphone u.A. - Bauanleitung: Stromversorgung am Lenker für mein Smartphone, das ich mit Oruxmaps als Navi nutze. Dazu werden die Lichtausgänge vom Bosch-Motor verwendet...
Mein neues Stadtpedelec mit Cute 85: Hallo, ich wollte mal mein neues Stadtpedelec vorstellen. Die Anforderungen waren: 1. Es soll nicht zu teuer sein und es soll möglichst wertlos...
Oben