Bafang H800

Dieses Thema im Forum "E-Motoren" wurde erstellt von Apisto, 21.12.17.

  1. Apisto

    Apisto

    Beiträge:
    112
    Details E-Antrieb:
    go swiss drive 250W Baujahr 2012
    Hallo, wollte Mal Nachfragen ob es Irgendwelche Informationen zu dem neuen Bafang h 800 Set gibt.
    Zum Bsp, technische Daten, Preis etc.
    Verkauft schon Jemand dieses System ?

    Mfg Stefan
     
  2. Hasso123

    Hasso123

    Beiträge:
    1.231
    Ort:
    Essen, NRW
    Details E-Antrieb:
    Heinzmann, Fischer Proline ECU 1401,Umbau-Pedelec
  3. Old Grizzly

    Old Grizzly

    Beiträge:
    3.112
    Alben:
    7
    Ort:
    Großostheim
    Details E-Antrieb:
    Turbo Levo HT Fattie Drive T
    Hochsitzcola und StevensP18 Lite gefällt das.
  4. Apisto

    Apisto

    Beiträge:
    112
    Details E-Antrieb:
    go swiss drive 250W Baujahr 2012
    Hallo,
    Ich habe mir auf der Bafang Page das Set Mal angeschaut.
    Muss man für den Tretlager Sensor ein Loch in den Rahmen im Bereich des Lagers für die Sensorleitung bohren ?
    Kann man den Akku am Rahmen befestigen oder ist er als Rahmenintegrationsvariante gedacht, sprich der Akku soll im Rahmen verschwinden??
    Mfg Stefan
     
  5. RUBLIH

    RUBLIH

    Beiträge:
    4.101
    Alben:
    9
    ... benötigt einen speziellen Rahmen zur Aufnahme der Drehmomentstütze - bilde ich mir ein.
    Entsprechend wird auch das Tretlager zum Rahmen automatisch passen - ganz egal wie das gestaltet sein wird ;)

    Oder anders - wer sich den Motor einbaut, muß sich auch keine Gedanken zum Tretlager machen.

    https://cyclingindustry.news/bafang...-speed-pedelec-and-electric-mtb-applications/

    Schon interessant, daß auf einmal so eine einseitige kleine Alunase in der Lage ist diese monströsen Drehmomente aufnehmen zu können. Ich vermisse diese gigantischen gelaserten INOX Drehmomentstützen die mit Schlauchschellen und riesegen Hebeln sonst soooo nötig waren ...

    Sehr nett ist auch der Steckverbinder vom Kabel zum Motor. Irgendwie finde ich die Bilder nicht mehr dazu - es ist ist unmnittelbar über einen Steckverbinder in den Motor gesteckt......
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.12.17
  6. Old Grizzly

    Old Grizzly

    Beiträge:
    3.112
    Alben:
    7
    Ort:
    Großostheim
    Details E-Antrieb:
    Turbo Levo HT Fattie Drive T
    Die Fotos sieht man bei meinem Link oben.
     
  7. RUBLIH

    RUBLIH

    Beiträge:
    4.101
    Alben:
    9
    Echt - ich nicht....

    Ich finde eine Ansicht auf den abgezogenen Stecker und/oder Motorseite nicht.
     
  8. Old Grizzly

    Old Grizzly

    Beiträge:
    3.112
    Alben:
    7
    Ort:
    Großostheim
    Details E-Antrieb:
    Turbo Levo HT Fattie Drive T
    Sorry war auf deinem Link, ist mal zu sehen und beim nächsten mal wieder nicht;)
    Bafang-2018-H800-Smartplug-01-426x351.jpg Bafang-2018-H800-Smartplug-02.jpg Bafang-2018-H800-Smartplug-03-426x351.jpg
     
    motorCalc und RUBLIH gefällt das.
  9. Hochsitzcola

    Hochsitzcola

    Beiträge:
    1.534
    Details E-Antrieb:
    NC FH154 mit EB306 und EB-Precontroller
    Merkwürdig, daß auf der Bafang-Seite kein Controller erwähnt wird. Der ist ja das eigentliche Herzstück, der ein System gut oder schlecht werden lässt. Getriebemotoren gibt es wie Sand am Meer und sind für sich erst mal "doof".
    Ein Set von Bafang mit Drehmomentsensor gibt es schon länger am Markt, da liebäugel ich seit geraumer Zeit mit. Die 200$ nur zum Rumexperimentieren waren mir bisher zu teuer :-(

    Gruß
    hochsitzcola
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.12.17
  10. Old Grizzly

    Old Grizzly

    Beiträge:
    3.112
    Alben:
    7
    Ort:
    Großostheim
    Details E-Antrieb:
    Turbo Levo HT Fattie Drive T
    Universal:
    http://www.bafang-e.com/en/components/component/controller/cr-s105250sq.html
    csm_CR105-2_4dbeb33e8f.png
    In Akkuhalterung integriert:
    http://www.bafang-e.com/en/components/component/controller/cr-x10d350sn.html
    csm_BT_F01.420-P_8cfc26127f.png

    ?
    http://www.bafang-e.com/en/components/component/controller/cr-s102250sn.html
    csm_CR_R10F.350.SN-1_1d3cffa824.png
    Bei dem Drehmoment-Tretlager scheint es sich um ein Kabelloses zu handeln, was zu dem Motor Set gehört.
     
