Bafang Kabelsalat 2

Diskutiere Bafang Kabelsalat 2 im Umbau-Pedelecs Forum im Bereich Diskussionen; Moin, Ich habe mein raleigh mit 74er Rahmen per bbs02 zum pedelec unbebaut. Was habt ihr mit den nicht genutzten Kabeln gemacht? Aktuell hängen...
M

Makos1990000

Themenstarter
Dabei seit
26.05.2022
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
1
Moin,

Ich habe mein raleigh mit 74er Rahmen per bbs02 zum pedelec unbebaut.

Was habt ihr mit den nicht genutzten Kabeln gemacht? Aktuell hängen die unter dem Tretlager.


Gruß
IMG_20220623_205237.jpg
 
Ü

Üps

Dabei seit
25.04.2012
Beiträge
25.909
Punkte Reaktionen
12.969
Ort
Stuttgart Riedenberg
Details E-Antrieb
TSD100F/Q100, BBS01
Ich habe keine ungenutzten Kabel. Unten ist nur der Stecker vom Haupt-Kabelbaum, vom Akku und vom Licht. Dies wird alles benötigt.
Aber unter dem TL würde ich auf gar keinen Fall irgendwelche Kabelenden oder Steckverbinder belassen. Das gehört durch diese Aussparung hindurch nach oben.
 
M

Makos1990000

Themenstarter
Dabei seit
26.05.2022
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
1
Hatte schon überlegt die Kabel, wenn sie mit Steckern im Gehäuse versehen sind, einfach auszubauen. Hat das schon mal wer gemacht?
 
M

Makos1990000

Themenstarter
Dabei seit
26.05.2022
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
1
Ja Murks, deswegen frage ich hier. Die Kabel nach oben legen und da zu befestigen sieht auch nicht wirklich besser aus. Ich brauche kein 6V Licht, keinen schaltsensor etc. Daher resultiert meine Frage
 
HolgiB

HolgiB

Dabei seit
05.01.2020
Beiträge
1.283
Punkte Reaktionen
1.127
Ist das eine Abkürzung, die man kennen muß, um so einen Kabelsalat als Murks zu erkennen?
TL meint an dieser Stelle einfach Tretlager und sonst nix. ;)

@Makos1990000: Alle nicht benötigten Kabel oberhalb des Tretlagers hinter dem Sattelrohr verstauen. Den 6V Lichtausgang kannst du ja einkürzen und isolieren. Es gibt sogar konfektionierte Kabelbäume für Bafang Motoren nach Wunsch zu kaufen.

Wenn das zu teuer ist, bliebe zumindest ne 1:1 Verkabelung zwischen Motor und Display.
 
Falco

Falco

Dabei seit
13.04.2018
Beiträge
1.064
Punkte Reaktionen
566
Details E-Antrieb
Bosch Performance Line speed, BBS01
Ich hab das so gelöst, teilweise auch Schrumpfschläuche verwendet.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2022-06-24 um 08.55.21.jpg
    Bildschirmfoto 2022-06-24 um 08.55.21.jpg
    389,5 KB · Aufrufe: 41
  • F610361A-3285-4FFF-9A08-615286590C84_1_201_a.jpeg
    F610361A-3285-4FFF-9A08-615286590C84_1_201_a.jpeg
    203,1 KB · Aufrufe: 42
Jenss

Jenss

Dabei seit
07.04.2017
Beiträge
6.893
Punkte Reaktionen
8.957
Details E-Antrieb
Grace One, Phaserunner, 1500wh
Ich würde alles abschneiden was ich nicht brauche und es gegen Feuchtigkeit und Kurzschluß gesichert möglichst gut dort unterm Motor befestigen. Dort fällt es ja nicht ins Auge.

Son 74er rahmen hat schon was.

:)
 
TTRCmedia

TTRCmedia

Dabei seit
26.05.2017
Beiträge
200
Punkte Reaktionen
109
Ort
Hannover
Details E-Antrieb
Bafang BBS01
Kabel, wenn sie mit Steckern im Gehäuse versehen sind, einfach auszubauen.
Sind sie nicht, sind im Controller (da gehen alle rein) vergossen.

Habe über den ganzen Kabelsalat fahrradschlauch drüber gezogen zum Schutz, mit Kabelbindern fixiert und das ganze Bündel dann hinterm Sitzrohr nach oben geführt. Von dort geht alles weiter, und was zu lang ist oder nicht benötigt wird, liegt dort in Schlaufen im Fahrradschlauch verpackt und festgekabelbindert.
 
Thema:

Bafang Kabelsalat 2

Bafang Kabelsalat 2 - Ähnliche Themen

Umbau von Bafang BBS zu Tsdz2: Aloha zusammen.... Ich habe ein Hooligan mit BBS02 Motor, bin jedoch relativ unzufrieden damit. Die "dumme" Kadenzsteuereung nervt extrem. Nun...
Bafang G020 Heckmotor umbau auf drehmomentsteuerung: HI Leute, habe seit rund 2 Jahren mein Stadtrad mit dem Bafang G020 Heckmotor (350Watt Version) umgerüstet. Ich würde jetzt gerne mal auf...
Selbstbau: Motor+Rahmen für Bafang M400/M500/M600/M620-Bike finden!: Einleitung Bitte beachten: Kommentare zur Rechtslage dürfen gerne an anderer Stelle im Forum diskutiert werden. In diesem Thread geht's um's...
Bafang Programmierung zurück gesetzt: Hallo zusammen, Da ich bisher kein ähnlichen Beitrag finden konnte, nun zu meiner Frage bzw. Problem. Ich hab eine bafang Motor 250w. Mittels...
smart Umbau auf Frontantrieb und automatische Kettenschaltung: Hallo Das smart Pedelec hat für mich einen besonderen Stellenwert , aber nicht als original sondern ols Basis für Umbauten . Ich habe ja schon...
Oben