Fischer Bafang Heckmotor Speedlimt aufheben

Diskutiere Bafang Heckmotor Speedlimt aufheben im Nabenmotoren Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hi ich habe ein FISCHER E-Bike Herren Trekking 28" Proline ETH 1722-S1 mit Heckmotor da das Display von Fischer gesperrt ist,lässt sich das...
  • Bafang Heckmotor Speedlimt aufheben Beitrag #1
G

Gast001

Hi
ich habe ein
FISCHER E-Bike Herren Trekking 28" Proline ETH 1722-S1
mit Heckmotor
da das Display von Fischer gesperrt ist,lässt sich das Speedlimit damit nicht erhöhen.
Auch mit einem Programmierkabel+Software+Treiber
geht es bei diesem Motor(Controller) nicht.
Jetzt hab ich mir ein
Bafang BBS Display 965A
bestellt,bin mal gespannt.
Hat schon jemand Erfahrung damit
lg.

• Bafang Heckmotor Speedlimt aufheben Beitrag #2
G

Gast001

mit dem Displaytausch gehts auch nicht

• Bafang Heckmotor Speedlimt aufheben Beitrag #3
Hasso123

Hasso123

Details E-Antrieb
Heinzmann, Fischer Proline ECU 1401,Umbau-Pedelec
Hallo.
Kann sein, dass das Limit im Motor gespeichert wird? Dann wird es wohl gar nicht funktionieren, das Limit aufzuheben.
Ist ein Speed Sensor verbaut?
Magnet an einer der Speichen?
Mal abmachen und gucken. Wird es nicht schneller, dann wohl keine möglichkeit.

LG Hassan

• Bafang Heckmotor Speedlimt aufheben Beitrag #4
Ewi2435

Ewi2435

Details E-Antrieb
Ozon-Pinion 1.12, BPM2 50,4V 21Ah S-Ped.
Der Motor kann gar nichts speichern da da nur Magnete Eisen und Kupfer drin steckt.

Er ist aber auf eine bestimmte Drehzahl bei einer bestimmten Spannung gewickelt. Das heißt du bekommst ihn nur durch einen offenen Controller und mehr Spannung schneller.

• Bafang Heckmotor Speedlimt aufheben Beitrag #5
G

Gast001

genau,aber warum kommt man mit dem Programmierkabel nicht rein in den Controller
Zu'
Ist ein Speed Sensor verbaut?
Magnet an einer der Speichen?'
hat das bike nicht,der ist im Nabenmotor drinnen

• Bafang Heckmotor Speedlimt aufheben Beitrag #6
F

flachlandbiker

Ich kann Dir sagen, wie es bei meinem Prophete-Rad ist. Vermutlich bei Fischer das Gleiche:

Es gibt keinen Speed Sensor. Aber der Controller weiß (muss wissen, sonst funktioniert das ganze BLDC Prinzip nicht), wie schnell der Motor dreht. Bei einem hallsensorlosen Motor erkennt der Controller durch Messung von elektromagnetischen Rückwirkungen die momentane Drehposition (und damit auch die Drehzahl) des Motors. Der Controller ist so programmiert, dass er kein Drehfeld erzeugt, das einer Geschwindigkeit von über 25 km/h entspricht. Sobald die Maximaldrehzahl erreicht ist, regelt der Controller die PWM (also die Motorspannung) ab.
Die zweite Begrenzung ist die Wicklung des Motors, die bei einer bestimmten Akkuspannung eine Maximaldrehzal bestimmt.
Mein Prophete würde bei offenem Controller und vollem Akku etwas schneller (vieleicht 30 km/h) fahren. Wenn der Akku nur noch 38V hat, ist schon die Akkuspannung die Begrenzung.
Also: Wie Ewi schon gesagt hat, brauchst Du eine Controller ohne Begrenzung und vermutlich auch eine höhere Akkuspannung, um ein Ebike für Dein privates Waldgelände zu erzeugen ......