  11. Hochsitzcola

    Hochsitzcola

    Beiträge:
    1.534
    Details E-Antrieb:
    NC FH154 mit EB306 und EB-Precontroller
    Wie kommst du denn da drauf? Wenn das Ding in der Mitte nicht der Griff zum wegwerfen ist, würde ich mal sagen, das ist ein Kabel... :whistle:
    [​IMG]
    Gruß
    hochsitzcola
     
  12. Old Grizzly

    Old Grizzly

    Beiträge:
    3.112
    Alben:
    7
    Ort:
    Großostheim
    Details E-Antrieb:
    Turbo Levo HT Fattie Drive T
    Dem Zeichen und den Fotos nach?
    Bildschirmfoto 2017-12-26 um 11.03.53.png
     
  13. Hochsitzcola

    Hochsitzcola

    Beiträge:
    1.534
    Details E-Antrieb:
    NC FH154 mit EB306 und EB-Precontroller
    Hat Bafang den Funkstrom erfunden?! ;)

    Gruß
    hochsitzcola
     
    Old Grizzly gefällt das.
  14. RUBLIH

    RUBLIH

    Beiträge:
    4.101
    Alben:
    9
    Kabellos wäre ja mal interessant - ist aber eher unrealistisch.

    Technisch sicher umsetzbar - da sie genüpgend Platz für einen Magenten, der an einer Spule vorbeihuscht. Mit einem rotierendem Magneten und einem Spülchen würde genügend Saft für kontinuierleiches Senden zur Verfügung stehen.

    Aber es wird ein Kabel geben und das wird einen Weg finden. Schaut man sich den Motorstecker an - Chinesen können es halt einfach, woran hier keiner glaubt. Während Bosch weiter mit Nonsens rumkapsert und mit Scheuklappen nur für den Hinterweltermarkt rumexperemetiert, kommt Bafang breit aufgestellt daher.

    Kreativ und Innovativ - Made in China :)

    Und JA - Funk funktioniert mit Energie, die über eine Luftstrecke übertragen wird.
     
  15. kamy

    kamy

    Beiträge:
    1.474
    Alben:
    5
    Ort:
    Stemwede
    Details E-Antrieb:
    Bosch CX , Bafang Max Drive 48V, Bafang HR 48V
    Ganz schön großer Hinterweltlermarkt ...
     
  16. Old Grizzly

    Old Grizzly

    Beiträge:
    3.112
    Alben:
    7
    Ort:
    Großostheim
    Details E-Antrieb:
    Turbo Levo HT Fattie Drive T
    Sorry, wahrscheinlich zu viel gefuttert und meine Augen waren halb zu.:eek:
     
    Hochsitzcola gefällt das.
  17. Hochsitzcola

    Hochsitzcola

    Beiträge:
    1.534
    Details E-Antrieb:
    NC FH154 mit EB306 und EB-Precontroller
    Ja, natürlich, aber bei nennenswerten Leistungen, kommst du mit gescheitem Wirkungsgrad nur ein paar Millimeter weit....

    Hüstel, das kommt wohl stark auf die Perspektive an :)

    upload_2017-12-26_11-15-57.png
    Quelle

    Gruß
    hochsitzcola
     
  18. kamy

    kamy

    Beiträge:
    1.474
    Alben:
    5
    Ort:
    Stemwede
    Details E-Antrieb:
    Bosch CX , Bafang Max Drive 48V, Bafang HR 48V
    Und wie sieht es hier in Deutschland aus?
     
  19. Hochsitzcola

    Hochsitzcola

    Beiträge:
    1.534
    Details E-Antrieb:
    NC FH154 mit EB306 und EB-Precontroller
    upload_2017-12-26_11-37-51.png
    upload_2017-12-26_11-39-10.png

    2016 wurden in Deutschland 350.000 Ebikes gebaut. Und ca 600.000 verkauft.
    Quelle

    Bezogen auf den Weltmarkt also eher überschaubar...

    Gruß
    hochsitzcola
     
  20. kamy

    kamy

    Beiträge:
    1.474
    Alben:
    5
    Ort:
    Stemwede
    Details E-Antrieb:
    Bosch CX , Bafang Max Drive 48V, Bafang HR 48V
    Das stimmt!
    Danke!

    Dann können wir ja zum 800er zurück kommen .
     


  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden