Bafang M 400 Software

Diskutiere Bafang M 400 Software im E-Motoren Forum im Bereich Diskussionen; Hallo, habe in der Suche kein Thema gefunden, das passt: welches Kabel incl. Software empfiehlt ihr für den Bafang M 400 Motor? Bin absoluter...
M

Motmann

Themenstarter
Punkte Reaktionen
2
Hallo, habe in der Suche kein Thema gefunden, das passt: welches Kabel incl. Software empfiehlt ihr für den Bafang M 400 Motor?
Bin absoluter Neuling auf dem Gebiet...

H

Humus

Punkte Reaktionen
12
Kommt drauf an ...
Der M 400 ist normalerweise nicht einzeln / als Umbausatz für den Normalverbraucher erhältlich , sondern nur in industriell hergestellten Serien Fertig - Pedelecs eingebaut und entsprechend " gegen Manipulation gesichert " ... also verdongelt .
Aber :
Wenn man Glück hat , ist dort trotzdem ( noch ) der M 400 mit dem " guten alten " UART System eingebaut ( runde Stecker ) .
Dann reicht normalerweise das übliche Programmierkabel mit der üblichen überall frei verfügbaren Bafang Software um die Programmierung direkt im Controller zu verändern / anzupassen .
( Ist dann praktisch genauso einfach wie bei den für den Privatverbraucher zum Umbau vom Bio Bike zum E-Bike gedachten / verwendeten .... und deshalb unverdongelten / frei programmierbaren Umbausätzen mit BBS01 , BBS02 , BBSHD Motoren und " offenen " Displays ) .

Ist dagegen bereits der M 400 mit dem neuen CAN-Bus System eingebaut ( so ´n Mittelding zwischen oval und dreieckig Stecker ) wird´s " etwas " komplizierter .
Siehe diesen Thread :
Bafang " besst tool "

Zuletzt bearbeitet:
S

SilbernerSurfer

Punkte Reaktionen
1.147
Details E-Antrieb
Bafang MAX DRIVE M400 48V
Hallo, habe in der Suche kein Thema gefunden, das passt: welches Kabel incl. Software empfiehlt ihr für den Bafang M 400 Motor?
Bin absoluter Neuling auf dem Gebiet...
Gutrad bietet das Programmierkabel an bspw.

Muss aber UART sein, das sind die runden Stecker.

H

Humus

Punkte Reaktionen
12
FALLS der Motor mit UART ausgestattet ist ? .