Bafang G311 läuft einfach nicht

Diskutiere Bafang G311 läuft einfach nicht im Controller/Regler, Fahrerinformation, Elektronik Forum im Bereich Diskussionen; Hallo, ich bin verzweifelt und vlt. hat hier jemand ja eine rettende Idee. Habe alles abgesucht und m.E. Probiert, aber ich bekomme meinen Motor...
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jodelpax

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Hallo,

ich bin verzweifelt und vlt. hat hier jemand ja eine rettende Idee. Habe alles abgesucht und m.E. Probiert, aber ich bekomme meinen Motor nicht ans Laufen.
Ich verwende einen Bafang G311 Frontmotor zusammen mit einem KT S06S 36v Sinus Controller, an einem KT LCD4 Display und PAS
Das Display kann ich einschalten und wenn ich die Anfahrhilfe aktiviere läuft das Rad auch, wenn auch langsam natürlich. Es scheint also ein Verbindung zu bestehen.
Die P1-P5 Werte habe ich angepasst. PAS leuchtet auch auf, wenn ich kurbel. Der Motor springt aber nicht an wenn ich trete.

Muss man den Controller zwingend via USB Kabel einstellen oder sollte es grundsätzlich laufen? Bekommt der Motor vlt. zu wenig Strom.
Hat jmd. vlt Erfahrungen gemacht oder eine Idee was es sein könnte?
Das wäre wirklich klasse.

Besten Dank im Voraus.
Jan
 
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hansmeier2018

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Guck mal die C Werte an.
Also einmal alle.
Kommst du genauso hin wie zu den P.

Die Anleitung von LCD3 erklärt Dir alle Werte.

Geht der Akku?
 
J

jodelpax

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Danke dir. C Werte hatte ich nach bestem Wissen auch eingestellt. Ich werden die Parameter gerne morgen mal einstellen. Gibt es da einen der besonders wichtig ist?

Bzgl. des Akkus. Ich dachte, da das Display geht und der Motor ja sogar bei Anfahrhilfe dreht, sollte er ok sein. Habe ihn mal vermessen und erliefert gut 36v

Grüße
Jan
 
Jenss

Jenss

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Liegt zu 99% am pas! Du hast nicht zufällig son doppel hall mit led dran?
 
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hansmeier2018

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Ja der für den PAS, der scheint kein Signal zu geben.
Sonst stell mal auf voll Throttle Steuerung um und guck ob du dann bis 25kmh fährst.
 
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jodelpax

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Ich glaube ja. Hat 12 Magnete. Ist dieser Pass mit getrennter Scheibe
 
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jodelpax

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Guter Tip. Habe noch kein Daumengas. Das werde ich mir morgen direkt bestellen. Hilft zumindest den Fehler
zu erkennen.

Danke Euch
 
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jodelpax

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Ok, welcher wäre denn besser. Und inwiefern verbessert er das System.
Falls ihr gute Seiten kennt, wo man sich noch was anlesen kann immer gerne.

Das fehlt mir noch einiges an Wissen

Jan
 
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jodelpax

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Klasse, werde ich morgen einmal testen.
 
onemintyulep

onemintyulep

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Ok, welcher wäre denn besser.
Ein ordinärer PAS mit Sensor-Blechring und 8 Magnete-Scheibe.
Es geht nicht drum dass der besser wäre, sondern dass der funktioniert :)

PS: Die verschiedenen PAS-Modi sind C1, wobei es auch darum geht ob der PAS verkehrtrum funktioniert. Aber immer P3=1 P4=1.
 
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Stuggi Buggi

Stuggi Buggi

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PAS leuchtet auch auf, wenn ich kurbel.

Falls die LED blinkt wenn man kurbelt, dann kontrolliert man als Erstes ob C1 auf 5 oder höher steht. Mit kleineren Werten funktioniert dieser PAS Sensor nicht. Eigentlich Basics die sich mittlerweile rumgesprochen haben sollten. ;)

Ein anderer Sensor ist da nicht sofort zwingend notwendig.
 
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pagix

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Ich hatte so ein phänomenen mal als ich den den PAS ans Handgas gesteckt hab, nichts lief aber PAS blinkte fröhlich.
 
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jodelpax

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Vielen Dank für die guten Tips/Hinweise. Hatte wirklich lange recherchiert, aber für mich nichts 100% zutreffendes gefunden.
Heute ein Daumengas geholt, aber das hatte natürlich den falschen Stecker. Jetzt probiere ich es mal mit P3/4 = 1 und C1 >5.

Grüße
 
Hasso123

Hasso123

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@pagix
Als ich das Mal so angeschlossen hatte, drehte der Motor direkt auf volle Geschwindigkeit.... Bei meinem kt Controller waren die Stecker für PAS und Gasgriff gleich - unterscheideten sich nur in den Farben der Kabel.
 
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jodelpax

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Also P3 und P4 auf 1 und C1 auf 7 (und mehr), aber es tut sich nichts. Ich warte mal auf das Daumengas. So kann man ja nur rätsel, vlt. ist wirklich der Controller defekt.

Sobald ich etwas herausgefunden habe, gebe ich es gerne weiter.

Danke Euch
 
J

jodelpax

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Das mit dem Daumengas war ein guter Hinweis. Ich habe den Anschluss umgelötet. Zuerst kam ein Fehler "Info 01". Als ich es schon wieder abstellen wollte, drehte plötzlich das Rad durch und der Motor sprint an. Leider nur im Dauerfeuer, das Handgas hat keinerlei EInfluss.

P4 und C4 hatte ich beide auf 0 gestellt.

Ich frage mich grad nur ob ich den Anachluss richtig gelötet habe. Wenn man den 3 Pin so dreht, dass oben die 2 löcher sind und unten das 3.
Ist unten blau, oben links schwarz und oben rechts rot.

Kennt jmd. vlt. den Schaltplan dafür?

Ach ja, bei manuellem pedalieren tut sich noch nichts, muss also am PAS liegen.

Grüße
Jan
 
J

jodelpax

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@Hasso 123

Das passt ja zu deiner Beschreibung. Dann habe ich wohl wirklich falsch gelötet.
 
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