• Bafang Heckmotor Speedlimt aufheben Beitrag #7
G

Gast001

Ja,danke,das stimmt
habe mir noch ein anders Programmierkabel bestellt,werde ich am Mo.testen,ob ich in den Controller
reinkomm,wenn nicht,kaufe ich eventuell die besst box,oder einen neuen bagfangnabenmotor so 350 od. 500 watt,und dazu ein anderes Display.
Möchte ich sehen,ob ich das rad nich schneller bekomme.

• Bafang Heckmotor Speedlimt aufheben Beitrag #8
Ewi2435

Ewi2435

Details E-Antrieb
Ja,danke,das stimmt
habe mir noch ein anders Programmierkabel bestellt,werde ich am Mo.testen,ob ich in den Controller
reinkomm,wenn nicht,kaufe ich eventuell die besst box,oder einen neuen bagfangnabenmotor so 350 od. 500 watt,und dazu ein anderes Display.
Möchte ich sehen,ob ich das rad nich schneller bekomme.
Die Geschwindigkeit hat nichts mit der Motorleistung zu tun. Auch dein jetziger Motor bringt beim Anfahren seine 600W je nach Controller. Was du brauchst ist ein SCHNELLER drehender Motor. Es gibt bestimmt sogar exakt den gleichen Motor der aber schneller läuft weil er anders gewickelt ist.

• Bafang Heckmotor Speedlimt aufheben Beitrag #9
G

Gast001

Ja,danke von dem Gesichtspunkt,habe ich es noch nicht betrachtet.
Welchen Motor soll ich kaufen.

lg.

• Bafang Heckmotor Speedlimt aufheben Beitrag #10
Ewi2435

Ewi2435

Details E-Antrieb
Einen der Hardwaremäßig passt. Geh auf die einschlägigen Seiten und such dir einen aus.
 such dir einen 24v motor bei ebay kleinanzeigen der faehrt dann um den dreh 35kmh

• Bafang Heckmotor Speedlimt aufheben Beitrag #11
G

Gast001

mein akku hat aber 48 volt,da würde doch ein 38 volt motor besser sein,oder.
Zuviel übervolten kann auf die Dauer fürn motor auch nicht gesund sein

• Bafang Heckmotor Speedlimt aufheben Beitrag #12
Ewi2435

Ewi2435

Details E-Antrieb
Das war mir nicht klar, standardteile haben meist 36V.

Dann kannste natürlich einen 36V Motor kaufen und nutzen. Die sind auch einfacher verfügbar.

mfg

• Bafang Heckmotor Speedlimt aufheben Beitrag #13
C

CrashNOX

Hat das zweite Kabel etwas getaugt? ich stehe aktuell vor dem gleichen Problem hab ein Bafang Heckmotor und das Display/Controller DPC171

Thema:

Bafang Heckmotor Speedlimt aufheben

Bafang Heckmotor Speedlimt aufheben - Ähnliche Themen

Fischer Fischer ETH 1722 - immer noch gedrosselt trotz neuem Display: Hallo Leute! :) Bitte verzeiht mir, falls ich ein paar Dinge falsch verstehe. Das hier ist mein erster Beitrag in diesem Forum und generell habe...
Fertig-Pedelec mit Bafang Mittelmotor gesucht: Hallo, ich möchte meine 10km (einfach) mit dem Pedelec zur Arbeit fahren und dort streßfrei ankommen ohne erst mal Duschen zu müssen. Der Hinweg...
Fischer: Besst Box Diagnosetool Interface für Bafang: Hallo eine Frage an euch,kann man mit der Besst Box Diagnosetool Interface Bafang das Speedlimit für ein Fischerbike mit Heckmotor aufheben. mit...
Fischer BaFang Mittelmotor programmieren (Fischer 1761 / 1762): ... na dann (obwohl das hier: https://www.pedelecforum.de/forum/index.php?threads/programmierung-bbs01-02.27343/ auch schon besprochen wird -...
Oben