Bafang FM G380 WANTED!

Diskutiere Bafang FM G380 WANTED! im E-Motoren Forum im Bereich Diskussionen; Hi, ich würde alles für einen FM G380.220.D geben, hat irgendwer einen Tipp, wie ich an den Motor kommen könnte? Bisher verliefen alle meine...

mountainfly

Dabei seit
16.09.2020
Beiträge
15
Hi,

ich würde alles für einen FM G380.220.D geben, hat irgendwer einen Tipp, wie ich an den Motor kommen könnte? Bisher verliefen alle meine Bemühungen leider im Sand.
 

Jenss

Dabei seit
07.04.2017
Beiträge
4.902
Details E-Antrieb
Grace One, Phaserunner, 1500wh
Warum unbedingt den?

Finde den auch nirgends...
 

Jenss

Dabei seit
07.04.2017
Beiträge
4.902
Details E-Antrieb
Grace One, Phaserunner, 1500wh
Ahhhh verstehe!

20 Zoll?

da hab ich einfach nen normalen 201 Kpm Motor eingebaut und 48V dran getan, das läuft super bestens. :)

Was ist dir denn wichtig? Möglichst leicht? Möglichst schnell?

pauschal kann ich dir den g311 empfehlen, kannste schnell von atm bekommen.
 

mountainfly

Dabei seit
16.09.2020
Beiträge
15
Hm, ich hätte einen G311 samt 48V controller und 48V Akku hier rumliegen. Bräuchte also nur noch eine 36L 20" Felge, das sollte sich machen lassen... Was hast du da für einen Topspeed in etwa in der Ebene?
 

mountainfly

Dabei seit
16.09.2020
Beiträge
15
gibts irgendwo einen praktischen online-rechner, wo ich rpm in abhängigkeit von Raddurchmesser in km/h umrechnen kann? ok, dafür sollte eigentlich das schulwissen reichen: U=2*pi*r, also wenn ich auf der Felge fahren würde, hätte ich pro Umdrehung 2*pi*406/2mm=pi*406=1275mm=1,275m zurückgelegt. Nun stellt sich die Frage, mit wieviel rpm kann ich den G311 betreiben, ohne dass er mir abraucht?
 
Zuletzt bearbeitet:

Jenss

Dabei seit
07.04.2017
Beiträge
4.902
Details E-Antrieb
Grace One, Phaserunner, 1500wh
Da fehlt grad Zeit.

das 20 Zoll Lasten Rad fährt mit 201 upm Motor an 48v ca 27 km/h mit vollem Akku.
 

mountainfly

Dabei seit
16.09.2020
Beiträge
15
Ich zahle gerne 50€ Provision, wenn mir jemand einen G380 besorgen kann! Oder besser: gleich 2 Stück, man weiß ja nie...
 

Jenss

Dabei seit
07.04.2017
Beiträge
4.902
Details E-Antrieb
Grace One, Phaserunner, 1500wh
Mir ist immernoch nicht klar, warum es unbedingt dieser Motor sein muss?

Es gibt sooooo viele andere.

Du möchtest wie schnell fahren? 35?

Es gibt motoren mit ner 328er Wicklung z.b.
 

mountainfly

Dabei seit
16.09.2020
Beiträge
15
Muss eh nicht unbedingt, bin für Alternativvorschläge offen! Immer nur her damit!
35 km/h würde Sinn machen. Das ist auch das, was der hier macht (bei 48V und 20") und der hat 355rpm wenn ich das Datenblatt richtig interpretiere.
 
Thema:

Bafang FM G380 WANTED!

Bafang FM G380 WANTED! - Ähnliche Themen

wer hat den Bafang H600 Mini Hub Front-Heck-Motor? FM G370.250.D/V: Hi, Hat schon jemenda den Bafang H600 Mini Hub Front Motor im Einsatz? Was könnt ihr darüber berichten? Die Angaben habe ich dazu gefunden: Das...
FAT-Bike Umbau - 36V TSDZ2 - welches Display: Hi! Nachdem mir mein altes ebike/Fatbike gestohlen wurde möchte ich ein neues umbauen. Hatte bisher einen Bafang 1000HD verbaut. Leistung super...
welchen Controller für einen BAFANG G311 (FM G311.250.D 13): Hallo, Womit ich beim nächsten Punkt wäre, von dem ich im Moment noch null Ahnung habe. Welcher Contoller ist für meinen BAFANG FM G311.250.D 13...
VanMoof vanMoof - Pedelec kann nicht gefahren werden, da Code nicht zum Rahmen passt.: Guten Tag an alle im Forum. Manchmal gibt es Dinge, die es eigentlich nicht geben kann, doch es gibt sie. Ich habe mir über ein Firmenangebot...
BAFANG BBS01 Displaytausch / Motor defekt ?: Hi, ich habe heute ein DP E12.UART - BAFANG bekommen welches ich bei Ebay Kleinanzeigen gekauft habe. Ich habs angeschlossen, auf den Startbutton...
Oben