Bafang M 400 Motor mit Display Dp c07 schaltet nach totalentladung nicht mehr an

Diskutiere Bafang M 400 Motor mit Display Dp c07 schaltet nach totalentladung nicht mehr an im Akkus, Batteriemanagement (BMS) und Ladegeräte Forum im Bereich Diskussionen; Wer kann mir Tips zur Fehlersuche geben? Wer kann mir eine gute Bafang Servicestelle in der Pfalz nennen?
  • Bafang M 400 Motor mit Display Dp c07 schaltet nach totalentladung nicht mehr an Beitrag #1
E

erschwarz

Themenstarter
Wer kann mir Tips zur Fehlersuche geben? Wer kann mir eine gute Bafang Servicestelle in der Pfalz nennen?

• Bafang M 400 Motor mit Display Dp c07 schaltet nach totalentladung nicht mehr an Beitrag #2
Guntur

Guntur

Details E-Antrieb
Bafang M400 36V
Moin und willkommen im Forum. Die Leute hier im Forum helfen gerne, brauchen dazu aber möglichst komplette Infos über das Problem.

Im Fahrbetrieb schaltet der Akku ja bei Unterschreiten einer Spannung irgendwann ab, ist aber deshalb nicht "leer". Er mus z.B. für 2h noch Licht liefern können.
Diese Abschaltspannng liegt zum Schutz der Akkuzellen oberhalb der sog. Entladeschluss-Spannung, was die Akku Zellen max. könnten. Erst wenn die Entladeschluss-Spannung der Zellen unterschritten ist, spricht man von einer Tiefentladung, was aber im normalen Fahrbetrieb gar nicht vorkommen kann.
Dann kann der Akku so beschädigt sein, dass er sich nicht mehr laden lässt.
- Tiefentladung

Was meinst Du mit Totalentladung? Hast Du die Möglichkeit, die Spannung zu messen? Wenn der Akku wirklich komplett tiefentladen ist, ist es ja logisch dass er vermutlich hinüber ist. Wie ist es dazu gekommen?

Bafang Servicestelle
Offiziell gibt es keine, aber vielleicht kennt jemand aus dem Forum jemanden, der das mit Gebrauchtteilen macht. Du könntest auch über den Hersteller des Bikes gehen, wenn Du Ersatzteile brauchst.
Ev. sind auch Akkus auf dem freien Markt kompatibel, das hängt aber von der Art Deines Akkus und dem Kommunikationsprotokoll (UART oder CAN-Bus) ab.

• Bafang M 400 Motor mit Display Dp c07 schaltet nach totalentladung nicht mehr an Beitrag #3
E

erschwarz

Themenstarter
Danke für die Antwort. Der Accu ist wieder geladen, aber das Rad lässt sich nicht mehr einschalten.

• Bafang M 400 Motor mit Display Dp c07 schaltet nach totalentladung nicht mehr an Beitrag #4
Guntur

Guntur

Details E-Antrieb
Bafang M400 36V
Danke für die Antwort. Der Accu ist wieder geladen, aber das Rad lässt sich nicht mehr einschalten.
Ja, ist schon klar, aber ohne weitere Informationen wird keiner Tips geben können. Lese nochmal die Fragen:
Was meinst Du mit Totalentladung? Hast Du die Möglichkeit, die Spannung zu messen? Wie ist es dazu gekommen?
Was für ein Bike hast Du denn, bzw. welchen Akku? Was genau ist gewesen zwischen "läuft noch" und "läuft nicht mehr"? War der Akku längere Zeit nicht in Gebrauch (geladen oder ungeladen)? Hat der Akku selbst eine Ladestandsanzeige?

Ursachen kann es viele geben, wenn Du Tips willst, muss man halt eine nach der anderen ausschliessen, und dazu braucht man mehr Infos.

• Bafang M 400 Motor mit Display Dp c07 schaltet nach totalentladung nicht mehr an Beitrag #5
E

erschwarz

Themenstarter
Zunächst danke für die Mühe. Die Ladestandanzeige zeigt nach der Aufladung voll an. Jedoch passiert absolut nichts, wenn der Einschalter wie vorgeschrieben gedrückt wird. Spannung 48V 10.4Ah China Accu

• Bafang M 400 Motor mit Display Dp c07 schaltet nach totalentladung nicht mehr an Beitrag #6
A

acidraining

Also, versuch mal bei eingestecktem Akku (also am Fahrrad)- zuerst auf die LED Ladeanzeige deines Akkus zu drücken und dann erst den Startknopf deines Fahrrads !! Sollte gehen ;-)

Thema:

Bafang M 400 Motor mit Display Dp c07 schaltet nach totalentladung nicht mehr an

Bafang M 400 Motor mit Display Dp c07 schaltet nach totalentladung nicht mehr an - Ähnliche Themen

Bafang Bafang M400 Fehlercode 30: Hallo zusammen, ich habe schon einiges gefunden zu dem Thema jedoch suche ich weiter meine Fehlerquelle. Fehlercode 30 , Motor Bafang Maxdrive...
Selbstbau: Motor+Rahmen für Bafang M400/M500/M600/M620-Bike finden!: Einleitung Bitte beachten: Kommentare zur Rechtslage dürfen gerne an anderer Stelle im Forum diskutiert werden. In diesem Thread geht's um's...
System schaltet bei last ab ,warum?: Hallo Gemeinde, ich stöber schon länger im Pedelec Forum herum aber bis jetzt habe ich noch keine Lösung gefunden. Ich habe einen Bewo...
Kennlinienfeld für Winora Radar Speed mit TranzX M 25 GTS-Motor sowie DP 27-Display: Hallo zusammen, ich fahre ein Winora Radar Speed mit dem TranzX M 25 GTS-Motor sowie dem DP 27 Display. Kann eventuell jemand folgende Fragen...
Oben