Bafang g020 ohne Bremssensoren?

Diskutiere Bafang g020 ohne Bremssensoren? im Controller/Regler, Fahrerinformation & Elektronik Forum im Bereich Diskussionen; Moin! Fährt jemand der G020 am Hinterrad ohne Bremssensoren? Kann man Motortechnisch den Nachlauf minimieren? Ich möchte den an mein Gravelbike...
  • Bafang g020 ohne Bremssensoren? Beitrag #1
F

Fichtenknicker

Themenstarter
Details E-Antrieb
Centurion E-Fire Tour 860i, Bosch Perf Gen3, 625Wh
Moin!

Fährt jemand der G020 am Hinterrad ohne Bremssensoren?
Kann man Motortechnisch den Nachlauf minimieren?

Ich möchte den an mein Gravelbike basteln und für die Brifter gibt keine (vernünftige) Lösung.

Oder gibt es eine?

Grüße!

• Bafang g020 ohne Bremssensoren? Beitrag #2
ChrisMartens

ChrisMartens

Teammitglied
Details E-Antrieb
Ananda 36V HR, Controller MC5-B0, Display D13
moin,

die Frage ob und wie lange ein Motor nachläuft nachdem er keine PAS-Signale mehr bekommt, entscheidet der Controller und nicht der Motor selbst, der ist da ziemlich "dumm".
Der G020 im Eskute Netuno Plus bleistiftsweise läuft nicht spürbar nach.

"Brifter" musste ich erst einmal nachschlagen, ok, wieder was gelernt.

Es gibt sowohl für kabelbetätigte als auch für hydraulische Bremsen entsprechende Schalter, die man in die Leitungen einbauen kann, damit der Motor bei Bremsbetätigung abschaltet.

@hola hatte neulich die Druckschalter von Magura für hydraulische Bremsen empfohlen, für mechanisch betätigte Bremsen gibt es z.B. bei Windmeile entsprechende Schalter.

bis denn,
Christian

Zuletzt bearbeitet:
  • Bafang g020 ohne Bremssensoren? Beitrag #3
F

Fichtenknicker

Themenstarter
Details E-Antrieb
Centurion E-Fire Tour 860i, Bosch Perf Gen3, 625Wh
Danke für die Antwort, aber irgendwie ist was hin. ggfs im Controller.

Er bekommt Strom, aber der Motor reagiert auf kein Signal, weder PAS-Scheibe noch PAS im Tretlager.

Ich hatte alles zusammengesteckt auf der Werkbank ausprobiert, bevor ich wieder umbastele.

Komisch.....

• Bafang g020 ohne Bremssensoren? Beitrag #4
Jibbo01

Jibbo01

Details E-Antrieb
Bafang Rmg 06 mit JMW Steuerung
Was ist mit der Schiebehilfe? Wenn die funktioniert, musst du den Fehler im Bereich PAS suchen? Was für ein Controller ist verbaut? Musst du pas vllt invertieren? Je nachdem wo du die Scheibe angebaut hast... Also auch mal rückwärts gedreht?

Thema:

Bafang g020 ohne Bremssensoren?

Bafang g020 ohne Bremssensoren? - Ähnliche Themen

Keine Tretunterstützung Bafang mit PAS KingMeter MiniSensor...: Moinmoin, habe beschlossen, meinen alten Holländer mit einem Vorderradmotor auszustatten. Motor: Bafang G020 Controller: Bafang CRS105.250...
Bafang G020 mit seltsamen Verhalten: Moin zusammen, ich habe eine Frage zu meinem neusten Kauf. Seit letzter Woche habe ich einen Bafang g020 500w Motor in Kombination mit einem KT...
Shengmilo MX05 und das Thema legales Pedelec: Moin, es geht um das Shengmilo MX05 . Laut Typen Bezeichnung ist da ein Bafang G020 500W eingebaut, ausgelegt für 40 km/h. Ist dieser dann...
Longtail Lastenrad auf Pedelec umrüsten: Gute Tag, Ich möchte mein GT mit Xtracycle free radical Anbausatz mit einem Nabenmotor im Vorderrad ausstatten. In der Vordernarbe scheint mir im...
Bremsgriffe permanent defekt: Hi zusammen, ich habe eine Frage bzgl. eurer Erfahrungen mit den mitgelieferten Bremsgriffen bei gängigen Umbaukits. Ich hab jetzt schon bei...
Oben