Bafang Display DPC271.CAN

Diskutiere Bafang Display DPC271.CAN im Controller/Regler, Fahrerinformation & Elektronik Forum im Bereich Diskussionen; Hallo, ich bin neu hier und möchte mich erst einmal kurz vorstellen. Ich heiße Bernhard, bin 63 Jahre alt, habe als Elektromeister gearbeitet bin...
  • Bafang Display DPC271.CAN Beitrag #1
B

Bernhard59

Themenstarter
Details E-Antrieb
Bafang Mittelmotor CM G340.250C 13 021F3 T906002
Hallo, ich bin neu hier und möchte mich erst einmal kurz vorstellen. Ich heiße Bernhard, bin 63 Jahre alt, habe als Elektromeister gearbeitet bin und bin seit einer Weile im Vorruhestand. Ich wohne im Vorharz in der Nähe von Quedlinburg.
Da ich nun endlich mehr Zeit habe, habe ich mir einen Bafang Mittelmotor CM G340.250C 13 021F3 T906002 mit dem dazu passenden Speedsensor, dem passenden Kabelsatz und einem Bafang Display DPC271.CAN gekauft und alles an meinem vorhandenen Fahrrad montiert. Bei der ersten Probefahrt, Ende letzten Jahres, habe ich ein paar Fehler festgestellt und komme irgendwie nicht weiter. Es funktioniert fast alles, der Motor unterstützt gut, ich kann in den Stufen 0 bis 5 wählen und die Endgeschwindigkeit von 25 km/h reicht mir auch aus. Aber das Display zeigt keine gefahrenen Kilometer, keine Trittfrequenz usw. an. Die Anzeige der Distanz zeigt manchmal 30 oder 20 km an, die aber auch weniger werden. Die gefahrene Geschwindigkeit wird angezeigt, aber der Endwert der analogen Geschwindigkeitsanzeige ist 60 km/h. Da hätte ich lieber einen Wert von 30 km/h eingestellt, ist das möglich? Ich habe natürlich schon im Internet gesucht, find aber über das Bafang Display DPC271.CAN nicht viel. Vielleicht kann mir ja jemand helfen... Gruß Bernhard

• Bafang Display DPC271.CAN Beitrag #3
B

Bernhard59

Themenstarter
Details E-Antrieb
Bafang Mittelmotor CM G340.250C 13 021F3 T906002
Schade, dass niemand auf meine Frage antwortet. Scheinbar ist das ein sehr seltenes Problem. Ich komme auch irgendwie nicht weiter, finde nicht einmal eine Bedienungsanleitung für das Bafang Display DPC271.CAN. Auch bei Bafang direkt antworten sie nicht auf mein Problem. Das einzige, was ich gelesen habe ist, dass es ein Bafang BESST TOOL gibt, mit dem man etwas auslesen und verändern kann. Das kostet aber ca. 150 EURO und dann muss man noch eine Software haben. Vielleicht kennt sich ja damit jemand aus und kann mir sagen ob ich mein Problem damit lösen kann?

Thema:

Bafang Display DPC271.CAN

Bafang Display DPC271.CAN - Ähnliche Themen

Display / Bedienteil für Bafang M400: Hallo zusammen, wir haben ja nun schon seit einigen Jahren die Fischer 1761 mit Bafang Mittelmotor (wenn ich recht weiß, ist es der M400). Dabei...
Bafang G311 – Drehrichtung ändert sich bei Belastung: Hallo an alle Pedelec Selbstbastler. Um mein Problem zu schildern hole ich ein wenig aus. Im letzten Jahr habe ich mir ein Bullitt Rahmen gekauft...
erledigt SUV Pedelec Hangret PALM SPRINGS # 725 Wh # Bafang Heckmotor: HANGRET CALIFORNIA - PALM SPRINGS VB 1.600 € SUV E-Bike / Pedelec (Motorunterstützung bis max 25 km/h, führerschein- und versicherungsfrei)...
Display/Controller Hilfe: Hallo Bin Christian 35 aus Thüringen. I Ich habe ein Problem mit dem Ebike meiner Frau. Es ist ein Zündapp green 3.5 aus 2019. Nach ca 1 Jahr...
Mein erster Umbau der recht gut läuft: Hallo, ich habe mich nach ausgiebiger Lektüre und viel Mut zum Umbau eines Rades entschlossen. Ich habe ein gutes Fahrrad gebraucht mit einen Go-e...
Oben