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pesche
Themenstarter
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Hallo zusammen, ich habe schon einiges gefunden zu dem Thema jedoch suche ich weiter meine Fehlerquelle.
Fehlercode 30 , Motor Bafang Maxdrive M400, Display DP C07.Uart.
Vor einigen Tagen 2x während der Fahrt einen Ausfall des Displays und Steuerung, die sich jedoch nach ca. 2-5 Sek wieder selber einstellte.
Soweit so gut, war auch ein Schlagloch glaube ich. 2 Tage später dann der Fehlercode 30 beim anschalten. Hmm... also Akku raus, System noch ganz entehrt und den Akku nochmals ausserhalb neu geladen. Gestern schnell neu versucht und alles ging wieder. Danach 500m zum Laden einkaufen und zurück, soweit so gut, alles gerichtet für eine Tour, Fahrrad angestellt und wieder Fehlercode 30. Display kann ich durchschalten, Licht an und abstellen und selbst über den PC komme ich problemlos auf die Steuerung.
Was jedoch nicht geht ist die Schiebehilfe, was für mich fast wie auf den Geschwindigkeitssensor hinweist. Optisch scheint er ok, Magnet sitzt.
Ich werde diese Tage einmal die Verkabelung im Motor überprüfen ob ich nach dem Ausschlussverfahren etwas finde.
Weis jemand von euch wie oder ob man schauen oder messen kann ob dieser defekt ist?
Hatte jemand schon ein ähnliches Problem und eine Lösung dafür?
Fehlercode 30 , Motor Bafang Maxdrive M400, Display DP C07.Uart.
Vor einigen Tagen 2x während der Fahrt einen Ausfall des Displays und Steuerung, die sich jedoch nach ca. 2-5 Sek wieder selber einstellte.
Soweit so gut, war auch ein Schlagloch glaube ich. 2 Tage später dann der Fehlercode 30 beim anschalten. Hmm... also Akku raus, System noch ganz entehrt und den Akku nochmals ausserhalb neu geladen. Gestern schnell neu versucht und alles ging wieder. Danach 500m zum Laden einkaufen und zurück, soweit so gut, alles gerichtet für eine Tour, Fahrrad angestellt und wieder Fehlercode 30. Display kann ich durchschalten, Licht an und abstellen und selbst über den PC komme ich problemlos auf die Steuerung.
Was jedoch nicht geht ist die Schiebehilfe, was für mich fast wie auf den Geschwindigkeitssensor hinweist. Optisch scheint er ok, Magnet sitzt.
Ich werde diese Tage einmal die Verkabelung im Motor überprüfen ob ich nach dem Ausschlussverfahren etwas finde.
Weis jemand von euch wie oder ob man schauen oder messen kann ob dieser defekt ist?
Hatte jemand schon ein ähnliches Problem und eine Lösung dafür?